Seite 1 von 1

Umbau LAG 695 auf Märklin AC oder kurzer Schleifer

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 20:11
von mboesemani
Ich habe mich entschlossen, mein M+F LAG 695 doch noch auf Märklin System umzustellen. Allerdings stosse ich auf das Problem, das der Standardschleifer deutlich zu lang ist. Der Schleifer blockiert das Getriebe.
Ein passender Schleifer dürfte das Maß von 30 mm kaum überschreiten.
Ich bin für jede Idee dankbar zum Thema Schleifer.
Aber vielleicht hat den Umbau schon einmal durchgeführt....

Re: Umbau LAG 695 auf Märklin AC oder kurzer Schleifer

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 13:08
von Railstefan
Hallo Mani (??),

Bilder sagen manchmal mehr als Worte... :D
Kannst du uns bitte ein Bild von der Untersseite zeigen?

Gruß
Railstefan

Re: Umbau LAG 695 auf Märklin AC oder kurzer Schleifer

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 17:40
von mboesemani
Hallo,

anbei 3 Bilder von der Unterseite.
Bild
Bild
Bild
Grüße

Mario
P.S.:boesemani ist eine Regenbogenfischart :)

Re: Umbau LAG 695 auf Märklin AC oder kurzer Schleifer

Verfasst: Sa 8. Jun 2019, 14:02
von Goshiny
Moin Mario,
So kurze Schleifer gab es vor ca. 50 Jahren für die DL800 von Märklin. Heute hat eventuell die Firma Ritter Nachbauten. Der hohe Umfang der Zahnräder an beiden Achsen könnte allerdings ein flüssiges fahren verhindern. Ich vermute die Zahnräder kommen bei Weichen mit erhöhten Pukos an die Pukos.
Probier es mal aus.

Viele Grüße
Wolfgang

Re: Umbau LAG 695 auf Märklin AC oder kurzer Schleifer

Verfasst: Sa 8. Jun 2019, 14:22
von rhb651
Hi Mario,
Hier eine Übersicht von Schleifern.
viewtopic.php?t=55685