RE: Märklin 3376

#1 von kampfermichael , 23.03.2019 18:47

Hallo,

habe heute von einem ( Fach ) Händler Pufferbohlen für den BR 628 bekommen. Die Nr. 206790. Das sind nicht die richtigen für 628er, da ist auch nicht das kleine Blättchen dran, das die beiden Glühlampen trennt. Durch die 2 kleine winzigen stiftchen sitzt die Bohle auch nicht richtig auf. Und das Gehäuse sitzt dann nicht richtig auf.

Diese kleinen Stiftchen könnte ich ja wegmachen das die Bohle besser aufsitzt, aber was kann ich nehmen um die Birnchen von einander zu trennen. Dunklen kleinen Pappstreifen oder schwarzen dünnen Kunstoff ( Plastik ? ).

Habe diesen Fachidioten extra am Telefon gefragt ob diese auch passen, natürlich, natürlich seine Worte.

Gruß Michael


kampfermichael  
kampfermichael
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 24.12.2018
Ort: 76646 bruchsal
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin 3376

#2 von Michael Knop , 23.03.2019 18:57

Hi,

Wenn du 206790 erhalten hast, ist das aber das richtige Teil. https://www.maerklin.de/service/produkts...mer=3376&lang=1

Ggf. Ist es für neue Varianten des Zuges verändert worden, da kann der von dir verunglimpfte Händler nichts für.


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.257
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 3376

#3 von kampfermichael , 23.03.2019 19:07

Hallo Michael,

ja das stimmt schon. Er sagte aber er hätte dies selber erst eingebaut für einen Kunden. Das ist auch dieses ältere Modell gewesen.

Selbst wenn es eine neuere Version sein sollte dürfte dieses nicht als Eratzteil mit der gleichen Nummer erfolgen, zumal dieses Teil ja schon lange nicht mehr lieferbar ist laut der aussage von Märklin.


Gruß Michael


kampfermichael  
kampfermichael
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 24.12.2018
Ort: 76646 bruchsal
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin 3376

#4 von supermoee , 23.03.2019 19:23

Hallo,

Das passiert aber. Die Tenderdeichsel der Br10 gab es auch in verschiedenen Varianten unter der gleichen Nummer.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.590
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin 3376

#5 von BR 85 , 23.03.2019 20:04

Hallo,

die Konstruktion der Pufferbohle ist damals (2016) mit Neuauflage des Modells 37728 und Einführung des LED Spitzenlichtes abgeändert worden. Bei Märklin ist es häufig so das die ET Nummer beibehalten wird, obwohl das Teil geändert wird.

Was mich mal interessieren würde, kann man mit neuer Pufferbohle und den neuen LED Platinen die alten Modelle auf LED Stirnbeleuchtung umbauen?


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Märklin 3376

#6 von klein.uhu , 23.03.2019 22:18

Moin "kampfermichael",

Auch wenn Du frustriert oder ungehalten bist, dieser "Fachidiot" könnte zufällig hier mitlesen. Und das ist sicherlich nicht der übliche Umgangston gegenüber Dritten, auch nicht hier im Forum. Mäßige bitte Deinen Ton!

Meint klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Märklin 3376

#7 von Helmut Gehrke , 04.04.2019 00:08

Hallo BR85
Ich habe an zwei 628er,DB und EVB-Ausführung die LED-Beleuchtung der neuen 628er aus 2016 eingebaut,dann passen auch die Pufferbohlen.
Es ist allerdings einiges an Fräsarbeiten notwendig da die LED-Platinen breiter sind als die "alten" Glühlampen Ausführungen.
Außerdem sind jetzt ESU V5-M4 Sounddecoder eingebaut,passt alles,inkl. LS-Würfelzucker in die dafür vorgesehene Aussparung im Boden.

Gruß Helmut


Helmut Gehrke  
Helmut Gehrke
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 16.11.2008
Ort: Schwanewede
Gleise K-Gleise
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+,MS2,CU6021
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz