RE: Koloriertes Lasercut-Material

#1 von Rom90 , 29.12.2019 11:50

Hallo.
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Ich bin gerade auf der Suche nach Material für ein Lasercut-Projekt. Ich möchte Ziegelsteinwände in rot lasern lassen. Ich hab es mal mit dem weißen Architekturkarton versucht. Ich hab ihn anschließend mit Airbrush behandelt. Problem ist hier, dass der Farbnebel nicht und in die Gravur vordringt, sodass diese weiß bleiben.

Stattdessen könnte man ja eine bereits farbigen Karton verwenden, der durchgefärbt ist. Nur wo bekommt man diesen her? Kann mir jemand Hersteller nennen, wo ich den Karton bestellen kann? Die Pappe sollte 1mm stark sein.

Grüße


Rom90  
Rom90
Beiträge: 1
Registriert am: 18.01.2019


RE: Koloriertes Lasercut-Material

#2 von Meteor , 20.02.2020 00:41

Hallo,

jetzt verstehe ich das Problem nicht ganz. Bei Ziegelmauern sind die Fugen doch nicht rot - eigentlich meist eher hellgrau - wie der Karton. Dann paßt es doch mit der Airbrush.

Für durchgefärbte Pappe kenne ih leider keine Quelle, meine mich aber an eine ähnliche Diskussion zu erinnern, wo es darauf raus lief, das sei selten und teuer. Nur wo das war... Versuch doch mal die Forensuche hier, die funzt eigentlich gut.

Ach ja, und viel Spaß hier!


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.234
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz