RE: nur mal so nebenbei, Verdacht auf Sabotage?

#1 von vps , 16.03.2019 16:07

Hallo Forengemeinschaft,

bei dem Verdacht auf Sabotage im Güterbahnhof Letztlingen, war wie auf dem Foto dargestellt, ist große Aufgeregtheit zu erkennen. Sodaß sogar das Fernsehen und die Polizei auf der Bildfläche erschienen.

Als ich vor etwa 20 Jahren einen Containerzug aus einer meiner zahlreichen Abstellgruppen unter meiner Anlage herausfahren wollte, gelang mir dieses nicht, weil ein Waggon immer wieder entgleiste. Als ich dann die Ursache ermittelt hatte, musste ich feststellen, dass ein KMB Containertragwagen offenbar infolge von Zinkpast völlig verzogen war.
Das Foto fand ich soeben wieder, nachdem ich eigentlich etwas anderes gesucht hatte. Leider habe ich damals versäumt, für eine zusätzliche Ausleuchtung zu sorgen. Ich hoffe aber, dass jeder Betrachter dennoch die Szenerie erkennen kann.
Übrigens: das Richten des Wagens misslang völlig, da dieser unter meinen Händeln regelrecht zerbröselte.

Hier das Foto:


Mein Gruß in die Runde
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: nur mal so nebenbei, Verdacht auf Sabotage?

#2 von Meteor , 16.03.2019 17:46

Hallo vps,

zugegebenrmaßen ärgerlich, aber ich finde, Du hast da das beste draus gemacht. Das foto ist jedenfalls nett arrangiert.

Das Zerbröseln ist leider typisch für Zinkpest. Und für KMB. Sind eigentlich fast Synonyme...


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.234
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: nur mal so nebenbei, Verdacht auf Sabotage?

#3 von vps , 23.03.2019 18:04

Bild entfernt. Verstoß gegen die Bild- und Urheberrechte! -Moderation-
Ist das nicht ein erschreckendes Foto? (gesehen bei einem großen Kaufhaus)


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: nur mal so nebenbei, Verdacht auf Sabotage?

#4 von Rocmarhag , 24.03.2019 10:08

Ja wie gibt es sowas ?

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: nur mal so nebenbei, Verdacht auf Sabotage?

#5 von vps , 24.03.2019 11:00

Ja, das gibt es! Möglicherweise ist an der Zinkpest, von denen zahlreiche Wagentypen des Herstellers grundsätzlich betroffen waren, dieser letztlich finanziell in Konkurs gegangen....


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: nur mal so nebenbei, Verdacht auf Sabotage?

#6 von Derrick23 , 24.03.2019 21:02

Letztes Jahr auf der Börse hab ich sowas auch gesehen, meine KMB Wagen sind scheinbar "noch" nicht betroffen, stehen aber unter Beobachtung!


Derrick23  
Derrick23
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.578
Registriert am: 13.08.2006
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung TwinCenter
Stromart DC, Digital


RE: nur mal so nebenbei, Verdacht auf Sabotage?

#7 von vps , 28.03.2019 00:18

Bei deiner Nachricht denke ich an den Schlager der 30 er Jahre "Warte, warte nur ein Weilchen......"


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz