RE: nur mal so nebenbei, Patinierung eines Eaos

#1 von vps , 06.07.2018 10:56

Hallo Foren-Gemeinde.
ich bekenne mich, die Gattung "Eaos" gehört zu meinen bevorzugten Wagen, die ich gerne "anmale". Hier ein Eaos der "Belgischen Staatsbahn" von KMB. Leider existiert dieser Hersteller bereits seit Jahren nicht mehr, dessen Modelle ich sehr schätze und die inzwischen schon gesucht sind. Die Patinierung entsteht -wie stets von mir- unter Verwendung der Pigmente von Pan-Pastell.
Ich habe diesen Wagen nochmals etwas "gepimmt", indem ich sämtliche Haltegriffe durch Bronzefederdraht ersetzt habe. Ebenfalls wurden die Rangiererauftritte durch entsprechende Ätzteile ersetzt. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch die Spaltmaße der Laderaumtüren innen angedeutet.

Hier die Fotos:












Gruß in die Runde
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


doncolor, Murray und MoBaFreddy haben sich bedankt!
 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: nur mal so nebenbei, Patinierung eines Eaos

#2 von Dave81 , 06.07.2018 15:09

Wauw!


MFG Dave

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=126359


Dave81  
Dave81
InterCity (IC)
Beiträge: 508
Registriert am: 06.07.2015
Ort: Heijen Niederlande
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: nur mal so nebenbei, Patinierung eines Eaos

#3 von RedTrain , 06.07.2018 15:13

Hallo vps

Subtil gemacht - für meine Augen top!


Beste Grüsse, Carlo

[H0m 2L DCC] Anlage "Rhaetian Flyer" Proto-Freelance Meterspur RhB, FO, zB - 6% fertig, Testsegment fertig, zZ Bau Aufstellbhf
Rocrail W10, Rocweb, andRoc; CANbus GC1e, GC3, GC2, GC6, ORD-3, Hall-Melder, ESU, Zimo; Peco, Bemo, Kleinserie


 
RedTrain
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 02.11.2015


RE: nur mal so nebenbei, Patinierung eines Eaos

#4 von acecat , 06.07.2018 16:19

Moin,