RE: nur mal so nebenbei, dem "Ende" nahe....

#1 von vps , 01.04.2019 15:13

Hallo Forengemeinde,

für das größere Bw meines Sohnes wollte ich für die dortige Abstellfläche ein Fahrzeug beisteuern, welches als "Standmodell", aber auch als Blickfang dort dauerhaft abgestellt werden soll.
Das Dach des Modells entstand nach der sogenannten Chipping Methode, während die Aufbauten durch Trockenpigmente von PanPastell den von mir gezeigten Zustand angenommen haben. Auch habe ich, was auf dem Foto nicht erkennbar ist, den Innenraum dem Vorbild farblich weitgehend angeglichen.

Hier die Fotos:








Mein Gruß in die Runde
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: nur mal so nebenbei, dem "Ende" nahe....

#2 von Gelöschtes Mitglied , 23.07.2019 04:35

Hallo vps,
sehr schön patiniert, der Waggon.

LG aus Wien



RE: nur mal so nebenbei, dem "Ende" nahe....

#3 von aschenz , 23.07.2019 05:59

Respekt, das ist wirklich sehr beeindruckend !


Grüße
Andreas


 
aschenz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 04.01.2019
Homepage: Link
Ort: München
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart DC, Digital


RE: nur mal so nebenbei, dem "Ende" nahe....

#4 von persus , 23.07.2019 07:22

Sehr coole Idee. Und auch super umgesetzt.

Ähnliches habe ich mir auch mal vorgenommen. Habe mir eine BR 80 aus einem Startset von Roco in der Bucht mal geangelt und sie ausgeschlachtet. Decoder, Motor und Rauchsatz fanden woanders Verwendung. Sie sollte so gealtert werden, dass sie total rostig aussieht und sie dann auf ein stillgelegtes Abstellgleis stellen.

Das hätte mein Einstieg in das Thema altern und weathering sein sollen. Habe sowas nämlich noch nie gemacht. Es ist jetzt mehr als ein Jahr her, dass ich die BR 80 gekauft habe. Und ich habe sie immer noch nicht gealtert. So viel dazu, was ich so alles vor habe. Wahrscheinlich kriege ich es nicht mehr in diesem Jahrzehnt hin.


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz