RE: 2 Loks auf meinem Werktisch: ÖBB Rh 1670, Rh 4010 mit Sound und Led's

#1 von Rocmarhag , 15.02.2019 14:33

Hallo, bin mal wieder am basteln, diesmal eine Rh 1670, der Umbau auf Digital und Sound ist eigentlich ganz einfach, habe nur einen Teil aus der Führtstandseinrichtung ausgeschnitten und den 8 poligen ESU Sounddekoder dort hineingelegt. unterhalb habe ich die Kunstoffplatte abgenommen die mit 2 Schrauben befestigt war, in der Mitte habe ich ein Loch ausgeschnitten, groß genug für einen ZIMO Würfel Lautsprecher rein zubringen.













die andere Lok war eine 4010 Transalpin erste Auflage, der Sounddekoder (8 poliger Stecker) kommt auf die Decke des Gehäuse und der Würfel Lautsprecher von ZIMO kommt auf die gleiche Stelle wo das Analoge relay war und das ist alles,Ah, und die Led's

Ole







 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: 2 Loks auf meinem Werktisch: ÖBB Rh 1670, Rh 4010 mit Sound und Led's

#2 von acecat , 15.02.2019 15:01

Moin,



Endlich mal jemand, der ähnlich rustikal ans Werk geht wie ich!!!



Lieben Gruß

acecat


Ich muss wohl irgendwie kaputt sein.
Nie funktioniere ich so, wie andere es gern hätten.


 
acecat
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 479
Registriert am: 17.05.2008
Gleise Tillig/Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Lenz DCC/Roco z21 mit wlan Maus
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz