RE: nur mal so nebenbei, noch zwei seltene Os.Kar.`s

#1 von vps , 26.07.2019 08:38

Hallo Forengemeinde,
ich gebe es zu, dass ich ein besonderes Faible für die Güterwagen Erzeugnisse des Herstellers Os.Kar. aus Sassari/Sardinien hege. Schließlich waren diese Wagen mit einem derartigen Detailreichtum ausgestatttet, die von anderen großen Herstellern geflissentlich weggelassen worden sind und auch heute noch weggelassen werden. Wenn ich in der Vergangenheit formuliere, so deshalb, weil von Os.Kar. seit vielen Jahren keine Waggons mehr hergestellt werden. Ich konnte auf der Leipziger Modellbau-Messe 2018 noch einen größeren Posten dieser Wagen der verschiedensten Gattungen für einen besonders günstigen Preis erwerben. Da auf meiner Anlage kein Wagen ohne einer "Alterung" davon kommt, hier das Ergebnis beispielgebend für zwei Wagen der Gattung Gs von Os.Kar die als Original sehr oft auch in Deutschland fast überall anzutreffen waren:



















Meine Grüße in die Runde
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz