RE: BR103 Türkis und andere

#10201 von Tegernseer , 27.02.2021 11:19

Also jetzt bekomme ich doch Augenkrebs

flaster:


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RE: BR103 Türkis und andere

#10202 von Brumfda , 27.02.2021 11:37

Zitat
Also jetzt bekomme ich doch Augenkrebs flaster:



Gelle? Werde noch ein ozenblau beiges Minimonster schaffen


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: BR103 Türkis und andere

#10203 von Fernmeldehandwerker , 27.02.2021 13:00

Grün mit braunen rallye streifen



Naja, mit so mancher Schmalspur Lok verglichen... Schade.

Edit: Da bietet sich ja eine praktische Fronttür oder Gummiwulstübergang an...


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RE: BR103 Türkis und andere

#10204 von Brumfda , 27.02.2021 13:19

Zitat
Grün mit braunen rallye streifen Naja, mit so mancher Schmalspur Lok verglichen... Schade.



Wah?

https://www.youtube.com/watch?v=j4Ig39Xc...9H7IExaScB1dPxl


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: BR103 Türkis und andere

#10205 von Lustbahner , 27.02.2021 14:45

Zitat

...
Moinsen Lustbahner!

Nach Rückfragen und Antworten per PN hoffe ich, Dich verstanden zu haben. Here it is:


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureih...leinbahn_02.jpg
...
Flauschigen noch, Fe lix



Hallo Felix,
vielen Dank für Deine Arbeit, genau richtig verstanden!!!
Mir gefällt's sehr gut! 👍😊


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RE: BR103 Türkis und andere

#10206 von Brumfda , 27.02.2021 17:49

Um das häßliche Entlein zum Abschluss zu bringen, beende ich den Zyklus mit dem Ende der Epoche 4, über die sie nicht hinauskam . Zuvor wurde noch die Epoche 3 vereinfacht und ein Zierstreifen weggelassen. Dann kam die blaue Phase. Besser mit oder ohne Zorrobinde ?







Fluffigen Samstag noch!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: BR103 Türkis und andere

#10207 von CINCLANT , 28.02.2021 00:53

Ohne drittes Stirnlicht dürfte sie nicht mal Epoche 3b erlebt haben

Ich hab mir vorhin überlegt, was passier wäre, wenn man das Thema Einheits Ellok mal an der V180 probiert hätte. Muss mal schauen, ob ich da mal mit einer Lima V80 und einer E10 ein bisschen bastel.


Cheers,
Christian


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#10208 von eisenbahnbastler , 28.02.2021 07:47

Servus,

Mal anbei ein weiteres Update für meine EMD E-7A(Electric) UP #1701





Ist Natürlich noch nicht fertig.

Die Beschriftung folgt, allerdings werden einige fragen: Warum Kratzer, warum Dellen oder offensichtliche Farbflicken:

Ganz einfach ich möchte bei dieser Lok mal ein gewisses Mass an Abnutzung und Verwitterung darstellen, nicht übertrieben aber wahrnehmbar.



Liebe Grüße

der Eisenbahnbastler


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#10209 von histor , 28.02.2021 10:43

Zitat

Um das häßliche Entlein zum Abschluss zu bringen, ..........


Moin Felix,
hat schon was Zyclopisches. Hübsch ist V80 009 ja nicht - aber form follows function. Nur wie das so ist - hätte es sie gegeben, hätte man sich gewöhnt und manch einer wäre Fan dieser Maschine geworden.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#10210 von Brumfda , 28.02.2021 11:54

Zitat
Was wäre, wenn das Ding auch eher einen vorne überhängenden Knick - wie die V180 (DR) Prototypen hatten oder die französischen Elloks der 70er? Sozusagen ein abgerundeter Kubismus?



Sweety Sharknose?


Zitat
Hat schon was Zyclopisches. Hübsch ist V80 009 ja nicht - aber form follows function. Nur wie das so ist - hätte es sie gegeben, hätte man sich gewöhnt und manch einer wäre Fan dieser Maschine geworden.



Das vermute ich auch Horst


Zitat
Mal anbei ein weiteres Update für meine EMD E-7A(Electric) UP #1701



Mächtig beeindruckend Helmut. Meine auch Fotos mal vom Original gesehen zu haben,

Fluffigen allerseits noch, Fe lix


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RE: BR103 Türkis und andere

#10211 von eisenbahnbastler , 28.02.2021 13:29

Zitat


Zitat
Mal anbei ein weiteres Update für meine EMD E-7A(Electric) UP #1701



Mächtig beeindruckend Helmut. Meine auch Fotos mal vom Original gesehen zu haben,

Fluffigen allerseits noch, Fe lix




Originalfotos?? Immer her damit

Liebe grüße

Der eisenbahnbastler


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#10212 von Brumfda , 28.02.2021 14:05


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: BR103 Türkis und andere

#10213 von Fernmeldehandwerker , 28.02.2021 14:19

Zitat

Zitat
Was wäre, wenn das Ding auch eher einen vorne überhängenden Knick - wie die V180 (DR) Prototypen hatten oder die französischen Elloks der 70er? Sozusagen ein abgerundeter Kubismus?



Sweety Sharknose?


Zitat
Hat schon was Zyclopisches. Hübsch ist V80 009 ja nicht - aber form follows function. Nur wie das so ist - hätte es sie gegeben, hätte man sich gewöhnt und manch einer wäre Fan dieser Maschine geworden.



Das vermute ich auch Horst


Zitat
Mal anbei ein weiteres Update für meine EMD E-7A(Electric) UP #1701



Mächtig beeindruckend Helmut. Meine auch Fotos mal vom Original gesehen zu haben,

Fluffigen allerseits noch, Fe lix




Da bietet sich ja direkt eine Fronttür oder Gummiwulstübergang an... praktisch !

Sharknose, stark


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RE: BR103 Türkis und andere

#10214 von Tegernseer , 28.02.2021 16:55

Designmäßig könnte man ja bei der kleinen Schwester der V 200 (die später ja die V 160 wurde)

......auch in eine etwas verspieltere Richtung gehen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/i...noMarinelli.jpg

Sicher hätte man die Fenster der Felix Lok runter gezogen und die Stirn etwas geneigt.


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RE: BR103 Türkis und andere

#10215 von Lustbahner , 28.02.2021 17:30

Zitat

...
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/i...noMarinelli.jpg
...



Zitat

...
Sweety Sharknose?


...



😳 ... die sehen doch schon ziemlich ähnlich aus!
Wenn das Hainäschen eine gemeinsame untere Fensterkante hätte ... und vielleicht keine Zorrobinde (sondern eher so, wie in der ozeanblau-beigen Variante!?)?

Wäre wirklich eine interessante 1.000mm- (oder Kap-Spur-) Schmalspurvariante ... 😇


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RE: BR103 Türkis und andere

#10216 von Cyberrailer , 02.03.2021 16:44

Mensch, verpasst der V180 doch mal ordentliche Fenster.
Der V200 Abklatsch passt ja mal garnicht

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#10217 von Lokpaint , 02.03.2021 18:33

Hier eine “über” 216.

viewtopic.php?p=2257891#p2257891

Bart


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#10218 von Bogie Holz-Metall , 02.03.2021 19:21

Nachtrag zur S1 der Pennsylvania. Ich habe diesen Kocher, leicht umgebaut auch im Wahnsinnsarsenal. Sie war ein Misserfolg, hauptsächlich ihre Schleuderneigung der ungekoppelten Triebwerke.Dies hätte man aber mit einer Dampfregelung, die die 4-4-6-4 Q2 eingebaut hatte wesentlich verbessern können. Auch ein Anfahr Booster im hinteren Drehgestell unter der Feuerbüchse wäre wohl möglich gewesen. Der zu befahrende, sichere Radius (mehrere Entgleisungen ohne Folgeschaden) wäre theoretisch machbar gewesen. Immerhin, bei guten Verhältnissen zog sie 1000Tonnenzüge mit 160km/h. Inoffiziell soll si bis 223km/h ausgefahren worden sein. Ihre Laufqualitöt sei, bedingt durch das leichte Gewicht der Kuppelstangen und den kleinen Zylindermassen dem eines Rolls-Roys mehr als ebenbürtig gewesen.........


An einer Ausstellung habe ich mir eine Märklin 05 ausgelichen. Zum Grössenvergleich.....

auf meiner Website sind noch einige Infos dazu:

http://fluhdesign.ch/?p=238

Auch sonst habt ihr Fantasten wieder zugeschlagen dass es kracht! Wie das mir gefällt!

MHG Martin Holz Metall


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RE: BR103 Türkis und andere

#10219 von Thomas I , 02.03.2021 21:36

Zitat

Zitat
Originalfotos?? Immer her damit



USA elektrisch allgemein: https://www.google.com/search?q=Milwauke...iw=1600&bih=758
(Little Joe)

https://locomotive.fandom.com/wiki/EMD_GM6C

https://ogrforum.ogaugerr.com/topic/pennsy-cats-whiskers

https://ogrforum.ogaugerr.com/topic/one-...n-in-three-rail

https://www.wikiwand.com/en/Pennsylvania_Railroad_class_E3b

Aber Deine fand ich nicht meh




Es dürfte auch schwierig sein Fotos eines Originals zu finden welches es nicht gab.
😂


http://www.oogardenrailway.co.uk/


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RE: BR103 Türkis und andere

#10220 von Brumfda , 02.03.2021 22:23

[quote="Thomas I" post_id=2259170 time=1614717393 user_id=2527]Es dürfte auch schwierig sein Fotos eines Originals zu finden welches es nicht gab.
😂[/quote]

Ich dachte etwas zumindest sehr ähnliches mal auf einem Foto gesehen zu haben. So täuschen einen die eigenen Hirn- und -windungen

Zitat
Mensch, verpasst der V180 doch mal ordentliche Fenster. Der V200 Abklatsch passt ja mal garnicht



Mensch Mario , dass ist ja der Sinn der Aufgabenstellung. Diese Art von Fenstern findest Du beim VT 11.5, in den USA, bei den Englädern, Franzosen und weiß Gott noch wo. Hier wurde einfach dei V80 weiter aufgeblälht, etwas stärker gemacht und die Fansetergußformen beibehalten. Nachkriegsdeutschland. Sparen. Vielleicht sind es auch die der V200- Die Front des Boxsters wurde auch beim 911 verwendet. Spitzflossen fanden sich an der S- Klasse. Der 914 und 924 hatten VW Teile. Selbst Aston Martin verbaut nun seit der Ford übernahme Schalter aus der Großserie. Daher....

Zitat
Wenn das Hainäschen eine gemeinsame untere Fensterkante hätte ... und vielleicht keine Zorrobinde (sondern eher so, wie in der ozeanblau-beigen Variante!?)?
Wäre wirklich eine interessante 1.000mm- (oder Kap-Spur-) Schmalspurvariante ... 😇



noch ein letztes mal weiter. Aber nicht mit Gummiwulst wie bei den dänischen VT 11.5 Endwagen. Torsten, den Wunsch erfülle ich nun nicht.





Weil mich ein altes anderes Thema wieder eingeholt hat. Sascha hat mir vieles zu lesen gegeben. Und da tauchte die alte Frage wieder auf nach dem Jugendstil in der Eisenbahn. Ein Beispiel war die dampfelektrische D D Französin 1897, die ich bereits der L.T.E. zugeordnet habe. Nun sah ich aber passend zu der Hochzeit von 1890 - 1910 den Jugendstil in anderen preußischen Lokomotiven verewigt. Insbesondere der S 5.1 de Glehn aber auch Bauart von Borris. Rein ein Mangel an Wissen und Bildern schnitt mich von dem Universum ab, dass mir Sascha eröffnet hat. In Bayer setzten die S 2/5 und die erste S 3/6 Serie eine unglaubliche Formensprache um Sie waren organischer, dynamischer. schräge teils fließende in Kurven übergehende Formen. Bingo. Das gute so nah. Selbst eine E- Lok zeigte sich jugenstylisch- die preußische EV 1/2 von 1903. Dach- und Fensterformen sind extren typisch für die damalige Designsprache.




Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9F..._AEG_EV_1_2.jpg

Teils besaß sie 4 (!) Stromabnehmer, weil der Tunnel, durch den sie fuhr so feucht und die Stromübertragung so schlecht war dadurch. Das obere Bild ist das Original. Ich dachte, man hätte sie an die windschnittiger werdenden Dampfloks aus Bayern anpassen können. Also rundete ich die Front und schrägte sie im Stile der oben erwähnten Französin an. Denn ich habe noch größeres vor.

In dem What if von Atlanta War die LTE expermentierfreudig und spielte bereits mit der Stromschiene Eine dampfelektrische Lok konnte hat über die Stromschiene hinaus mit dem stromgewinennden Dampfer die altertümliche Form des Range Extenders nutzen. Warum also nicht einen Schritt weitergehen und die Entwicklungen von AEG nutzen. Mit den 2 Es Zeh Haas:
Schnittiger
Schneller
Die Grundform seht ihr schon oben.

Fluffigen Abend noch, Fe lix


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RE: BR103 Türkis und andere

#10221 von Fernmeldehandwerker , 02.03.2021 22:38

Auch Akkutender können angekuppelt werden. Weil die Stromschiene führt ja Gleichspannung. Interessantes Thema von Atlanta angestoßen

Ob es damals schon Allstromelektromotoren also AC und DC ?


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RE: BR103 Türkis und andere

#10222 von Thomas I , 03.03.2021 00:30

Die preußischen EV1 bis 6 (später E73) fuhren mit 6300V/25Hz Wechselstrom wie damals auch die S-Bahn Hamburg.

Wenn die LBE also schon früh mit der E-Traktion begonnen hätte, wäre sie vermutlich mit 25Hz-Wechselstrom gestartet.


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RE: BR103 Türkis und andere

#10223 von d3lirium , 03.03.2021 00:55

Zitat von Brumfda im Beitrag BR103 Türkis und andere

Zitat von Cyberrailer im Beitrag BR103 Türkis und andere
Mensch, verpasst der V180 doch mal ordentliche Fenster. Der V200 Abklatsch passt ja mal garnicht


Mensch Mario , dass ist ja der Sinn der Aufgabenstellung. Diese Art von Fenstern findest Du beim VT 11.5, in den USA, bei den Englädern, Franzosen und weiß Gott noch wo. Hier wurde einfach dei V80 weiter aufgeblälht, etwas stärker gemacht und die Fansetergußformen beibehalten. Nachkriegsdeutschland. Sparen. Vielleicht sind es auch die der V200- Die Front des Boxsters wurde auch beim 911 verwendet. Spitzflossen fanden sich an der S- Klasse. Der 914 und 924 hatten VW Teile. Selbst Aston Martin verbaut nun seit der Ford übernahme Schalter aus der Großserie. Daher....




Moin!

Hier muss ich Mario zustimmen - die Konstruktion der Maschine an sich ist stimmig, Ausführung auch gut - nur diese Frontfenster wollen IMHO nicht so recht ins Konzept passen... dass es solche Schießscharten bei anderen Fahrzeugen gab, lag darin begründet, dass ein Lichtraumprofil eingehalten werden musste und es begrenzende bauliche Faktoren in der Konstruktion gab: Eine omnipräsente Nase beim VT 11.5, ein mittelgroßes Näschen bei den Dieselloks der Amis oder der NOHABS, ein Stummelnäschen bei der V200... deine Lok hat diese nasalen Beschränkungen nicht. Die Form und Größe der Fenster allerdings folgen einer nicht mehr vorhandenen Nase...Größere Frontfenster (und ggf. solche, die einen weniger schlafzimmeresken Blick abgeben ) würden ihr besser zu Gesicht stehen - zumal die Forderung nach einer besseren Streckensicht bei vielen anderen Konstruktionen dazu geführt hat, dass man wenn möglich große Fenster gewählt hat oder -um mal das Extrem zu bemühen- die Dampflok gedreht hat.

Sei´s drum - dein Baby, deine Freiheiten

nächtliche Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#10224 von Fernmeldehandwerker , 03.03.2021 01:34

Und mit Fenstern der Bügelfalte?

Felix selbst sagte ja "hässliches Entlein". Nur eine Idee, die Fenster zu übernehmen. Nicht ernst gemeint. Aber je länger man sie sich ansieht... Jedenfalls super Job brumfda, erstaunlich die Resonanz wa

Das nach vorn geneigte hat ja auch den Vorteil dass sich der Innenraum nicht so aufheizt. Größere Fenster wären aber wohl tatsächlich montiert worden und mehr Lüfter.


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RE: BR103 Türkis und andere

#10225 von Brumfda , 03.03.2021 07:07

Zitat

Zitat von Brumfda im Beitrag BR103 Türkis und andere

Zitat von Cyberrailer im Beitrag BR103 Türkis und andere
Mensch, verpasst der V180 doch mal ordentliche Fenster. Der V200 Abklatsch passt ja mal garnicht
Diese Art von Fenstern findest Du beim ...

Hier muss ich Mario zustimmen - die Konstruktion der Maschine an sich ist stimmig, Ausführung auch gut - nur diese Frontfenster wollen IMHO nicht so recht ins Konzept passen... dass es solche Schießscharten bei anderen Fahrzeugen gab, lag darin begründet, dass ein Lichtraumprofil eingehalten werden musste....



Moin Sascha, Moin Mario!

Bitte nehmt meine Gimps und passt sie an Eure Ideen an! Darum geht es hier doch auch. Unterschiedliche Ideen und Ansätze zu ähnlichen Themen durchprobieren. Anders geht es in Designabteilungen auch nicht zu . Mehrere Entwürfe von unterschiedlichen Leuten werden verglichen, die vorher selbst unterschiedliche Ansätze probiert haben.

Die Bügelfalte ist ein wunderbares Beispiel von Torsten für nicht notwendigerweise derart förmiger Frontfenster. Man muss sich nur alte Fotos von sich selbst anschauen von früher und wundert sich über die eigenen Frisuren und Klamotten. "Mode" oder auch Zeitgeist.

Fluffigen erstmal, Fe lix


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Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
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Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
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Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

RE: meine ELOk Im SElbstbau, die ELOISE
Lokmontageseminar oder Wellness für Silberhaarige

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