RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#576 von Fernmeldehandwerker , 31.03.2020 18:55

Mal eine einfach gedachte Idee : Als weiteres Projekt darauf aufbauend kann man/Du vielleicht wie bei der UmAn eine umgedrehte 103 Kanzel für die Unterseite vorne verwenden? !? Oder ist die Unterseite bei der UmAn im Detail doch anders geformt?


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.113
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#577 von Fernmeldehandwerker , 31.03.2020 23:40

Zitat








Nochmal zur Erinnerung. Wunderbar--mungslos rammbockmäßig

Du möchtest die Scheinwerfer später applizieren. Super Idee. Scheinwerfer gesondert kopiert... Kannst Du variieren. Guter Schachzug

Die später entsprechenden Drehgestellausschnitte, da fällt mir tegernseer Matthias ein...

Wobei brumfdas Kante über der ersten vorderen Achse sehr geil ist. Sag mal, sowas ergibt sich doch beim basteln?!?


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


Brumfda hat sich bedankt!
 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.113
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#578 von Fernmeldehandwerker , 02.04.2020 14:41

Zitat von Brumfda im Beitrag Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

Heute mal ein Thema, an dem ich schon etwas länger bastel und was die Kraft von der V 270 bindet. Mich stört das Thema Transport. Adäquater Transport. Nicht immer wieder Boxen auseinander/ auf / zu / rein / raus, was eh schon fast auseinanderfällt. Und da die Modelle nicht original sind, bedarf es keiner originalen Verpackung. Aber vielleicht originell. Und edel, Präsentation ist alles oder ? Also was passt zu meinen blauen Modellen und allem anderen ? Samt. beigebraun so in die Richtung ist zu allem gut. Und verdammt billig über die Bucht. Das ganze in Holz, weil ich ja nachhaltig mal wieder aus Resten aus dem Baumarkt bauen möchte.

Maßnehmen leicht gemacht:



Also das Maß ist ein kompletter TRINIDAD IC oder auch blauer VT mit noch etwas Platz

Zuschnitt hat viel Zeit in Anspruch genommen, aber auch...



Das ganze vorsichtige vorbohren in die dünnen Holzplatten und das ....



anschließende glätten der Übergänge der Bretter zueinander.



Das lackieren in Nussbaum war dann ziemlich fix erledigt dagegen.



Nun machte ein Vereinskollege mir den Vorschlag, mal Abbindefarbe in braun stark mit Wasser verdünt mit einem Schwamm aufzutragen. Ziel Sättigung der Poren erreichen und ein anschließend akzentuierteres hervortreten der maserung. Des weiteren benötige man danch nur noch einen Anstrich statt der 2. Es ging tatsächlich schnell und einfach. Es bedurfte nur noch eines Antriches.



Nun reichte mir Nussbaum nicht. Ich wusste, mit Mahagoni kombiniert, wirkt es gleich viel edler und ich hatte da noch was rumstehen. erst mal die Deckel im Vergleich gestrichen und tätsächlich: Deutlich deutlichere Maserung. trocknen lassen und morgen ist der Korpus dran. Dann kommen auch schon Tragegriff, Haken und Penöpel und Gedöhns rrrrrrrran.



Wirkt deutlich edler so als nur Nussbaum oder?



links die braune Abbindefarbe, mittig der Nussbaum ALDIpoot 5 l, der 2x im Jahr für wenig Geld in den Märkten steht und mir schon viele gute Dienste getan hat und die x-beliebige Lasur aus einem x-beliebigen Baumarkt.

Morgen noch nicht die Vollendung, weil es ja sooooo lange trocknet und ich ersma.... mein Gott donnert draußen der Wind wieder. Sabine ist zurück.


Schönen Abend noch, Fe lix




Das Wetterschutzholzgel nussbaum ist doch nur für draußen? !? Wegen Chemie, !?

Für drinnen ist recht teuer zumindest im bauhaus. Deswegen hab ich Lasurkauf nach hinten geschoben. Bei den Preisen..
Sorry, wollte nicht kleinlich wirken

Weiß jemand, ob es trotzdem für Innenraum möglich ist?


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.113
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#579 von Fernmeldehandwerker , 02.04.2020 14:48

Zitat von Brumfda im Beitrag Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

Zitat von Fernmeldehandwerker im Beitrag Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt
(Nico Semsrott MdEP ! )
Kraft 50er?



Jo! Semsrott, unser Demotivationstrainer! Ein Tag mit ihm im EU Parlament. Die Realität ist schlimmer als EU Abgeordneter als... seht selbst, wenn Ihr Lust habt: https://www.youtube.com/watch?v=lZkQIwPpbRo&t=1310s

___________________________________________________________________________________________________________________________

Noch vor meinem Samstag im eigenen MoBaVerein war ich im Nachbarort Geesthacht bei den Eisenbahnfreunden und habe mal geluschert bei der 1:1 Modellbahn. Seht selbst.

Der Bahnhof, der noch als Jugentzentrum im Jugendstil praktischerweise fungiert.



Früher muss hier viel los gewesen sein zusammen mit dem Hafen. Die Anlagen waren wohl sehr weitläufig:







Im Lokschuppen:

















Eurofima „what if“:


Herrlich ehrlich Arbeitssicherheitsplakat:


Die Strecke dient noch den Kastortransporten ins allseits beliebte AKW Krümmel. Sie wird immer wieder für Fahrten entlang teils der Elbe von den Eisenbahnfreunden genutzt.

Nun gibt es seit den 70ern keine Straßenbahn mehr in Hamburg. Geesthacht hat nur eine einfache Bundesstraße auswärts Richtung Hamburg, die erst kurz nach dem Ort zur Autobahn wird. Daher gibt es täglich dort Verkehrschaos. Auch für die Busse nach Bergedorf zur S- Bahn. Für die Pendler und Öffinutzer nun suboptimal. Also wird seit längerem die Wiedereinführung einer Straßenbahn Geesthacht – Bergedorf hitzig diskutiert und von den meisten befürwortet. In Erinnerung auf ein hiesiges Wochenblatt: Auf den vorhandenen intakten Gleisen eine Investition von 20 Mio Euro. Aber Straßenbahn durch die Stadt wäre ja praktischer. Außer beim Bau. Stadt lahmlegen. Ach ja und die Investition- schnellt auf 200Mio. In welche Richtung wurde abgestimmt? Genau. Warum leicht machen, wenn es auch schwer geht??? Am Bahnhof sind unglaublich große Flächen – auch brachliegende Industrieflächen- für eine Menge Park and Ride! Die alte Strecke ließe sich in einem Bogen bestimmt direkt in den Bahnhof führen und somit wäre das umsteigen von der Tramm in die S- Bahn leichter. Aber seit wann denkt man unkompliziert in Deutschland. Schland.



Hier, diese Dieselkleinloks , brumfdas Fotos aus Post#434


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


Brumfda hat sich bedankt!
 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.113
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#580 von Brumfda , 02.04.2020 15:23

Zitat
nDas Wetterschutzholzgel nussbaum ist doch nur für draußen? !? Wegen Chemie, !? Für drinnen ist recht teuer zumindest im bauhaus. Deswegen hab ich Lasurkauf nach hinten geschoben. Bei den Preisen..
Sorry, wollte nicht kleinlich wirken. Weiß jemand, ob es trotzdem für Innenraum möglich ist?



Moinsen Fernmeldehandwerkerli!

Das ist mal eine, die ich im Baumarkt gekauft habe. In der Regel warte ich allerdings auf die Angebote bei ALDI und Co. Die Lasur ist für Innen- und Außen. Stinkt trotzdem. Daher kommt Nussbaum als zweite Schicht darüber, um den Gestank einzudämmen. Ob so etwas ausreicht gegen die Dämpfe: Keine Ahnung. Soll auch mehr im Bastelzimmer stehen

Zitat
Nochmal zur Erinnerung. Wunderbar--mungslos rammbockmäßig. Wobei brumfdas Kante über der ersten vorderen Achse sehr geil ist. Sag mal, sowas ergibt sich doch beim basteln?!?



Ja. Ist wie beim Möbelrücken in der neuen Wohnung. läuft dann einfach besser als in der vorherigen Planung aufgrund des Sehens in 3D

Zitat
Mal eine einfach gedachte Idee : Als weiteres Projekt darauf aufbauend kann man/Du vielleicht wie bei der UmAn eine umgedrehte 103 Kanzel für die Unterseite vorne verwenden? !? Oder ist die Unterseite bei der UmAn im Detail doch anders geformt?



Keine Idee. Ist glaube ich komplexer. Sieht einfach rund aus, ist es aber nicht.

Zitat

Zitat
... Lieber vorne oben hell das Dach. Dunkel ist zu mächtig

Das war auch mein Gedanke. Wenn das Dach über dem Führerstand auch dunkel ist, dann kommt die ach so schöne Rundung nicht richtig zur Geltung. Und der aufsteigende schwarze Balken hat etwas dynamisches. Für mich ein sehr runder Entwurf.




Meint Ihr, wenn über der Kanzel das Dach ebenso anthrazit ist wie es halt bei der BR 103 alles beige ist? Auf jeden Fall arbeite ich an noch viel mehr Entwürfen. Solchen, in denen der Steuerwagen und Triebkopf einander ergänzen!


Flauschigs Grüßle, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.411
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#581 von Fernmeldehandwerker , 02.04.2020 15:26

Das Dach sollte hell sein, nicht dunkel oder nicht anthrazit

Also diese Version ist okay, die meinen wir, ist die Beste :



Um die ganze Front hell zu bekommen:
Wie würde es aussehen, den diagonalen, vorderen, unteren, gelben Trennstreifen diagonal weiter nach vorne, oben bis hinter die seitliche Scheibe oben weiterzuführen?


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


Brumfda hat sich bedankt!
 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.113
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#582 von Brumfda , 04.04.2020 14:56

Zitat
Das Dach sollte hell sein, nicht dunkel oder nicht anthrazit
Also diese Version ist okay, die meinen wir, ist die Beste :



Moinsen Fernmeldehandwerker und allen, die an der Diskussion teilnehmen sowie Zuschauern.

Danke für Eure Beurteilungen und Meinungen. Zwei bis drei Herzen - ach - wohnen in meiner Brust. Die Gretchenfrage

Dachproportionen in frablichen Trennkanten wie bei der E03 oder Serie. Beides genial. Dicke oder dünne Bauchbinde (dick wie bei dem von mir geplanten Panoramawagen. Dann kam noch eine Idee dazu, die mich wieder hat viele kleinstunterschiedliche Versionen testen lassen. Nun mal die Zusammenführung der Steuerwagen Triebkopf Versionen. Beide habe unterschiedliche Proportionen wie bereits erwähnt und sollen doch farblich vereinheitlichen. So wie Mund und After Anfang und Ende darstellen und beide zwischen Backen liegen und doch grundverschieden sind






________________________________________________________________________________________________________________________






________________________________________________________________________________________________________________________









________________________________________________________________________________________________________________________

Linie am Ende und Anfang nach unten wie bei dem raot beige, blau/beige Konzept?





Mit Mousetach? Nun wieder möglich:





Mit oder ohne gelber oberen Linie?






Gelbe Linie doch unterhalb des Lokkastens in den Rahmen hinunter? Puffer in grau statt gelb?







Mit Farbe spielen?






Es ist vieles dabei, dass sich für mich als Murks erwiesen hat. Anderen könnte es gefallen. Letzten Endes wird es auch hier wohl zwei Versionen geben, wenn das mit dem Resin klappt. Oder drei. Und auf jeder Lok 2 Versionen. Falls Ihr Euch erinnert ist auf der einen Seite des IC´s die Farbkombi hellgrün 1. Klasse/ Chromoxydgrün 2. Klasse und gelb / hellblau auf der anderen. S

Schreibt gerne Eure Erfahrung. Auch über das, wobei es Euch die Nackenhaare aufstellt. Über Gescchmack lässt sich nicht streiten. Er ist gottseidank unterschiedlich. .

Nach Euren Empfehlungen fand sich ein Spenderfahrzeug:





Auch bei ihm wird die Schürze grau. Wie Ihr seht, wird auch hier wieder feingeschliffen


Fluffigflauschigen Samstag, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.411
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#583 von Brumfda , 06.04.2020 00:26

Moin Loide !


Ich war heute in Schmilau. Schmilau liegt bei Ratzeburg und ist der letzte in Schleswig Holstein übriggebliebene Teil der "Kaiserbahn" (https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstreck...%93Bad_Oldesloe) Der Kaiser hat sie eher mit dem Lineal geplant, um schneller von Berlin zu seinem Kieler Hafen und den Kriegsschiffen zu kommen. Von Ratzeburg fährt man per Dreisine (!!!) nach Schmilau und kann dort in dem Bahnwagenpark"Erlebnisbahn Ratzeburg" übernachten. Ob in der Hamburger S- Bahn, den folgenden Sonderfahrzeugen, in einem MITROPA Schlafwagen oder Umbauwagen. Mit der ganzen Familie. Alles extrem liebevoll hergerichtet mit einigem an Besonderheiten. Vieles war noch winterschlafmäßig mit einer Decke abgedeckt. Von Schmilau aus kann man per Dreisine weiter bis nach Hollenbeck fahren. So nun zu den What iffs in 1:1!

Bei Ankunft sieht es so aus. Altes Bahnhofsgebäude in malerischer Allee mit einem sehr seltenen Prellbock:







Übernachten im....







Welche Häuschen stecken hier drunter?












Hamburger S- Bahn als leuchtendes Beispiel!









(in den Waggons rechts leben MitarbeiterInnen)





Schon mal in DoSto´s geschlafen ?





Wintergarten und Frühstück mal anders






Statt wohnen auf dem Wasser mal Wohnen auf der Schiene.







Dampflokdesign muss komplett überdacht werden!



ein Schnufferl!

Und wer wissen will, wo der Produktfarbengepäckwagen abgeblieben ist, dem sei gesagt, ist nun ein Geräteschuppen:







Wer kann etwas zu diesem VTG Wagen sagen`?













Die Spiegelung der Fenster ist heftig. Wie ich sie von den rot beigen TEE Wagen in Erinnerung habe.



War das mal ein Konferenz Gesellschaftswagen? Oder ein Bahn/Abteil TEE Wagon mit nun breiterer Tür? Sind das Postwagentüren? Nachgerüstet oder Postwagen, die umgebaut wurden? Warum besaß ihn die VTG?



Die Dreisinen mit lustigen Namensschildern:







Dreisinenstrecke Richtung Hohenfelde:





Impressionen am Bahnhof:









Fluffigen Wochenanfang, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


lernkern und mobaz haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.411
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#584 von Brumfda , 06.04.2020 16:34

Viele Spaziergänge an unbekannten Outer Rims der Umgebung brachten neue Eindrücke, was das Young- und Oldtimerthema mit sich bringen kann auch für eine zeitgemäße Anlage. Guckst Du hier:



Schaut Euch Felgen und die Stützen am Eingang des Wagens genauer an

[

Hier kürzte ich über einen stillgelegten Schotterkiesgrubenbereich ab und fand einen Hauber, den der Besitzer wohl sich für irgendwann fürs wieder Herrichten hingestellt hat:




Von einem Biobauernhof mit Gallaway Rindern und eben solchem Fleisch. Man sieht sie weiden außerhalb des Dorfes, die Kartoffeln sind fantastisch wie auch und die Karotten schmecken besonders karottig. Und wegen Gemischtverkauf gab es dort sogar noch Kugeleis!!!



Apropos. Ein anderer Bio Bauer mit reisenden Schweinen:





Die Wohnwagen im Hintergrund sind ihre Behausungen! Innovatives Thema fürs ländliche. Vergrünisierte renaturierte Wohnwagen


Warum so viele off topics? Ich lass emich gerne von vielen anderen inspirieren. Mit Euren Blicken bringt ihr mich auf Beobachtungen und Ideen, auf die ich selber nie gekommen wäre. Das ist für Leute, die sich fragen, was soll ich mit bestimmten Dingen aus der Kiste machen und wie mache ich meine Anlage glaubhafter durch ... Ausreißer.

Und falls jemand noch etwas zu dem VTG Konferenzwagen mehr sagen kann, links hat oder gar Fotos: Bitte gerne! Fel ix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.411
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#585 von KaBeEs246 , 07.04.2020 22:08

Hallo Felix,
wo du dich überall rumtreibst!

Zitat

Und falls jemand noch etwas zu dem VTG Konferenzwagen mehr sagen kann, links hat oder gar Fotos: Bitte gerne! Fel ix


Dafür bist du hier wahrscheinlich im falschen Forum. Stell die Frage besser im Historischen Forum von DSO! Da hast du wahrscheinlich dir richtige Antwort binnen 24 h.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


Brumfda hat sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#586 von Brumfda , 07.04.2020 22:43

Zitat
Dafür bist du hier wahrscheinlich im falschen Forum. Stell die Frage besser im Historischen Forum von DSO! Da hast du wahrscheinlich dir richtige Antwort binnen 24 h.



Danke Dir Hans!


habe mich gleich angemeldet!


Flauschigs Nächdle, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.411
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#587 von Brumfda , 23.04.2020 06:57

Zitat

Wer kann etwas zu diesem VTG Wagen sagen`?





Moin moin!

In einem anderen Forum habe ich hierzu mich mal entsprechend einer Empfehlung umgehört. Da ist einiges zusammengekommen bis hin zu einem Foto auf einer Messe 1988 und der Herkunft. Wahnsinn, was einige wissen

Mehr hier: https://www.drehscheibe-online.de/foren/...371#msg-9272371


Ein unverändertes Foto von gestern in Schleswig Holsten. Weiße Blüten heben sich endlich deutlich vom Himmel ab. Was saubere Luft alles so zaubert....
Warum das Foto von Upload auf die Seite gelegt wird- keine Ahnung.


Noch einen sonnig fluffigen Tag, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.411
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#588 von Deutzfahrer , 23.04.2020 07:52

Moin,

klasse Fotos !!!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


Brumfda hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.696
Registriert am: 17.05.2018


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#589 von Dampfliebe , 23.04.2020 10:01

Hallo Felix,

Was du so alles draußen findest! Tolle Photos.

Danke dafür.

Herzliche Grüße und bleib gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#590 von Fernmeldehandwerker , 23.04.2020 14:44

Zitat

Zitat

Wer kann etwas zu diesem VTG Wagen sagen`?





Moin moin!

In einem anderen Forum habe ich hierzu mich mal entsprechend einer Empfehlung umgehört. Da ist einiges zusammengekommen bis hin zu einem Foto auf einer Messe 1988 und der Herkunft. Wahnsinn, was einige wissen

Mehr hier: https://www.drehscheibe-online.de/foren/...371#msg-9272371



Danke Euch
Seehr schöne Lackierung. Prototyplackierung also?


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.113
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#591 von Brumfda , 23.04.2020 15:28

Zitat
... Prototyplackierung also?



Nein. Es scheint einfach eine Sonderanfertigung eines ausgemusterten Waggons zu sein, der anderweitig selbst genutzt oder vermietet werden sollte. Von der VTG habe ich keine Antwort aber erhalten zum :

Salon
Meinen Unterlagen zufolge
ex 51 80 00-13 009-8
ex DBP 6018
Herst. Hansa 1953 / Ub LHB 1979

Danke Svetlana aus Berlin


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.411
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#592 von Brumfda , 26.04.2020 16:49

Bin im Moment etwas Ideenlos. Corona ist ständig und überall im Kopf am Diskutieren. Und hemmt die Kreativität bei mir. Ausspannen in der Natur ist wunderbar aber zurück in den eigenen vier Wänden kommt nicht viel. Auch nicht Lust. Hab eine sinnfreie Zusammenstellung meiner Malsessions am Computer zusammengestellt und komme nicht weiter.



Nicht schön aber selten. Einn TEE DoSto wurde von der DB entwickelt und ist auf dem Weg nach Rom und wurde von einer angedachten und im Prototypenstadium gescheiterten italienischen Schönheit gezogen, die das Gegenstück zur 103 werden sollte.

Achja doch noch t: im Bereich der Corona .... des Verhaltens

Egal wie man zu dem ganzen steht. Irgendwann ist das vorbei. Aber bereits jetzt vergessen viele schon nach der Lockerung, den Abstand zu wahren. Respektiert den gewünschten Abstand der anderen. UND WASCHT EUCH NICHT NUR JETZT DIE HÄNDE NACH DEM BESUCH DES KLOS. Jeder weiß, wie viele an dem Waschbecken an den öffentlichen Klos am Waschbecken nach dem Kontakt mit Stoffwechselendprodukten vorbeilaufen. Ihr gebt uns die Hand mit Euren Urin und Fäkalienresten. Ihr nehmt Eure Lebensmittel in die Hand, schmiert Darmbakterien an den Griff Eures Kühlschranks und lasst sie auf Euer Brot. Das Ihr wonöglich anderen auch noch anbietet: Ich spreche von 40 % der Menschen. Habt ihr es noch? Seid ihr mit die lautesten, die jetzt nach den ganzen Hygienmaßnahmen schreit und Euch nicht daran haltet? Und jetzt macht ihr das eventuell mit Corona. Bakterien und Viren mögen es feucht, warm und dunkel am besten (UV desinfziert). Das alles bietet Sch... und teils Urin in Verbindung mit unserer Körperwärme auf der Hand. Wenn Ihr das auf Kontaktflächen auch in nicht sichtbaren geringen Mengen auf Türklinken, Einkaufswagen oder Lichtschaltern lasst, kann ich es mit meiner Hand aufnehmen. Dann fasse ich mir kurz unbewusst wie alle an die Nase oder Auge und bumms da habe ich den Salat. Den fasse ich ja auch noch an ops:

Wascht Euch vernünftig die Hände und haltet Abstand. Das ist 95% der Arbeit. Das sage ich als Krankenpfleger, der sich ständig mit Hygiene bei Intensivpatienten auseinandersetzen muss. Das sagen auch viele Epidemiologen zur Zeit. Nach entsprechenden Interviews sucht bitte selbst im Netz. Wenn wir uns daran halten, müssen bald diese ganze Maßnahmen gelockert werden, denn dieses Verhalten ist hoch effektiv, wenn alle mitmachen. Ich habe langsam die Vermutung, dass wir in den Geschäften die Masken tragen sollen, weil sie uns an etwas dann auch erinnert und wir uns nicht von der schwindenden Distanz aufgrund eines viel zu schnell wieder üblichen Alltagsverhalten anders schützen können.

Jedenfalls möchte ich bald wieder mit Freunden mich treffen. Zu meinen Verwandten. Ich vermisse sie. Ich vermisse noch mehr, mich frei bewegen zu können und protestieren zu dürfen. Die Freiheitsrechte vermisse ich unglaublich. Die Unbeschwertheit zwischen den Menschen. Also macht mit und bleibt sauber. War mir wichtig. Und die 60%, die sich ordentlich die Hände waschen müssen jetzt nicht entrüstet sagen, aberdas mache ich doch. Die anderen sollen nur in sich gehen und ihr Verhalten reflektieren.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.411
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#593 von Fernmeldehandwerker , 26.04.2020 22:20

Zitat




Nicht schön aber selten. Einn TEE DoSto wurde von der DB entwickelt und ist auf dem Weg nach Rom und wurde von einer angedachten und im Prototypenstadium gescheiterten italienischen Schönheit gezogen, die das Gegenstück zur 103 werden sollte.




Felix, meinst Du diese ?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/FS_E.444

Dann als Diesel?!?

Apropos Corona , Felix ist ja beruflich involviert mit dem Thema in seiner Praxis. Interessant. Dennoch denken viele, ich auch, der Hammer kommt noch.

In meinem Umfeld sind alle heute etwas irritiert. Liegt sicher am Wetter. Wird wärmer. Dazu noch die unterbewusste Angst vor der Zukunft. Angst ist ein schlechter Berater heisst es. Aus Angst wird schnell Hass oder Depressionen leider.

Edit : Die Angst dazu zu nutzen, sich von anderen entsprechend fernzuhalten. Ja, bin auch sehr traurig bzw ärgerlich, denn ich wollte Felix längst schon im Verein besuchen zum bauen. So kann ich zumindest hier nur labern, ohne die Versprochenen Fotos von den Bauprojekten hier einzustellen.
Übrigens : Eigentlich müsste man sich hier für wirklich jedem Post bedanken...


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.113
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#594 von gaulois , 26.04.2020 23:01

ja, das stimmt. Beruflich kriege ich einiges mit, ich bin aber nicht in der Medizin und nicht mehr in der Pflege tätig. Was die Regelungen angeht, bekomme ich die aus erster Hand und nicht das, was die Medien daraus zusammen fassen, und natürlich auch etwas früher...

Angst ist in der Tat ein schlechter Berater. Meine Strategie: Zu Hause bleiben, mich mit Dingen beschäftigen (da gibt es vieles, das getan werden will), nur seriöse Sender und von denen auch nur die seriösen Sendungen gucken (also nicht Frontal21, um nur mal ein Beispiel von unseriöser Reportertätigkeit zu nennen), die Nachrichten der sogenannten sozialen Medien meiden, und Ruhe bewahren.

Wenn die Lockerungen kommmen, sich immer drei Tage länger Zeit lassen als die anderen. Ich hab nix dagegen, wenn die anderen die 60-70% Immunität in der Bevölkerung hinbekommen oder wenn wir vorher einen Impfstoff haben, was aber beides dauern wird. Ich bin auch nicht ungeduldig und kann warten. Und das ist, glaube ich, ein wichtiger Faktor, den man sich nicht durch Quoten-haschende Sensationsmache oder Wahlkampfgehabe kaputt machen lassen sollte. Ich tu das jedenfalls nicht. Und Klopapier hamstere ich auch nicht...

Nicht verstehen kann ich so Sachen wie, dass ein Kerl, der zwei Shisha-Bars betreibt, zwei Mal den Unternehmer-Zuschuss bekommt. Ich wäre der Meinung, das braucht keiner, dass muss ich mit meinen Steuergeldern nicht fördern. Was mich aber wundert ist, dass so viele Unternehmen so klamm zu sein scheinen, dass sie alle lauthals nach Hilfe schreien und das, wo wir gerade aus einem Wirtschafts-Boom kommen.

Da stimmt auch was nicht, oder? Als die Ingenieure noch das Land beherrschten und nicht die Betriebswirtschaftler, war vieles anders. Gut, dass wir eine Physikerin als Kanzlerin haben und nicht einen ahnungslosen Despoten wie im Land meiner Verwandten, der so gar nix weiß und hinter der großen Klappe gar nix hat.

Es gibt nur ein Land, wo ich jetzt sein möchte: Zu Hause! Keine Garantie für irgendwas, aber von allem, was ich mitkriege, das beste Land, wo man im Moment sein kann.


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


Brumfda hat sich bedankt!
 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#595 von Fernmeldehandwerker , 26.04.2020 23:08

Super Überlebensstrategie, immer 3 Tage oder besser 1 Woche länger als andere die Auflagen streng beibehalten.
Meine BF wohnt gerademal ein paar Kilometer von dem Wohnblock mit 450 Bewohnern entfernt, der jetzt unter Quarantäne gestellt wurde in Grevenbroich... Ihr Vater ist heute körperlich schon schlapp. Sorry wegen offtopic, aber die Welt ist erschreckend klein.

Und ja, wir werden Merkel noch vermissen. WEr oder besser WAS kommt dann?

Egal, wir leben doch eh schon in einer Korporatokratie, nicht das jetzt noch eine Kleptokratie zusätzlich...


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.113
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#596 von Fernmeldehandwerker , 26.04.2020 23:30

Zitat







Hat schon was progressives und gleichzeitig amtliches


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.113
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#597 von gaulois , 26.04.2020 23:44

oh, da weiß ich sogar, welches Haus das ist... ich drück die Daumen, dass sich da nix ausbreitet und das nicht nur, weil es nur 3 km entfernt ist und gegenüber dem Studio liegt, wo ich eigentlich trainieren gehen müsste. In so einem Haus zu leben in diesen Zeiten wäre mir nicht sonderlich angenehm, obwohl es da schöne Wohnungen gibt... Sorry, für das weitere OT... sind halt besondere Zeiten...

Das Gemaule über die Kanzlerin habe ich schon vor 5 Jahren nicht verstanden. Da wird Stimmung gemacht, ohne die Fakten zu kennen und ehrlich: ich finde besonnene Politik cleverer als die Effekt-heischende. Die Kanzlerin hat so schlecht regiert, dass wir vor kurzem noch fast Vollbeschäftigung hatten. Wann hatten wir das vorher zuletzt? Das Positive nimmt aber keiner wahr, damit lassen sich keine Schlagzeilen machen...

zurück zum Thema: ja, ich bin einer der stillen Leser hier in diesem thread, ich kann leider nichts intelligentes dazu beisteuern, was ich hier sehe, aber es fasziniert mich. Das ist nicht besonders clever formuliert, aber ehrlich!


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#598 von Brumfda , 27.04.2020 09:48

Zitat
.... Sorry, für das weitere OT... sind halt besondere Zeiten...



Moin Gerd!


Besondere Zeiten, kein Problem. Im Gegenteil. Erwünscht!

In vielen Deiner Aussagen bin ich anderer Meinung. Aber das ist nicht wichtig. Wichtig bleibt, dass wir alle uns nicht gegenseitig aneinder aufhetzen lassen. Rechts gegen links, Corona Maßnahmen Befürworter und Kritiker. Respekt der anderen Meinung, Zuhören und weiterhin Abstand halten und Hände waschen.

Nicht unwichtig: Beim allgemeinen Hände waschen werden zwei bis drei Areale der Hand garnicht mitgewaschen. Leervideos über korekte Händedesinfektion zeigen, wie das geht. Es gibt Desinfektionsmittel mit Schwarzlicht empfindliche Farbpartikel, um Personal zu schulen. Sie sollen sich die Hände desinfizieren und dan wird mit Schwarzlicht jedem gezeigt, ob er alles (Daumen, Nägel, Zwischenräume, inneres Handgelenk, Äußerer Handballen) erreicht hat.

Bei Impfung wäre ich vorsichtig. Das einmal eins der Impfung ist der Wirkstoffverstärker. Der Impstoff selbst reicht bei den meisten Menschen nicht aus, um eine Imunantwort zu erhalten. Es muss ein Wirkstoffverstärker hinzugegeben werden. Alumium oder Quecksilberverbindungen. Neurotoxische Gifte. Es gibt noch andere Verstärker.

Wer erinnert sich noch an den Skandal, als 2009 herauskam, dass die Regierung und Staatsangehörgige einen Impstoff mit anderen Verstärkern gegen die Schweinegrippe bekommen sollte als das Volk. Für die standen 200.000 Impfdosen bereit. Es lief eine Woche in den Nachrichten rauf und runter. Letzten Endes mussten die für 600 Mill. Euro erworbenen Impfdosen für 250 Mill. vernichtet werden. In den USA wurde die Impfkampagne abgebrochen, als inzwischen 40.000 Menschen mit der Nebenwirkung der aufsteigenden Lähmung zu kämpfen hatten. Die Bill Gates Stiftung mit ihren Impfkampagnen hängen u.a. in Indien Klagen des Staates an, da bei Ihren Impfstofftesten Kinder in nicht unerheblicher Zahl ebneso massive bleibende Schäden davontragen. Ich glaube nicht, das Staaten als Verschwörungstheoretiker gelten sollten ebenso nicht NDR /ARTE. Kann ich nur empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=1--c2SBYlMY

Bitte überlegt dreimal, ob ihr einen nicht ausreichend getesteten Impfstoff Euch geben lassen möchtet, wenn vor allem mehrfach Erkrankte mit einem Durchschnittsalter von über 80 (!!!) betroffen sind. Ich höre vornehmlich die Stimmen bei den Wissenschaftlern, dass es die Alten tirfft mit mehrfachen oder erhablichen Erkrankungen (Daibetes, Herzinsuffizienz, COPD, etc.) und merkwürdigerweise Sportler. Kaum Couch Potatoes oder Raucher (Ärztemagazine bergen wunderbare Hinweise). Und keiner kann sich den Zusammenhang erklären. Ich bin 46 und gehöre zu den Normalgesunden. Ich werde auf keinen Fall mich impfen lassen. Fernhalten von anderen und Schutz: Ja. Impfen in dem Fall nein.

Es gibt die Pockenimpfung, die unglaubliches geleistet hat. Kinderlähmung etc. Bei Grippe wird es wieder anders. Du impfst Dich stets gegen einen Krankheitserreger, der vor ein bis zwei Jahren alle hat erkranken lassen. Der neue Grippevirus hat sich verändert. Da er sonst durch die bereits Erkrankten und ihre Antikörper auf eine Barriere trifft, durch die er nicht mehr durchkommt. Die Pharmazie argumentiert, dass man hofft, dass der Imofstoff eine Kreuzimunität schafft. Also der neue Virus so ähnlich gegenüber dem Impfstoff ist,dass es hilft. Irgendwie beißt sich die Maus da doch in dieser Argumentationskette in den Schwanz für mich. Und das tut sie nicht selten bei den Argumentationen der Interessenverbände.
Waffen: Waffen töten nicht, sondern nur ihre Anwender.
Autos: Tempolimit kostet 60.000 Arbeitsplätze (ich fahre gerne schnell)
Bundesbahn:....

Aber ich spreche auch niemanden ab, dass er sich impfen lassen möchte und das tun soll. Freier Wille.


Eine fluffige Woche noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.411
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#599 von gaulois , 27.04.2020 20:43

Hallo Felix,
da ist auch wieder vieles dran... Das richtige zu tun ist in diesen Zeiten schwer...


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#600 von Brumfda , 27.04.2020 21:00

Zitat
Hallo Felix, da ist auch wieder vieles dran... Das richtige zu tun ist in diesen Zeiten schwer...



Da bin ich voll bei Dir. Zu viel stürmt auf uns ein. Ich gehe viel in den Wald und Natur. Heute Cabriofahren ins alte Land zur Apfelblüte (eines der größten Apfelanbaugebiete weltweit). Mal an anderes denken und den Kopf frei kriegen. Da kann man niemanden schaden und es hilft mir bei der Erstellung meines Moduls mit Ideen

Fluffigen Abend noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.411
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

Gtl 4/4 macht nach Umbau auf Flachläufer Geräusche
Umbaubericht Märklin 3065 BR 260 / V 60 - Digital, 21MTC, HLA, LED Platinen, Stützelko, TELEX

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz