RE: nur mal so nebenbei: ich kann auch E-Lok`s "verschandeln"

#1 von vps , 15.07.2018 20:14

Hallo Forengemeinschaft,
eine erneute Anschaffung einer Piko 150 musste zunächst "angemalt" werden, um auf der Anlage meines Sohnes zum Einsatz zu kommen. Bei der Gelegenheit habe ich diese auch gleich digitalisiert. Sämtliche Patinierungsarbeiten habe ich mit PanPastell unter zur Hilfenahme der "Pistole" durchgeführt.

Hier die Fotos:


Es scheint diese Seite der Lok gegenüber der anderen Seite ungleich patiniert zu sein. Das ist nicht der Fall, sondern bei der Bildbearbeitung habe ich zu wenig "Helligkeit" dazu gegeben.









Grüße in die Runde
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


jmarwil3, Manolo, Petz1 und ssihr haben sich bedankt!
 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: nur mal so nebenbei: ich kann auch E-Lok`s "verschandeln"

#2 von -Rettungszwerg- ( gelöscht ) , 15.07.2018 21:30

Hi,

Ich möchte zur Patinierung deines Modells folgendes anmerken...
Erst einmal macht das Modell bei weniger Licht Ei en besseren Eindruck. Was mir jedoch auffällt ist, ausgehend vom ersten Bild, das das ganz linke Lüfteegitter mehr Verschmutzung aufweist als das äußere rechte...
Vielleicht solltest du auf eine verteilter Patinierung achten.
Ich selbst habe noch nie ein Modell patiniert und habe Respekt vor denen die sowas können. Von daher solltest du das nicht als böse Kritik werten sondern lediglich als meine eigene Meinung ... 😊

Aber im großen und ganzen gefällt es mir sehr gut.

Grüße vom Zwerg... 😋😉


-Rettungszwerg-

RE: nur mal so nebenbei: ich kann auch E-Lok`s "verschandeln"

#3 von vps , 15.07.2018 23:31

Hallo Zwerg,
ehrlich, dass ist mir noch nicht einmal aufgefallen, wurde aber soeben berichtigt. Danke für den Hinweis!!!
Gruß
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: nur mal so nebenbei: ich kann auch E-Lok`s "verschandeln"

#4 von volkerS , 16.07.2018 00:19

Hallo,
hoffentlich denkt der Lokführer an den Hemmschuh, sonst passiert etwas ähnliches wie kürzlich bei München.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.960
Registriert am: 14.10.2014


RE: nur mal so nebenbei: ich kann auch E-Lok`s "verschandeln"

#5 von vps , 16.07.2018 08:11

Hallo,
der ist doch gerade ausgestiegen und hat den Hemmschuh auch gesehen. Außerdem ist er Schwabe und kein Bayer......
Gruß
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


eisenbahnbastler hat sich bedankt!
 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: nur mal so nebenbei: ich kann auch E-Lok`s "verschandeln"

#6 von Martin_B , 16.07.2018 10:20

Servus vps,

schön dass du uns hier auch mit deinen überragenden Lok- und Wagenalterungen bereicherst. Ich hatte schon Angst, als ich deine Beiträge im Nachbarforum nicht mehr fand.
Weiterhin gutes Gelingen und ich bleibe dran....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: nur mal so nebenbei: ich kann auch E-Lok`s "verschandeln"

#7 von Loebi , 09.09.2022 19:00

Von aller feinsten, das sieht sehr realistisch aus und links oder rechts Unterschiede da hat die Natur auch kein Faustformel


Loebi  
Loebi
Beiträge: 1
Registriert am: 27.05.2022
Gleise Peco, Roco
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Walthers Wagen mit Märklin R1 Schienen kompatibel machen
Übersicht Lieferanten Messingbauteile/ Zurüstteile etc????

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz