RE: ICE2 Kurzkupplung auswechseln

#1 von Waldohreule ( gelöscht ) , 09.03.2018 21:07

Meine Kurzkupplung am Restaurantwagen des ICE2 ist kaputt/abgebrochen und ich möchte sie auswechseln. Wie kann ich das Gehäuse öffnen ?


Waldohreule

RE: ICE2 Kurzkupplung auswechseln

#2 von stadtbahnzug , 09.03.2018 21:40

Moin,

die Kupplung selbst oder der Halter ?

LG Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 808
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ICE2 Kurzkupplung auswechseln

#3 von Schwanck , 09.03.2018 21:59

Moin,

die Stinwand-Abschluss-Profile sind nur geklipst und leicht abnehmbar. Danach lassen sich Oberteil (weiss) und Unterdteil (grau) tennen. Der Wagen ist dann offen und man kommt an die Kupplungen.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: ICE2 Kurzkupplung auswechseln

#4 von Beschwa , 10.03.2018 00:11

Hallo KFS und Oliver,

woher wisst Ihr um welchen ICE2 es geht?
Gibt es den nur von einem Hersteller in einer Spurweite?

Bin immer wieder überrascht was die Leute hier so alles wissen


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: ICE2 Kurzkupplung auswechseln

#5 von Schwanck , 10.03.2018 09:06

Moin Bernd,

wir wissen es nicht; wir können nur hoffen, dass die Waldohreule bemerkt, dass uns bezüglich seiner Frage wichtige Infos fehlen.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: ICE2 Kurzkupplung auswechseln

#6 von moppe , 10.03.2018 09:19

Zitat

woher wisst Ihr um welchen ICE2 es geht?
Gibt es den nur von einem Hersteller in einer Spurweite?



Das ist ganz einfach:
Für alle andere als märklinisten, ist es normal zu schreiben welcher Hersteller (vielleich auch Artikelnummer) und Größe.

Aber für ein märklinist ist es nicht nöting, weil er nur kennt die andere Herstellern als "fremdhersteller" und hab keine Ahnung welche Modellen sie anbietet.


Ergo: wenn ein Forummitglieder nur ICE2 schreibt ist es ein Märklin H0.


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ICE2 Kurzkupplung auswechseln

#7 von Murrrphy , 10.03.2018 17:11

Zitat

Wie kann ich das Gehäuse öffnen ?


So, wie es in der Betriebsanleitung beschrieben ist.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.864
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: ICE2 Kurzkupplung auswechseln

#8 von Waldohreule ( gelöscht ) , 11.03.2018 07:45

Hallo zusammen,

eine Kupplungsdeichsel männlich auszutauschen brauche ich eine Produktbeschreibung des ICE2. Wo bekomme ich die her, in der Kaufpackung waren nur die Ersatzteile


Waldohreule

RE: ICE2 Kurzkupplung auswechseln

#9 von Waldohreule ( gelöscht ) , 11.03.2018 07:52

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen, in allen Beschreibungen werden nur 8 Schalter angezeigt und die Adressen angegeben, bei meiner Weiche sind es aber 10 ( 9+0 ), die müssen auch richtig gestellt werden,

LG aus Herzogenaurach


Waldohreule

RE: ICE2 Kurzkupplung auswechseln

#10 von bbornemann , 11.03.2018 09:04

Zitat

Hallo zusammen,

eine Kupplungsdeichsel männlich auszutauschen brauche ich eine Produktbeschreibung des ICE2. Wo bekomme ich die her, in der Kaufpackung waren nur die Ersatzteile



Moin,
aus meiner Sicht:
E374060 + E374340, zumindest passen die bei meinem 401 und 402.


Grüße

Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz