nur mal so nebenbei, ein patinierter Getreidesilo-Wagen

Bereich für alle Themen rund um Umbauten, Neubauten, Alterungen und Verbesserungen von Modellen.
Antworten

Threadersteller
vps
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert: So 17. Aug 2014, 20:29
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: DC Analog
Gleise: Tillig, Eigenbau
Wohnort: Land Heinrich des Löwen
Alter: 76
Deutschland

nur mal so nebenbei, ein patinierter Getreidesilo-Wagen

#1

Beitrag von vps » So 5. Mai 2019, 20:17

Hallo Forengemeinschaft,
für die große Anlage meines Sohnes konnte ich für einen bereits vorhandenen längeren Zug, bestehend aus sogenannten Getreidesilo-Wagen, einen Neuzugang günstig als Ergänzung erwerben. Da grundsätzlich auf dieser Anlage nur "gealterte" Waggons zum Einsatz gelangen, wurde auch dieser entsprechend verschmutzt. Die Arbeitsweise für diese Alterungen habe ich hier bereist mehrfach geschildert und erspare mir erneut die Erläuterungen dazu.

Hier die Fotos:
Bild

Bild

Bild

Mein Gruß in die Runde
vps
Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Eigenbauten“