Auf den Einwand hab ich schon gewartet. Ich bin ja auch noch nicht fertig ! Ich muss da nichts versetzen, was auch nicht gehen würde. Die Spurkränze laufen auch durch die Herzstücke. Dazu muss in den Herzstücken noch etwas gefräst werden. Aber erst, wenn die Schienen montiert sind.
Zitat von Manu2090Hi Mario Saubere Arbeit. Nur ein paar Sachen sind mir aufgefallen. Gerade aus fahren klappt ja ohne Probleme. Aber du kannst ja weder von oben recht nach unten links, noch umgekehrt. Da ist ja dann entweder das Herzstück oder die eine Innenschiene im Weg. Da musst du wohl das Herzstück irgendwie nach hinten verlegen. Gruß Manuel
Hallo Manuel... Schau mal weiter oben...:
Zitat von CyberrailerHallo Der gerade Stang lässt sich auch schon befahren. Nun fangen bald die schwierigen Umbauten an ... Ein Teil ist schon angefangen, die Herzstücke. Sie wurden erstmal an die Weichenzungen angepasst, da diese in die Herzstücke rein reichen. Später geht da noch jeweils ein Gleis durch die Herzstücke !
So, nun kann ich die Zweifler (ich gehörte da auch ein wenig dazu) zufrieden stellen :
Die Schienenstücke sind alle eingebaut und die Herzstücke ausgefräst. Die Herzstücke sind gegen alle Schienenstücke isoliert und bleiben Stromlos. Die Weichenzungen sind frei beweglich und legen sich in beiden Stellungen gut an.
Hier mal ein Detailfoto.
Hier ein ausgefrästes Herztück für den Abzweig.
Die Tage teste ich mit diversen Loks und Wagen, ob ich hier nacharbeiten muss ...
Alter Falter... das ist so krank wie genial. Gefällt mir, auch wenn man da wohl nicht mit Finescale Radsätzen rüberkommt.. . Aber absolut klasse gebaut...
Siehe Seite 1 Der letzte Stand siehe Seite 1 ist, das noch kein Antrieb etc. verbaut ist. Das kommt Morgen oder die Tage an die Reihe. Ich will ja noch die Weichenkästen ansetzen und die Laternen wieder gangbar machen. Die Stellstange samt Mechanismus passt drunter. Bilder demnächst !
Eben hab ich noch etwas mit Wagen getestet. Und wie Ihr euch sicher denken könnt, kam die Ernüchterung mit den langen Zweiachser. Dazu muss ich sagen, das kurze Zweiacher anfangs auch nicht drüber wollten. Also eine Stunde lang Schleifen, Testen, Schleifen, Testen ... Die beiden inneren Radlenker mussten auch anders gebogen und geschliffen werden. Zustand jetzt ... ...Lange Zweiachser wie zB. Roco Ks oder Kühlwagen laufen sogar geschoben drüber. Also "wieder" alles gut. Nun kann ich unter die Weiche gehen ... Die Schienen Stromtechnisch verbinden erfolgt zum Schluss.
Weichenkasten und Mechanik sind eingebaut. Die Stellstange musste nur geringfügig abgeändert werden. Jetzt muss noch die Bodenplatte angepasst werden. Zur Antriebslösung demnächst mehr !
Die IBEKW ist nun einige Zeit in Betrieb und sie funktioniert Prima ! Nur sind noch keine elektrischen Antriebe verbaut. Ich hab aber schon eine Lösung parat