RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270

#26 von Shoogar , 14.01.2020 23:48

Sapperlot!
Sowas habe ich noch nie gesehen.

Es ist schier unglaublich, was Du hier zauberst.

Das nötigt mit (neusprachlich) ein fettes "Like" ab!


viele Grüße

Armin


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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270

#27 von Atlanta , 15.01.2020 00:50

Moin Felix,

zunächst einmal etwas kleines zum Anfang, die LBE hatte ja immer schon so ihre Besonderheiten.

Der Travemünder Strandbahnhof im Jahr 1888 hat es mir angetan, dreigleisiger Kopfbahnhof mit Drehscheibe und "unfreiwilligem", öffentlichem Schwimmbad im Speisewasserbehälter vor dem Bahnhof.

Laut historischen Hintergründen, nutzte die einheimische Bevölkerung, die Speisewasserbehälter, es waren große Wasserbecken zum Auffangen von Regenwasser, als Badeanstalt. Die LBE duldete dieses, stellte sogar Schwimmeister ein und kassierte Eintrittsgelder. Ein Tiefbrunnen wurde nun doch gebohrt, um eine konstante Wasserquelle zu haben, ein Windmotor = Windrad mit Pumpe, förderte das Brunnenwasser.

So war der Bahnhof Travemünde Strandbahnhof nicht nur für reiche Seebadgäste von Interesse, sondern auch für ärmere Leute aus Lübeck.

Das Z Projekt des Bahnhofs am Holstenplatz ist mir bekannt, der dort dargestellte zusätzliche Bahnsteig ist aber nur eine Interpretation dieses Modellbahners, rein aus Platzgründen hatte es einen zusätzlichen Bahnsteig nicht gegeben, die Wallanlagen wurden erst in den 1930er Jahren, nach dem Abriß des Bahnhofs, abgetragen. Zu dem ließ die damalige Rechtslage eine direkte Begehung des Bahnsteigs nicht zu, geschweige denn der Aufenthalt von Publikum, bevor ein Zug eingefahren war.
Der Bahnverkehr mußte weichentechnisch ausgeschlossen und eingestellt werden, sobald sich Publikum auf dem Bahnsteig befand, um dieses nicht zu gefährden.

Eben wegen dieser Platzprobleme wurde ja der neue Hbf an anderer Stelle errichtet.

Alternative Projekte hätte ich da noch, die Bahnsteighalle von Chattanooga, in Tennessee gebaut 1853 und bis 1972 als Kopfbahnhof in Betrieb.

Auch für Preußen hätte ich noch alternative Projekte, auch von der LBE, z.B. Bahnhof Schlutup in den paar Jahren des Betriebes, bevor die elektrische Tram zur Einstellung des Personenverkehres um 1904 sorgte.

Lübecks kleine Bahnhöfe haben so ihren besonderen Reiz.
Auch die Büchener Bahn oder die Kleinener Bahn hat nette Bahnhöfe zu bieten, inklusive besonderer Signale jener Zeit.

Ich freunde mich aber zunächst mal mit dem Gleisbau im Selbstbau an, das wird mich auch munter bei Laune halten.


LG Ingo

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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270

#28 von Brumfda , 15.01.2020 01:58

Herzlich Willkommen hier Armin!!

Zitat
Sapperlot!



Hoppala!? (Da entwickelt sich jetzt eine EAV Song)

Zitat
Sowas habe ich noch nie gesehen.



Dann wurde es auch Zeit !

Zitat
Es ist schier unglaublich, was Du hier zauberst. Das nötigt mit (neusprachlich) ein fettes "Like" ab!



ops: Vielen Dank für das Kompliment!


Zitat
zunächst einmal etwas kleines zum Anfang, die LBE hatte ja immer schon so ihre Besonderheiten.



Dann haben Fernmeldehandwerker und ich noch einen Bruder im Geiste gefunden. So wie Du weiterschreibst....

Zitat
Der Travemünder Strandbahnhof im Jahr 1888 hat es mir angetan, ... . Ich freunde mich aber zunächst mal mit dem Gleisbau im Selbstbau an, das wird mich auch munter bei Laune halten.



Geniales Hintergrundwissen! Fernmeldehandwerker Thorsten ist genauso ein Fan von dem Bahnhof!

Ich nehme an, dass Du bereits über diese ganzen fiktiven LBE Modelle gestolpert bist: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=170663&start=175 ? (Ca. nach einem viertel der Seite!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270

#29 von Atlanta , 15.01.2020 07:05

Moin Felix,

Tja die Fernmelderei ist auch so ein kleines Hobby von mir.
Das "Victorianische Internet" aber auch die Telefonie der frühen Jahre.

In der Eisenbahntelegrafie gab es aber Unterschiede zur regulären Morsetelegrafie beim Militär.

Bei der Eisenbahn wurde mit Kodebüchern und zweistelligen Zahlenkodes gearbeitet, schlichtweg weil der ehrenwerte Herr Marconi das heutige Morsealphabet erst nach 1900 erfunden hatte.
So brauchten die Telegraphisten nur etwa 16 Zeichen auswendig lernen. Beim Morsealphabet sind es mit Sonderzeichen um die 45 Zeichen.

Deine Loksammlung fiktiver LBE und anderer Fahrzeuge weiß zu begeistern, nein die kannte ich vorher nicht.

Je mehr "geistige" Brüder wir sind, die sich mit der LBE beschäftigen und sich von ihr faszinieren lassen, um so besser, so können wir unser Wissen auch gegenseitig ergänzen.

Was fiktive LBE Maschinen anbetrifft, da würde mich ja die Preußische S 9 mit dem Führerstand vorn reizen, sie in den Nummernplan der LBE mit aufzunehmen, den Loknamen Altona darf sie ja gerne behalten, sofern dieser noch frei ist, ansonsten wird es Lok Bargteheide.


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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270

#30 von hohash , 15.01.2020 07:50

Moin Felix,

schön, dass du diesem Umbau einen eigenen Trööt spendiert hast. Und das IST mal ein Umbau!
Die vielen Probleme, die hier auftauchen und immer wieder gelöst werden müssen... Respekt Herr Baumeister! Dagegen sind meine Holzspielereien absoluter Kindergarten.

Ehrfürchtig hier weiter reinschauend ...


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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270

#31 von Brumfda , 15.01.2020 08:43

Zitat

.... Deine Loksammlung fiktiver LBE und anderer Fahrzeuge weiß zu begeistern, nein die kannte ich vorher nicht.

Je mehr "geistige" Brüder wir sind, die sich mit der LBE beschäftigen und sich von ihr faszinieren lassen, um so besser, so können wir unser Wissen auch gegenseitig ergänzen.

Was fiktive LBE Maschinen anbetrifft, da würde mich ja die Preußische S 9 mit dem Führerstand vorn reizen, sie in den Nummernplan der LBE mit aufzunehmen, den Loknamen Altona darf sie ja gerne behalten, sofern dieser noch frei ist, ansonsten wird es Lok Bargteheide.



Moin Ingo!

Ein sehr spannendes Thema, die Telegrafie. Ich glaube mal, dass die LBE nicht wenige Fans hat. Innovationsfreudig, wie sie war. Die S9 würde super zu ihr passen. Dannn noch in grau streichen!? Bargteheide wäre ein wundervoller Name. Hamburg Bagdad Bahn . Jedenfalls ist Bargteheide unter Jugendlichen Bagdad bekannt gewesen. Mit dem ambitionierten Bahnbau bis dorthin zwecks Ölquellenerschließung durchs Kaiserreich wären wir beim fiktiven Thema vom "Tach auch" in den Orient die Bargteheide Bagdad Bahn (BBB) als Erweiterung der LBE. Ich habe noch zu wenig Kaffee und fange an zu halervorden.... haluzinieren.... ich brauche Pillen!

Cab forward fiktive bereits im Modellbau umgesetzte findest Du hier https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=170663&start=250

Es wird einen zusätzlichen LBE Trööt Epoche VII geben, wenn ich mit dem Umbau der DoStos beginne und ein Fahrwerk für die S(k)oda Porsche gefunden habe. Der Umbau wird nicht minder anspruchsvoll. Zwei der LBE Wagen sollen dann auf Zwischenwagen umgebaut und ins zukünftige 21. Jahrhundert adaptiert werden.

Zitat

schön, dass du diesem Umbau einen eigenen Trööt spendiert hast. Und das IST mal ein Umbau!
Die vielen Probleme, die hier auftauchen und immer wieder gelöst werden müssen... Respekt Herr Baumeister! Dagegen sind meine Holzspielereien absoluter Kindergarten. Ehrfürchtig hier weiter reinschauend ...



Moin Andreas!

Danke Dir für das Kompliment- das gebe ich zurück in vollem Umfang! So schnell war ich nicht an Umbauten in dem Ausmaße wie Du. Deine Cab forward ist schön der Hammer. Alleine der Kuhfänger, nun die zusätzliche Treibachse. Deine Western Donnerbüchsen (man, wo passt dieser Spitzname besser hin als in den Wilden Westen??? Ich bin gespannt, wohin Deine Reise dort noch geht. Wie einer schrieb eine Mallet?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270

#32 von Atlanta , 15.01.2020 11:10

Moin Felix,

...ob diese Shay als Cab Forward zu bezeichnen wäre?


Eisenbahnerische Kuriositäten faszinieren wohl nicht nur mich?

Wo Brücken zu teuer sind, macht man es mit einer Furt.


Bild mit Genehmigung der Cass Scenic Historical Society

In Griechenland und Kuba kommen "Exotenbahner" voll auf ihre Kosten ungewöhnlicher Fahrzeuge quer durch alle Epochen.


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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270

#33 von Fernmeldehandwerker , 15.01.2020 11:13

Zitat


Zitat
Sowas habe ich noch nie gesehen.



Dann wurde es auch Zeit !




Kommt Zeit, kommt Rad ab


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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270

#34 von Brumfda , 15.01.2020 11:42

Zitat

...ob diese Shay als Cab Forward zu bezeichnen wäre?...
Eisenbahnerische Kuriositäten faszinieren wohl nicht nur mich?
Wo Brücken zu teuer sind, macht man es mit einer Furt. ...
In Griechenland und Kuba kommen "Exotenbahner" voll auf ihre Kosten ungewöhnlicher Fahrzeuge quer durch alle Epochen.





Wat für coole Dinger!

Zitat

Kommt Zeit, kommt Rad ab



Sowatt von jooooooooooooooooooooooooooooooooo


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#35 von Brumfda , 15.01.2020 15:13

Zitat

Ich werde mich in nächster Zeit mit Gleisselbstbau beschäftigen,



Schaue hier mal rein: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2062898#p2062898

Der angedeutete Trööt


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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270

#36 von Atlanta , 16.01.2020 08:44

Moin Felix,

Zitat
Schaue hier mal rein: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2062898#p2062898

Der angedeutete Trööt



Ja, da habe ich reingeschaut...echt super!


Aber schaue mal hier rein:
Kleiner Endbahnhof in Preußen 1888


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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270

#37 von Brumfda , 06.02.2020 00:07

Zitat
Aber schaue mal hier rein: Kleiner Endbahnhof in Preußen 1888



Moin Ingo!

habe ich und nun hänge ich an Deinen Lippen. Es ist schon erstaunlich, was Du da alles zusammenträgst in der Vorrecherche zu Deiner Moba um 1880 Richtung Ostsee. Schöne Anekdoten und Zoten!

Gestern habe ich nach langer Zeit mich an das Schreckgespenst gewagt und verloren. Parallelität. Ich WOLLTE die Zierleisten in 3 D. und habe sie versucht zu kleben. Aber es gibt Unstimmigkeiten in der Karosserie, die dann einem bewusst werden und das ganze gehorcht einem auch nicht. Also das eigene Auge.



Diese Zierleiste galt es genauso auf der anderen Seite seitengleich parallel symmetrisch abzubilden



Anschließend sollten sie flachgeschliefen werden. Das Entfernen der Klebereste war kein Problem. Aber das Paralleluniversum... naja Universen und Gleichheit.



Wird halt nichts. Beschluss: Wieder entfernen, wenn die Ausschnitte für die Belüftung fertig sind und lakieren. Sprich die Zierleisten werden die gleichen sein wie an meiner V 300 und 05. Also lass Nasschiebebilder sprechen. Die kann man immer wieder korrigieren!



Man kann die unterschiedlichen asymmetrischen Farbbereiche gut sehen, die immer wieder ablenken beim Kleben.

Aber den Spitznamen, den sie bekommen hätte, wäre naheliegend gewesen: Dumbo, Elefant oder Bully
Bully aus der Nähe zum VW T1, Elefant oder Dumbo, weil das breite V dem Rüsselansatz beim betreffenden Tier ähnelt, die Kanzel dem Schädel im Augenbereich. Aber ehrlich gesagt bin ich imm Moment mehr vom Thema Bäume bauen angetan auf meinem Modul.


Schönen Tach noch, Fe lix


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#38 von Brumfda , 18.02.2020 20:36

Hier passiert nichts im Moment. Weil muffensausen und viel um die Ohren.

Deswegen ein Ablenkungsmanöver. Die Bahn nach Atlantis: https://www.youtube.com/watch?v=rM1KzEK9PyU
Netzfundstück der Woche

Genießt die Woche, Fe lix


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#39 von d3lirium , 18.02.2020 20:51

Moin Felix!

Top Video! Es sei allerdings unbedingt erwähnt, dass das ein 360° Video ist... also: reinklicken, Maus bewegen und noch mehr freuen

Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270

#40 von Brumfda , 18.02.2020 21:04

Goil!

Das kannte ich noch nicht mit dem Rundumvideo.


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#41 von Brumfda , 08.04.2020 08:14

Moin Lüüt!


Zwei Monate sind meine letzten Fotos her. Nun ein Appetithappen. Geht weiter. Ausschnitte sind nu gesetzt. Zwei Fenster gemacht. Jetzt werden die Größen der Ausschnitte angepasst, um Lüftungsgitter samt Rahmen einzupassen. Unpolitisches framing sozusagen. Und die entdernten Zierleisten bedeuten feinschleifen, feinschleifen, feinschleifen. Spachteln, feinschleifen....





Ich habe 2 bis 3 heftige Arbeitswochen vor mir, bevor es mit den Rohkarossen des 103 er Triebkopfes und Steuerwagens zu Dir geht Fernmeldehandwerker oder umgekehrt. Also die Gießsession starten kann. An unser Lübeck Büchener Projekt habe ich auch die ganze Zeit gedacht. Es juckt dann ebenso mir in den Fingern mit den Epoche VIII DoStos! Überlege auch einen Abguss der Skoda Lok mit den DoStos, um die DB mit den chromoxydgrünen dagegenzusetzen. Zu schön und martial war das Gimping von Christian dazu!


Flauschige Woche, Fe lix


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#42 von Fernmeldehandwerker , 08.04.2020 11:40

Zitat

Moin Lüüt!


Zwei Monate sind meine letzten Fotos her. Nun ein Appetithappen. Geht weiter. Ausschnitte sind nu gesetzt. Zwei Fenster gemacht. Jetzt werden die Größen der Ausschnitte angepasst, um Lüftungsgitter samt Rahmen einzupassen. Unpolitisches framing sozusagen. Und die entdernten Zierleisten bedeuten feinschleifen, feinschleifen, feinschleifen. Spachteln, feinschleifen....





Ich habe 2 bis 3 heftige Arbeitswochen vor mir, bevor es mit den Rohkarossen des 103 er Triebkopfes und Steuerwagens zu Dir geht Fernmeldehandwerker oder umgekehrt. Also die Gießsession starten kann. An unser Lübeck Büchener Projekt habe ich auch die ganze Zeit gedacht. Es juckt dann ebenso mir in den Fingern mit den Epoche VIII DoStos! Überlege auch einen Abguss der Skoda Lok mit den DoStos, um die DB mit den chromoxydgrünen dagegenzusetzen. Zu schön und martial war das Gimping von Christian dazu!


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WOW super
und Du bist so fleißig. Ja, in 3 Wochen ist vielleicht keine Ausgangssperre mehr, und du hast noch Zeit bis dahin mit schleifen. Ohje wat für ne Arbeit. Aber die Vorlage soll ja gut sein.
Wenn Du erstmal weisst wie es geht mit Silikonformen usw, kommst du ja alleine klar. Ist recht einfach. Danach geht es ja auch mit Airbrush los. Bzw. schon in der Zeit in der Silikon oder Resin trocknet... Resin braucht schon 48 Std leider


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#43 von Fernmeldehandwerker , 09.04.2020 18:42

Für alle möglichen Dieselprojekte kannst Du auch diese Lüfter verwenden:



Ein übles Modell von tedi, für Modellbaunachwux zum anfixen sicher okay.

Für 1 eur in der Bucht geschnappt.
Lüfter sind doch brauchbar für unsere what ifs... Schön Art Deco sowieso

Könnte man mit mehreren Resinkopien verschieden anordnen , so zb:



Ausschneiden, dremeln oder so. Besser Resinkopien.
Für eine einfache Silikonform wird auch nur wenig Silikon benötigt. Umgrenzen mit zum Wurm geformten Wachs als Wanne (zb mit babybel Wachs , ernsthaft), gegebenenfalls innen mit Panzertape hinterkleben , damit das Silikon nicht wegfliesst , klar .


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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270

#44 von Brumfda , 09.04.2020 20:51

Zitat
Ja, in 3 Wochen ist vielleicht keine Ausgangssperre mehr, und du hast noch Zeit bis dahin mit schleifen. Ohje wat für ne Arbeit. Aber die Vorlage soll ja gut sein. Wenn Du erstmal weisst wie es geht mit Silikonformen usw, kommst du ja alleine klar. Ist recht einfach. Danach geht es ja auch mit Airbrush los. Bzw. schon in der Zeit in der Silikon oder Resin trocknet... Resin braucht schon 48 Std leider



Moinsen Du !

Ick freue mir druff. Aber man findet immer wieder neue Stellen, die der Verbesserung bedürfen. Hoffe fertig zu werden. Das Tempo Kommt mir persönlich viel zu langsam vor!

Zitat

Für alle möglichen Dieselprojekte kannst Du auch diese Lüfter verwenden: Ein übles Modell von tedi, für Modellbaunachwux zum anfixen sicher okay.
Für 1 eur in der Bucht geschnappt. Lüfter sind doch brauchbar für unsere what ifs... Schön Art Deco sowieso Könnte man mit mehreren Resinkopien verschieden anordnen , so zb:....



Danke Dir ! Koof ick Dir ab wa!? Verdammt gute Idee. Sie könnten dann als obere Lüfterreihe in die V270 zurechtgeschnitten! Die andere Idee ist auch fantastisch. Die V320 mit 103er Gesicht von Christian nur mit diesen Lüfterreihen? Tatsächlich übel aber mit so einer Schönheit und Kinderfantasie ist das eine fantstische Grundlage statt Epoche VI rote Modelle (Upps, das bricht immer wieder aus mir heraus!).

Wenn ich es schaffe, V 270 zu kopieren und alles so zu machen wie geplant, wird auch der Epoche VII LBE Zug in DB Sprache übersetzt. Auch Retro. Dank Bahngarfield Chrisitan kam das hier zustande, was mich seitdem fesselt als Idee:


Made by Christian Bahngarfield Originalbild von mir (Kann jeder weiterverfeinern )


Flauschigen Abend, Felix


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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270

#45 von Fernmeldehandwerker , 10.04.2020 17:09

Bitte Dich nicht selbst stressen. Nur ein bisschen damit man nicht einschläft. Es dauert so lange, wie es dauern muss.

Geht mir aber auch so. Muss wenigstens mal anfangen, nicht nur sammeln und planen


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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270

#46 von Fernmeldehandwerker , 18.04.2020 15:44

Zitat

Für alle möglichen Dieselprojekte kannst Du auch diese Lüfter verwenden:



Ein übles Modell von tedi, für Modellbaunachwux zum anfixen sicher okay.

Für 1 eur in der Bucht geschnappt.
Lüfter sind doch brauchbar für unsere what ifs... Schön Art Deco sowieso

Könnte man mit mehreren Resinkopien verschieden anordnen , so zb:



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Ohje, Fernmeldehandwerker sich selbst zitieren. Nützt nix.
Also diese Eisenbahnen sind vom Maßstab größer als H0. Eher in die Richtung 1:72 so.

Für Selbstbauprojekte brauchbar. Zb für Dich, Felix brumfda. Die Lüftergitter zb sind doch Art deco mäßig hübscher als die originalen der 103 ? flaster:


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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270

#47 von Fernmeldehandwerker , 19.04.2020 17:31

Hier mal ein Beispiel, wie man Resin gießen nicht machen sollte. 2015. Zu Dick gegossen, schlecht lackiert zu stark verwittert... Lehrgeld


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#48 von Brumfda , 19.04.2020 18:45

Zitat
Hier mal ein Beispiel, wie man Resin gießen nicht machen sollte. 2015. Zu Dick gegossen, schlecht lackiert zu stark verwittert... Lehrgeld



Moin Fernmeldehandwerker!

Genau das hoffe ich: Mit Deiner Hilfe Ausschuss und Frust zu mininmieren

Hesse in Hamburg macht Dienstag wieder auf.







Das ist wichtig für die V270. Die Lüftungsgitter müssen noch mal neu gemacht werden. Muss da irgendwie anders ran als zu vor. Hesse hat viel Zubehör Kleinkrimskrams von Weinert. Dort habe ich meine her. Hoffe, sie haben etwas nachbestellt oder können dies. Im Weinert Katalog habe ich es nicht gefunden.



Der Rahmen war immer wieder schief. Nun wurden ein Hilfsrahmen eingesetzt. Mit Hilfe von Schienen :







Der Rest ist spachteln und schleifen.

Bald kommt weiteres , Fe lix


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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270

#49 von UKR , 19.04.2020 19:16

Moin Felix,

ich bin immer wieder auf`s neue fasziniert von deinen Schleif- und Spachtel"orgien". Der Aufwand ist beeindruckend und das bisherige kann sich wirklich schon sehen lassen.

Guten Start in die Woche und gesund bleiben

Harzliche Grüsse

Ulrich


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Marzibahner .....auf Schiene und Straße
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270

#50 von Fernmeldehandwerker , 19.04.2020 20:45

Vielleicht versuchst Du es mal mit Knetmetall ??
Das hält unglaublich gut wenn keine Lackschicht dazwischen ist

Das mit d3n Schienen ist eine super Idee.

Kann man irdendwo günstig schienen in qualitativ günstig Meterware gekommen?

In dem knetmetall ist Bisphenol A drin. Vorsicht. Das verfliegt aber beim aushärten


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