RE: nur mal so nebenbei: zwei SBB Eaos nach der Umwandlung

#1 von vps , 25.06.2018 21:01

Hallo Moba-Gemeinde,
ich will einmal aus meinem Fundus an fotografierten Arbeiten hier zwei "angemalte" Eaos vorstellen, die im letzten Sommer entstanden sind. Es handelt sich dabei um Roco Eaos, die ich aus dem"schachtelfrischen" Zustand etwas umgewandelt habe.

Hier die Fotos:
















Gruß in die Runde
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


MoBaFreddy hat sich bedankt!
 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: nur mal so nebenbei: zwei SBB Eaos nach der Umwandlung

#2 von Jörg Schw , 26.06.2018 08:26

Hallo,
toll gemacht.
Die Rost nachbildung gefällt mir sehr gut.
Gruß Jörg.


 
Jörg Schw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 28.04.2013
Ort: Kapstadt
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: nur mal so nebenbei: zwei SBB Eaos nach der Umwandlung

#3 von greythom , 26.06.2018 09:33

Moin vps!

Ich glaube näher an der Natur geht nicht!


Modellbahnerischer Gruß
aus Osthessen
Thomas


Epoche: III - heute
Loks: Märklin, Roco, Piko, Lilliput, Mehano, Ade, Fleischmann, ESU
Wagen: Märklin, Roco, Piko und alles was gefällt und vernünftig läuft!


 
greythom
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 16.12.2012
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos 1+2 / I-train
Stromart Digital


RE: nur mal so nebenbei: zwei SBB Eaos nach der Umwandlung

#4 von vps , 26.06.2018 11:27

Hallo greythom, hallo jörg,
danke für eure positive Rückmeldung. Ich befasse mich seit ca. 40 Jahren mit der Patinierung von Güterwagen. Als ich damals in dem von mir gegründeten Modelleisenbahn Verein die ersten Wagen vorgestellt habe, wurde ich schallend ausgelacht. Nicht, weil mir die Patinierung misslungen war, sondern allein deshalb, "wie man auf eine derartige abstruse Idee käme". Ich denke mal, dass heute allein wegen der Idee keiner mehr lacht. (Zumal wenn es denn gut gemacht wird!)
Viele Grüße
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz