RE: Wagen Set Märklin 4228

#1 von Brahma , 01.07.2019 16:14

Hallo Modellbahnfreunde

Da ich zurzeit gerne das Wagen Set von Märklin 5228 mit Personen ausstatten will, habe ich mich nicht auch gleich gefragt, ob es nicht auch gleich sinnvoll wäre, in jeden Wagen noch ein Kondensor einzubauen, damit die Tischlampen nicht mehr flackern.
Bevor ich aber den Boden herausnehme, das nicht so einfach ist, möchte ich vorgängig wissen, was für Lampen da verbaut sind.

Sind dies LED?

Wie die Printplatte aussieht weis ich noch nicht und wo ich den Kondensator anschliessen muss, auch noch nicht.

Wenn jemand schon dieses Wagen Set optimiert hat wäre ich dankbar, um Angaben.


MFG Claude


Brahma  
Brahma
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 31.01.2015
Ort: Brahma
Gleise Märklin K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet
Stromart AC, Digital


RE: Wagen Set Märklin 4228

#2 von SAH , 01.07.2019 16:53

.oin Claude,

wenn Du das Rheingoldwagenset meinst, dann ändere bitte den Titel in 4228, es verwirrt sonst.
Beim Öffnen bitte auf die leicht brechenden Metall-laschen aufpassen.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.712
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz