RE: nur mal so nebenbei, ein seltener Gbs der DB

#1 von vps , 26.02.2019 18:24

Hallo Forengemeinde,

ich will bei meinen Arbeiten gleich noch einen bei der DB seltenen Gbs als Modell zeigen. Hier handelt es sich um ein Modell eines Gbs 263 von Heris, mit senkrecht gesickter Laderaumtür. Die Ausführung von Heris habe ich dann im Hinblick auf die zu kurz geratenen Puffer etwas verändert, indem ich Puffer nach NEM ergänzt habe. Auch bedurfte es gegenüber der stark "eiernden" Radsätze solche von Luck. Den Rest habe ich dann mit PanPastell "berichtigt".

Hier die Fotos:






Meine Grüße in die Runde
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: nur mal so nebenbei, ein seltener Gbs der DB

#2 von Brumfda , 26.02.2019 19:28

Moinsen Vaupee Es!

Ditte nenn icke mal full uff die zwölwe! Realität mit Faust auf .



Schöne Grüße aus dem Norden, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: nur mal so nebenbei, ein seltener Gbs der DB

#3 von Jandrosch ( gelöscht ) , 26.02.2019 20:10

Ich schau ja eigentlich nur mal so nebenbei rein ........
Aber dies auch immer wieder und es gefällt mir sehr gut. Tolle Arbeit

Für den Fall der Fälle habe ich schon mal vorgesorgt und eine kleine Partition auf der Modellbahnfestplatte für Weiteres freigemacht.
Da wäre dann alles als geballte Sammlung vertreten, die ich mir dann zu jeder Zeit zu Gemüte führen kann.
Keine Sorge, ich beachte die Herkunft - aber so etwas kann man nicht einfach an sich vorbeiziehen lassen.


Jandrosch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz