RE: BR103 Türkis und andere

#8951 von Fernmeldehandwerker , 23.05.2020 12:57

Zitat

Zitat
Den ozeanblau Postwagen würd ich sogar Riskieren, aber woher bekommen?


Zitat



Fluffuges Wochenende, Fe lix




Ja, sehr schöner Wagen.
Okay, Ozeanblau ist nicht grad beliebt.
Aber wie würde wohl eine DBP 103 in der gleichen Lackierung wie dieser Postwagen aussehen?

Im beiger Aufschrift :

Posthornsymbol
DEUTSCHE BUNDESPOST


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8952 von Lokpaint , 23.05.2020 15:07

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Zitat von d3lirium im Beitrag BR103 Türkis und andere

hatten wir schonmal eine 111 analog der 234 in komplett türkis?



AFAIK nein...


Von Benedictus - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1357016[/url]


Grüße!


Christian



Hallo

Die gibt es doch als Sondermodell 37429?



Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#8953 von bahngarfield , 23.05.2020 15:18




Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8954 von punch , 23.05.2020 15:20

Die will ich haben ....



LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8955 von d3lirium , 23.05.2020 23:04

Zitat

Ich warne Dich! Der "Stoffels" hat Suchtpotential...!



Das Suchten geht weiter...

Ebenfalls die Geschichtsstunde:

Anfang der 1920er Jahre experimentierte man mit Hochdruckdampflokomotiven. Verschiedene Entwürfe wurden von den verschiedensten Konstrukteuren entwickelt, ihnen allen gleich war ein Druck >25 atü. Der Hintergrund (vereinfacht dargestellt) war folgender: Bei hohem Druck ist das Arbeitsvermögen je kg Dampf höher und gleichzeitig sinkt die sogenannte "Endnässe" des Dampfs, was bei normalen, niedrigen Drücken zu starken Wasserausscheidungen und damit verbunden zu Wasserschlag führen kann. Tests von damals haben ergeben, dass Hochdruckdampflokomotiven zusätzlich auch noch bis zu 20% Treibstoff einsparen können. Dem gegenüber standen die aufwändige Bauweise, hohe Wartungsaufwände, das relativ hohe Gewicht und die Tatsache, dass Lastwechsel oft zu Betriebsstörungen an den Kesseln führte. Letztlich überwogen die Nachteile und der Hochdruckdampf fand keinen Einzug in den Lokomotivbau.

Einen sehr interessanten Entwurf möchte ich euch heute zeigen. Er kombiniert Hochdruckdampf mit Dampfmotor. Beim ersten Blick kann man sofort erkennen, wer diesen Entwurf eingebracht hat:


mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH

1928 stellten die Ingenieure von SLM diesen Brocken auf die Räder (leider auch nur auf dem Reißbrett). Eckdaten:
LüP: 28m
Druck: 60 atü
Leistung: 2940 kW

Je ein großer Dampfmotor vorne und hinten wirkt mittels Getriebe auf die Blindwelle und über Kuppelstangen auf alle anderen Achsen. Markantes Merkmal: der große aber doch filigran wirkende Rahmen, der den Kessel auf die Drehgestelle stützt. Insgesamt wirkt die Lokomotive auch beim Kessel etwas filigraner als andere Versuche mit Hochdruckkesseln.

Quelle: W.Stoffels 1976, Lokomotivbau und Dampftechnik

@hajoscho: na, noch zwei Märklin Krokodile und nen Kessel in der Bastelkiste rumfliegen?

Samstagabendgrüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#8956 von Gelöschtes Mitglied , 24.05.2020 07:06

Hallo Sascha,

.

Ansich wollte ich wegen meiner zittrigen Finger nichts mehr neues anfangen.

So wie ich das sehe brauche ich nur ein Krokodil. Habe aber noch ein Roco ÖBB Krokodil in der Bastelkiste.

Wie sagte der berühmte Fußballgelehrte: " Schaun wir mal!" Als Rheinländer kann ich nur sagen: " Et kütt wie et kütt!"

Ich hoffe, dass ich deinen Entwurf als Vorlage nutzen darf.

Schöne Grüße

Hans



RE: BR103 Türkis und andere

#8957 von Brumfda , 24.05.2020 08:58

Moin Leude und einen wunderschönen Sonntag!

Bitte kontrolliert die Einträge, die ich in 103 in türkis, Bilder einer Ausstellung zu Eurem Namen gemacht habe. Bei dem Hin- und Herkopieren kann es zu falschen Zuordnungen gekommen sein aber auch Bilder fehlen. Bitte schickt mir dann entsprechend die Links für die Bilder.

Ansonsten macht das zwar Arbeit aber viel Spaß, finde ich. Die Stile und Vorlieben kommen klasse dabei zur Geltung.

Moin Lokpaint Bart!

Deine 111 ist mal wieder ober .Leider kann ich ausgerechnet Deine Modelle nicht wiedergeben, da die Linkadressen nach einer gewissen Zeit sperren/ verschwinden und das Bearbeiten unglaublich schwer machen! Hast Du links zu Trööts hier oder woanders, wo eine Sammlung zu Deinen wunderschönen Arbeiten zu finden sind?

Moin Sascha!

Deine eidgenössische krokodilsartige Hochdruckdampflok ist genial. Und pottenhässlich. Hab mich sofort verliebt. Kann gut verstehen, dass Hans die nachbauen möchte. Das wäre eine, wie auch so manches Modell von Hans und Dir, die ich mir kaufen würde. Bei Dampfloks stehe ich auf die windgelutschten und die komplett anders ausschauenden wie diese. Deine Idee ist mal wieder genial.


Matthias, es gibt Fortschritte in Sachen V270:

Die Lüftergitter nebest Aussschnitt wudren heute Nacht fertig. Aber Die Fenster stehen noch aus und die Fensterrahmen machen mir Probleme. Werde wohl auf eckige Fensterrahmen umstellen.



Am Gussverfahren wird auch noch gearbeitet.

Die Fahrgestelle sind von der Märklin Ludmilla. Davon brauche ich etliche. Sofern jemand noch welche liegen hat und veräußern möchte oder jemanden kennt, der jemanden kennt....


Fluffigen Sonntag noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.391
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8958 von Gelöschtes Mitglied , 24.05.2020 10:47

Hallo zusammen; insbesondere Sascha und Felix

Die Idee für das Garradil (Garratt Krokodil) habe ich mal aufgenommen.

Vom BIg Boy bis zur kleinen 89 er habe ich ja schon alle zur Garratt umfunktioniert.
Das Krokodil ja noch nicht; darum habe ich mal eine Stellprobe gemacht.

Fazit: Das Roco Krokodil geht nicht. Bei mir muß alles durch den kleinsten M-Gleis fahren können, sonst baue ich das nicht.
Mit dem Roco Krokodil habe ich auch keine Idee zum Antrieb.
Im Prinzip funktioniert das aber mit dem Krokodil und werde demnächst mal mein Märklin Krokodil auseinanderbauen. Siehe Bilder mit dem Roco Krokodil .







Zitat

Modell von Hans und Dir, die ich mir kaufen würde



@ Felix: Im Herbst werde ich mich von einigen Sachen trennen darunter auch eine Garratt, Primex Orient Express, Stromlinie 03, Sylter Inselbahn usw.
Ich werde verkaufen oder eintauschen gegen 2 mal Märklin MS 2, jede Menge C-Gleise und Weichen, damit ich kostenneutral eine Digitalbahn für meine Enkel bauen kann.

Schönen Restsonntag und bleibt gesund!

Hans



RE: BR103 Türkis und andere

#8959 von d3lirium , 24.05.2020 11:24

Guten Morgen...

Da lässt man unbedacht abends um 11 mal nen flappsigen Spruch und ein paar Stunden später steht die Laube

Zitat

Ich hoffe, dass ich deinen Entwurf als Vorlage nutzen darf.



Klar darfst du das. Kurz der Hinweis: ich habe mit zwei Krokodilen gerechnet, da die Lok je Drehgestell eine Achse mehr hat als das ordinäre Krokodil. Wenn ich jetzt meckern würde, dass da ne Achse fehlt, wäre das wie mit dem, der den ersten Stein wirft

Zitat

das Garradil



höhö dann bitte am Ende auch in grün lackieren und ein Schweizerkreuz draufbappen

Als ich diesen Entwurf im Buch gesehen habe, dachte ich direkt daran, das auch in N zu realisieren, aber die Konstruktionen von Arnold und Minitrix ließen das nur zu, wenn man den kompletten Mittelteil samt Antrieb neu konstruiert (das Achsproblem mal außen vorgelassen) und dazu sehe ich mich nicht in der Lage...

Zitat

Das wäre eine, wie auch so manches Modell von Hans und Dir, die ich mir kaufen würde.



@hajoscho: vielleicht sollten wir da ein Gemeinschaftsunternehmen starten ich sehe da einen potenziellen Absatzmarkt im Norden...

Gruß
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#8960 von Fernmeldehandwerker , 24.05.2020 13:00

Okay, zur Not könnte man auch Fahrwerke der E60 hernehmen, in N von Roco?!?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_E_60
Stein gefangen...


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8961 von BR12 , 24.05.2020 13:29

Zitat

Hallo zusammen; insbesondere Sascha und Felix

Die Idee für das Garradil (Garratt Krokodil) habe ich mal aufgenommen.

Vom BIg Boy bis zur kleinen 89 er habe ich ja schon alle zur Garratt umfunktioniert.
Das Krokodil ja noch nicht; darum habe ich mal eine Stellprobe gemacht.

Fazit: Das Roco Krokodil geht nicht. Bei mir muß alles durch den kleinsten M-Gleis fahren können, sonst baue ich das nicht.
Mit dem Roco Krokodil habe ich auch keine Idee zum Antrieb.
Im Prinzip funktioniert das aber mit dem Krokodil und werde demnächst mal mein Märklin Krokodil auseinanderbauen. Siehe Bilder mit dem Roco Krokodil .







Zitat

Modell von Hans und Dir, die ich mir kaufen würde



@ Felix: Im Herbst werde ich mich von einigen Sachen trennen darunter auch eine Garratt, Primex Orient Express, Stromlinie 03, Sylter Inselbahn usw.
Ich werde verkaufen oder eintauschen gegen 2 mal Märklin MS 2, jede Menge C-Gleise und Weichen, damit ich kostenneutral eine Digitalbahn für meine Enkel bauen kann.

Schönen Restsonntag und bleibt gesund!

Hans




Das verwendete Krokodil ist von der ÖBB


 
BR12
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 285
Registriert am: 21.12.2011
Spurweite H0, 00
Steuerung z21, Ecos
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8962 von Gelöschtes Mitglied , 24.05.2020 13:37

Zitat

Okay, zur Not könnte man auch Fahrwerke der E60 hernehmen, in N von Roco?!?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_E_60
Stein gefangen...



Danke für den Hinweis. Die hatte ich nicht auf dem Schirm.

Schöne Grüße

Hans



RE: BR103 Türkis und andere

#8963 von Brumfda , 24.05.2020 16:45

Zitat
@ Felix: Im Herbst werde ich mich von einigen Sachen trennen darunter auch eine Garratt, Primex Orient Express, Stromlinie 03, Sylter Inselbahn usw.
Ich werde verkaufen oder eintauschen gegen 2 mal Märklin MS 2, jede Menge C-Gleise und Weichen, damit ich kostenneutral eine Digitalbahn für meine Enkel bauen kann.


Moin Hans!

Auf jeden Fall mit Bild bescheid geben. Mal sehen, ob ich Deinen Preißvorstellungen entsprechen kann. Alles, was Du tauschen möchtest, besitze ich nicht! ops:

Fernmeldehandwerker Torsten hatte folgende Idee: VT 92.5 (Kartoffelkäfer) als Diesellok. Mit VT 11.5 Lüftungsschlitze- mal sehen, ob das in N als Modell kommt.

Folgende Story dazu:

1932 entstand der Triebwagen 872 bei der Waggonfabrik Wismar. Auf dem Rahmen dieses Fahrzeuges entstand später der VT 92 501. Baugleich entstanden auch die Triebwagen 873 und 874. Zwischen 1949 und1951 war geplant, den 872 in VT92 501 umzubauen und den 874 in VT 92 502. Der 502 wurde nicht umgesetzt. Hier setzt das what if an. 501 war Versuchträger konzeptionell und für Motoren. Vorläufer vom VT 08 und beeinflussend für den TEE Verkehr mit dem VT 11.5. Aus diesen Richtungen wurde das fünfnullzweier Fahrgestell eben doch noch genutzt. Parallel zu der V200 wurde ein Konkurrenzprodukt entwickelt. Voila:






Wer sich nun genötigt fühlt, hier kreativ sich zu betätigen, ob im Karoffelkäfer design oben orange, unten braun, V200 oder E10 Stil, Lüfter ganz anders aufbauen: Bitte legt los.


Lieben Sonntag noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.391
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8964 von Fernmeldehandwerker , 24.05.2020 17:27

Dankee Felix für die super Vorlage
Das würde mich sehr interessieren, weil dieses Modell in N tatsächlich entsteht...

Die Geschichte dazu folgt


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8965 von Fernmeldehandwerker , 24.05.2020 17:46

Zitat

Fernmeldehandwerker Torsten hatte folgende Idee: VT 92.5 (Kartoffelkäfer) als Diesellok. Mit VT 11.5 Lüftungsschlitze- mal sehen, ob das in N als Modell kommt.

Folgende Story dazu:

1932 entstand der Triebwagen 872 bei der Waggonfabrik Wismar. Auf dem Rahmen dieses Fahrzeuges entstand später der VT 92 501. Baugleich entstanden auch die Triebwagen 873 und 874. Zwischen 1949 und1951 war geplant, den 872 in VT92 501 umzubauen und den 874 in VT 92 502. Der 502 wurde nicht umgesetzt. Hier setzt das what if an. 501 war Versuchträger konzeptionell und für Motoren. Vorläufer vom VT 08 und beeinflussend für den TEE Verkehr mit dem VT 11.5. Aus diesen Richtungen wurde das fünfnullzweier Fahrgestell eben doch noch genutzt. Parallel zu der V200 wurde ein Konkurrenzprodukt entwickelt. Voila:






Wer sich nun genötigt fühlt, hier kreativ sich zu betätigen, ob im Karoffelkäfer design oben orange, unten braun, V200 oder E10 Stil, Lüfter ganz anders aufbauen: Bitte legt los.



Jaaaa, habt Ihr neben der sLackierungen auch Ideen für andere Lüfterformen?
Hier können wir uns alle mal richtig austoben ...


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8966 von bahngarfield , 24.05.2020 17:56

Während ich mich meiner Begeisterung für Barts neues Meisterstück in Mint kaum erwehren kann...

Zitat




...mal ehrlich: Wer hat "37429" gegoogelt...?


Grüße!


Christian


P.S.: Bart, was macht eigentlich Deine UmAn-103...?


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8967 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 24.05.2020 18:03

Hallo Christian, die sieht ja grell aus! Mir gefällt sie sehr gut, aber ich glaube in den Achtzigern hätte der Bahnarzt die Verantwortlichen in Freimann erst einmal drei Wochen zur Kur geschickt...

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: BR103 Türkis und andere

#8968 von bahngarfield , 24.05.2020 21:17

Ebensowenig lässt mich die blau-beige Re4/4 II nicht los. Denken wir den Gedanken konsequent weiter - sprich: hätten die SBB von Anfang an eine zum 62er-"Rheingold" farblich passende Maschine stellen wollen - , so hätte dies eigentlich eine Re4/4 I sein müssen. Und die hätte dann so ausgesehen:


www.commons.wikipedia.org/ Swiss Rail Re4/4 I TEE 10033 Machine for the Reingoldexpress/ Datum15.5. 1982 at Genf Main Station Swizterland/ Quelle Eigenes Werk/ Urheber Peter Alder/ CC-BY SA3.0

Falls es die schon als Sondermodell von HAG oder einem anderen Hersteller gab/ gibt - hier das Vorbildfoto dazu...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8969 von Brumfda , 24.05.2020 22:24

Zitat

Ebensowenig lässt mich die blau-beige Re4/4 II nicht los. Denken wir den Gedanken konsequent weiter - sprich: hätten die SBB von Anfang an eine zum 62er-"Rheingold" farblich passende Maschine stellen wollen - , so hätte dies eigentlich eine Re4/4 I sein müssen. Und die hätte dann so ausgesehen:



Mjammjam!

Dann müsste die Sonderpackung ja von Märklin angepasst werden . Wäre auch ein Verkaufsschlager. Gibt soooo viele Schweiz Fans!


So nun die erste Version der V200 Konkurrenz im damaligen Norm gewandt:




Fröhliche neue Woche, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.391
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8970 von Tegernseer , 24.05.2020 22:39

Weil ich Multizetieren nie lernen werde nun mit @ Zeichen

@ Brumfda Felix

Dein Kartoffelkäfer ist genial, eine elegante Lokform, auf die ich auch mal wegem dem Prototypen VT 08 gekommen bin, ohne deine konsequente Umsetzung zu wagen
Das Lichtraumprofil ist eher englisch als deutsch, vielleicht wäre der Rahmen bei einer Lok massiver ausgefallen, also etwas höher geworden. Eine Perspektive der Lok könnte ich mal machen, mit Wunsch Lackierung, oder macht das Christian als Fotocollage?

Die V 270 wird wirklich sehr rassig-authentisch, wie das Vorbild!

@ D3lirium

Der Schweizer Dampf-Krokofant ist genial, hässlich aber erstaunlich gut umgesetzt und der "Nachbau" von Hans ist wohl die schnellste Umsetzung im stummi Universum
An einer weiteren Lok des Stoffel Universums bin ich auch gerade dran flaster:

Ich zeichne gerade flotte Französinnen...

Bis denn


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#8971 von Brumfda , 24.05.2020 22:57

Zitat

Weil ich Multizetieren nie lernen werde nun mit @ Zeichen
@ Brumfda Felix
Eine Perspektive der Lok könnte ich mal machen, mit Wunsch Lackierung, oder macht das Christian als Fotocollage?
Ich zeichne gerade flotte Französinnen...



Danke Dir! Wie gesagt: Idee Fernmeldehandwerker Torsten.

Warte mal ab! Sie wird noch als TEE Lok mit 160 km/h Schnellgang in blau/geige, in ganz Stahlblau, purpurrot / beige und den üblichen Verdächtigen folgen. Suche Dir dann gerne gerne eine aus. Christian habe ich gerade gefragt, ob er sich die CSD S 699.0 (https://picclick.de/PIKO-Spur-N-CSD-E-Lo...2037872524.html) mit 103er Kopf sich vorstellen kann. Das war eine ziemlich heftige Prototyplerin. Mal sehen ob er Lust hat

Auf Deine flotte bin ich mega gespannt.

liebe Grüße, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.391
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8972 von Tegernseer , 24.05.2020 23:32

Um Gottes Willen- Einspruch

Eine CSD 699 mit 103 Kopf ist ja ein Frankenstein flaster:
Zwei Design Ikonen - Mischen Imposible

Eher die 699.0 als TEE lackierte Ost Variante?


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#8973 von Brumfda , 25.05.2020 01:47

Zitat
Um Gottes Willen- Einspruch



Ich kann das Dir widerstrebende verstehen. Aber probieren geht.... manchmal kommen dann solche Dinge dabei raus, wie ein 103er Steuerwagen . Oder ein gepresster VT11.5 Steuerwagen mit Panoramadach ops:

Zitat
Eher die 699.0 als TEE lackierte Ost Variante?


...ein Traum. Mit den TEE´s damals tatsächlich quer durch Europa inklusive Ost-West Ideologiefrei.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.391
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8974 von d3lirium , 25.05.2020 01:57

Zitat

An einer weiteren Lok des Stoffel Universums bin ich auch gerade dran flaster:



Es bleibt also spannend hier

Zitat

Christian habe ich gerade gefragt, ob er sich die CSD S 699.0 (https://picclick.de/PIKO-Spur-N-CSD-E-L ... 72524.html) mit 103er Kopf sich vorstellen kann.



PIKO N aus DDR Zeiten haben zwar ihren eigenen, unverwechselbaren Charme und auch für mich hängen da einige Erinnerungen dran (das ein oder andere Teil aus der Produktion hats auch in Kindertagen über diverse Verwandtschaftsbeziehungen und Devisengeschäfte zu mir geschafft) aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Wikimediabild eine bessere Vorlage für Christian ist...

Ich bin mal gespannt auf die Weiterentwicklung des Kartoffelkäfers

Gruß
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#8975 von Fernmeldehandwerker , 25.05.2020 10:35

Hier ist wieder wat los. Fernmeldehandwerker feiert Euch.

Sascha, die V200II Kartoffelkäfer in N soll aus 2 Hälften des Hobbytrain Lokkastens entstehen und aus dem Fahrwerk des Gläsernen Zuges von Fleischmann. Die Drehgestelle sind beide unterschiedlich.

Jaaa, die Piko Skoda. 1988 bei Fentross Lübeck gekauft... glaub 45 DM , EVP 23 M Ost


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


   

90t-Kranzug (DB) - Krupp-Ardelt / Essen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz