RE: Baureihe 245 aus LEGO®

#1 von LnSchmtt , 06.08.2019 22:36

Hallo

Hier nun die Vorstellung meiner BR245 der Deutschen Bahn.
Die Daten:
L/B/H (in Noppen) : ~46/8+/~14
L/B/H (in cm): ~37/~7/~11
PF(Powerfunctions=Lego Elektrik System): BahnBatteriebox, Infrarot-Empfänger,PF-Switch, 2 Bahnmotoren
Gewicht(mit Batterien) :1,2kg
Bauzeit: ~1 Woche
Besondere Teile: Drehgestelle, da selbst Designt und Gedruckt in schwarzem PLA

Bilder aus dem Bau:





Fast fertig, nurnoch Lichter und transparente statt schwarze Scheiben:



So, Lichter sind dran, dann fehlen ja nurnoch die Scheiben. Um die Einzubauen muss es nur nochmal kurz in den Lokschuppen gehen:



So, Scheiben sind jetzt auch Dunkeltransparent statt Schwarz, damit man auch was sieht. Fertig ist sie, nach gut einer Woche bauzeit.(Hoffe man sieht mir mein kleines Malheur nach, dass mir beim letzten Bild passiert ist, mal schauen wer es als erstes Entdeckt )



Hoffe mal, dass sie euch gefällt

Gruß Leon


LnSchmtt  
LnSchmtt
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 04.08.2019


RE: Baureihe 245 aus LEGO®

#2 von Technoboy , 06.08.2019 23:17

Hallo Leon.

Gefällt mir richtig gut, ist mal was kreatives
Einen Kritikpunkt habe ich allerdings:
Der Weiße Frontbalken sitzt über den Lampen.
Vlt kannst du deren Position noch leicht tauschen?
Ansonsten freue ich mich schon auf die passende Dosto-Garnitur
*Flausen in den Kopf setz*.
Gruß Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Baureihe 245 aus LEGO®

#3 von LnSchmtt , 06.08.2019 23:41

Hi

Vielen Dank, dass die Lok gefällt.
Wie schon geschrieben passierte mir auf dem letzten Bild ein kleines Malheur, welches wie du richtig erkannt hast, das gedrehte Anbringen des Segmentes mit Kontrastflächen und Scheinwerfern war. Auf den vorherigen Bildern(vor dem Umbau auf transparente Fenster) sieht man, wie es richtig herum aussieht.

Gruß Leon


LnSchmtt  
LnSchmtt
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 04.08.2019


RE: Baureihe 245 aus LEGO®

#4 von DR POWER , 07.08.2019 22:41

Hallo Leon

Gerade hatte ich in deinem anderen Beitrag die beiden gewaltigen Schiffe bewundert, da geht's hier schon fleißig weiter .

Das Maschinchen ist auch richtig schön geworden und dein kleines Malheur lässt sich doch sicher noch verändern.?

Vielleicht kannst du uns noch ein paar Bilder zeigen wie sich die 245 vor einem Zug so macht .

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Baureihe 245 aus LEGO®

#5 von LnSchmtt , 07.08.2019 23:33

Hi Andre

Das ist Schon längst korrigiert, einfach nur das untere Segment drehen, ich hatte sie beim Einbau der transparenten Teile für die Scheibe nur Falschrum eingebaut, war eine Sache von 10 sekunden.
Bin Aktuell noch im Urlaub, aber sobald ich jetzt am Wochenende heimkomme werde ich mal schauen ob sich Bilder machen lassen. (auf einem Bild der Missouri im anderen Beitrag kann man oben auf dem Regal die BR245 mit ein paar Waggons sehen, allerdings sind diese noch ein bisschen klein, die Werden nochmal vergrößert.

Gruß Leon


LnSchmtt  
LnSchmtt
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 04.08.2019


RE: Baureihe 245 aus LEGO®

#6 von persus , 08.08.2019 16:05

Richtig cool. Mein Sohn wird voll drauf abfahren.


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Baureihe 245 aus LEGO®

#7 von LnSchmtt , 08.08.2019 17:45

Danke!
Freut mich dass sie so gut gefällt

Gruß Leon


LnSchmtt  
LnSchmtt
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 04.08.2019


RE: Baureihe 245 aus LEGO®

#8 von LnSchmtt , 06.10.2019 21:54

Guten Tag

Jetzt wo es langsam wieder kälter wird und das Wetter schlechter, kann man sich nochmal ein wenig mehr um das Hobby kümmern.
Als ich gestern noch Teile für meine AWVR 777 (WIP gekauft hab, habe ich auch gleich noch Teile für 2 zuvor im Lego Digital Designer designte Dostos gekauft.
Hier die Bilder des digitalen Modells, die der echten folgen sobald die Teile da sind.

DSC_0528 by LnSchmtt

DSC_0531 by LnSchmtt

Wenn sie dann gebaut sind ist der ganze Verband (245+2Dostos) dann stolze 1m50 lang.

Hoffe sie gefallen euch,ich würde mich über Kritik freuen.

Gruß Leon


LnSchmtt  
LnSchmtt
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 04.08.2019


RE: Baureihe 245 aus LEGO®

#9 von LnSchmtt , 09.11.2019 12:55

So, nun habe ich auch meine erste Ausstellung hinter mir, die Teile kamen einen Tag vor dem Ausstellungswochenende, also auf den allerletzten drücker.
Fertig aufgebaut ist er dann mit seinen Stolzen rund 55cm den ganzen Tag von der BR245 über die Gleise gezogen worden, ein paar Ausfälle gabs, dann aber bei der Lok, der Waggon hat das gesamte Wochenende ohne irgendwelche Unfälle überstanden. Puuh, Glück gehabt.
Hier noch ein paar Bilder vom fertigen Modell, anbei auch noch ein Bild von der Ausstellung.

DSC_0564 by LnSchmtt

DSC_0565 by LnSchmtt

DSC_0549 by LnSchmtt

Mit freundlichen Grüßen
Leon


LnSchmtt  
LnSchmtt
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 04.08.2019


RE: Baureihe 245 aus LEGO®

#10 von d3lirium , 12.11.2019 20:09

Guten Abend!

Schicker Wagen und hey: knuffiger Flugzeugträger auf dem Tisch

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.513
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Baureihe 245 aus LEGO®

#11 von LnSchmtt , 17.05.2020 00:44

Die 245 hat inzwischen schon 2 Dostos. Ein Steuerwagen ist bereits designt und zu 80% fertig. Die restlichen Teile werden bald bestellt.
Hier ein paar Bilder der Modelle. Die weißen Fenster werden noch durch rote Ersetzt.





Gruß Leon


LnSchmtt  
LnSchmtt
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 04.08.2019


RE: Baureihe 245 aus LEGO®

#12 von LnSchmtt , 03.10.2020 11:36

Guten Tag,

Heute mal noch ein neues Bild, Dostos und Steuerwagen sind soweit fertig,es fehlen nurnoch ein paar Fliesen für das Dach. Nachher soll er auf R104 fahren, da sieht das schöner aus als auf dem Wechsel zwischen Kurve und gerade aktuell.

BR245+Dostos by LnSchmtt, auf Flickr

Hoffe wie immer es gefällt euch.

Gruß Leon


LnSchmtt  
LnSchmtt
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 04.08.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz