RE: Lenz Köf II zerlegen

#1 von FrankBo , 15.05.2019 18:37

Hallo,
hat schon mal jemand die Köf II von Lenz zerlegt ?
Ich habe eine bekommen und möchte sie Altern, dafür würde ich gerne das Gehäuse abnehmen.
Ich möchte aber nicht einfache Schrauben heraus drehen die ich vielleicht gar nicht brauche.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Im Netz habe ich leider auch nichts gefunden.


[youtube]Frank ?s Ruhrpott Moba[/youtube]
Viele Grüße
Frank


FrankBo  
FrankBo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 23.12.2017
Ort: Herten in NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lenz Köf II zerlegen

#2 von Vorreiter , 02.10.2019 15:06

Hallo!
Das würde ich mir genau überlegen; auch gibt es zwei Varianten der digitalen Kupplungen.
Die erste Ausführung war mit einem Pagermotor und einer Zahnstange welche wechselweise
die vordere bzw die hintere Kupplung betätigte.
Die dann nachfolgenden späteren Ausführungen hatten auf jeder Lokseite einen Magneten.
Auf jeden Fall sind sämtliche Kabel sehr kurz und das ganze ist für eine Demontage nicht ge-
eignet.
MfG


Vorreiter  
Vorreiter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 27.05.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz