RE: Märklin E44 37440 Umbau LED Beleuchtung, Probleme

#1 von fuesssteller , 22.07.2019 09:18

Hallo zusammen,

es gab hier schon den ein oder anderen Beitrag bezüglich Umbau auf warmweiße SMD LED Beleuchtung.
Diese habe ich mir zum Vorbild genommen, nur leider habe ich ein paar Probleme damit.

Viellicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, vielen Dank vorab.

1.
Dachplatine, beide neuen SMD LEDs leuchten je Fahrtrichtung,
nur scheint es so als würde jeweils die gegenüberliegende die nicht brennen sollte, leicht zu glimmen.
Liegt es am zu niedrigen Vorwiderstand von 10k Ohm, vorgeschlagen wurden von dir 20k Ohm ?
Oder stimmt hier noch etwas anderes nicht ?


2.
An jeder Stirnseite, bekomme ich jeweils die rote /warmweiße SMD LED nicht richtig zum leuchten.
Seltsamerweise immer diejenige die links vom Baureihenschild " E44 098" ist.
Wenn ich diese mit meinem Multimeter direkt an der LED durch messe, leuchtet sie ? :
Ich hatte auch schon das Phänomen, dass an einer Seite beide gingen, dann flackert sie etwas und ist dann aus.
Wie wenn es keinen richtigen Kontakt gibt... ?

Hier sieht man ungefähr was ich meine, die linke untere LED.


Alle 4 unteren Platinen sind doch so wie auf dem Bild zu bestücken, egal ob linke oder rechte Seite ?



Vielen Dank für die Unterstützung
Gruß Ralf


Gruß Ralf

letztes Umbauprojekt

Roco E80 DC > AC Umbau
ESU Decoder > warmweise LEDs + rote Schlusslichter


 
fuesssteller
InterCity (IC)
Beiträge: 957
Registriert am: 09.04.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz