RE: BR103 Türkis und andere

#5676 von bahngarfield , 18.01.2019 18:48

Stark. Jetzt hätte ich fast geschrieben, wir haben ein visuell symbiotische Beziehung...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5677 von bahngarfield , 18.01.2019 18:54

La Brugeoise et Nivelles und Ateliers Belges Réunis haben 1960 für die SNCB die V60 in Lizenz gefertigt - warum eigentlich nicht auch die V160? Hätte doch sein können, dass NoHAB nicht zum Zuge gekommen wäre...


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH



Okay: Könnte auch RENFE sein...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5678 von Tegernseer , 18.01.2019 18:59

Zitat

Stark. Jetzt hätte ich fast geschrieben, wir haben ein visuell symbiotische Beziehung...


Grüße!


Christian



Eher symbiotischen Dreier mit Herrn Baumberg. Rein platonisch visuell. Man kann aber auch sagen Seelenverwandt


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5679 von Silbergräber , 18.01.2019 20:21

Zitat

La Brugeoise et Nivelles und Ateliers Belges Réunis haben 1960 für die SNCB die V60 in Lizenz gefertigt - warum eigentlich nicht auch die V160?


Da würde mich mal die Pendants der Reihen 53/55, 60 und 204 der SNCB im DB-Look interessieren...

LG

Jörn


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5680 von bahngarfield , 19.01.2019 15:37

Zitat

Da würde mich mal die Pendants der Reihen 53/55, 60 und 204 der SNCB im DB-Look interessieren...



Nunja, immerhin... #287


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5681 von bahngarfield , 19.01.2019 17:23

Hallo "Tegernseer"!

Zitat

Das Buch über geplante Lokomotiven aus England von Robin Barnes ist ein künstlerisches Meisterwerk! Habe ich mir recht günstig aus England schicken lassen.



Dann bestell' Dir gleich "Broader than broad" hinterher...


Zitat
die Deutschen hatten -abgesehen von den NICHT gebauten Loks sonst durchaus Glück mit den erhaltenen Maschinen: S 2/6 oder 05er ist ebenso noch vorhanden wie 45er



Das sehe ich ein bisschen anders. Wir haben in bemerkenswerter deutscher Konsequenz alles in den Schrott gekippt, was jemals einen Rekord gefahren hat: Den Triebwagen von Marienfelde - Zossen, den Schienenzeppelin, den Kruckenberg-SVT, die 05 002, die 103 118... in England völlig undenkbar.


Zitat
oder die rekonstruierte 01 1102 in eleganter Stromlinie



Mit einer Diskussion über die historische Güte dieser Rekonstruktion kannst du ganze Foren stilllegen. Nicht umsonst hat man über diese Lokomotive in anderen Foren ein "Diskussionsverbot" verhängt. Meine Meinung ist schlicht die, dass die 01 1102 ihr aktuelles Schicksal nicht verdient hat. So sehr ich ihr eine erfolgreiche Zukunft wünschte sieht es aktuell doch so aus, dass sie als winziges Puzzleteil eines großen Wirtschaftskrimis noch monate-, wenn nicht jahrelang in Ceske Velenice vergammeln wird. Ich wiederhole mich: Das hat sie einfach nicht verdient.

Zitat
.......selbst eine original Länderbahn S 3/6 haben wir dank Herrn Lory gerettet....



Ja stop - aber der ist bekanntlich Schweizer. Einem (west)deutschen Traditionsbewusstsein wollte ich weiß Gott nicht das Wort reden - ich erinnere nur an die unsägliche Museumsdidaktik der 60er mit ihrer Zersägeritis und an den aktuellen Zustand manches 1985er Museumsfahrzeuges.

Zitat
ganz zu schweigen von dem Engagement Baumbergs und der 18 201. Baumberg rettete auch eine originale XX HV Sachsen



Das ist wohl wahr. Die Tradition der Traktion wurde im Osten weiter höher gehalten als im Westen. Gott sei Dank - die Baureihen sind zahlreich von denen wir heute nichts mehr sähen, hätte man sich nicht in der DDR ihrer Erhaltung angenommen.

Zitat
Unter den Verlusten der gebauten Lokomotiven wiegt die Verschrottung der würtembergischen Reihe C sowie Reihe K schon am stärksten



Ich lasse mich zu der Aussage hinreissen dass in Sachen C meiner Einschätzung nach das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Wenn ich die letzten Einträge der mittlerweile abgeschalteten Homepage richtig interpretiere ist man dort zu der Erkenntnis gekommen, dass sich dieses Vorhaben - zumindest in seiner aktuellen Phase - ohne Öffentlichkeit zielführender voranbringen lässt als mit ihr. Es gehört nur wenig Phantasie dazu sich vorzustellen, dass manche Projekte bestimmte Personen dazu animieren ungefragt aus ihrem Löchern zu kommen um ungefragt mit ihrem "Rat" weiterzu-"helfen". Von daher interpretiere ich die aktuelle Nichtinformiertheit Dritter im Hinblick auf die potentielle Wiedergeburt der "Schönen Württembergerin" durchaus positiv.

Zitat
Interessant wäre auch eine bay Gt 2 x 4/4.



Ja. *träneverdrück*


Zitat
Welche andere Lok von Bedeutung würdest du dir wünschen???????



Meinen vaporophilen Phantasien habe ich hier umfangreichen Platz eingeräumt und sie auch dort begründet. Ganz kurz: Die 96er so nah wie irgend möglich am Original, die 61er gerne NT. Begründung siehe dort.


Zitat

Interessant ist der BAUKASTEN den du ja in Zusammenhang mit deiner 85er erwähnst. Es gab ja Lok nach Reichsbahnnormen in Bulgarien und der Türkei gebaute Loks, die bei uns recht interessant hätten sein können...



Nach den TCDD-1'D1'-Zwillingen der Reihe 46 hätte man sich in den Mittelgebirgs-BWs, die Schnellzugleistungen zu erbringen hatten, vön Jünkerath bis Reichenbach die Finger über beide Ellenbogen abgeleckt. Die 1'E aus dem gleichen Baukasten liefen ja eine Zeit lang, bedingt durch die Kriegswirren, als 58.28 in Deutschland und sollen höchst beliebt gewesen sein. Einer englischsprachigen Quelle kann man entnehmen, dass die Maschinen aus dem Einheitslokbaukasten für die Türkei besser waren als die, die die Reichsbahn für sich hatte bauen lassen (siehe hier). Das - um damit Deine Frage nach einer weiteren Dampflokbaureihe von Bedeutung, die ich mir wünschen würde, zu beantworten - bleibt ein weiterer Traum von mir: Eine der großohrigen TCDD-56.1 zu erstehen, nach Deutschland bringen, sie mit einem 2'2'T34 kuppeln und dann hier mit ihr als "58.28" durch die Gegend zu prügeln...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5682 von bahngarfield , 19.01.2019 17:38

Dieses Bild sollte die Frage beantworten, welches private EVU sich derzeit an den von der DB an eine private Leasinggesellschaft veräußerten 120ern erfreut...


Von variosLondon - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=46760051[/url]

Nein, nur Scherz...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5683 von Tegernseer , 19.01.2019 18:08

Hy Christian und alle anderen Interessierten

Welche Lokrekos wollen eigentlich andere im Forum??? Man könnte ja durch schmackhafte farbige Wiedergaben hier etwas nachhelfen...

Über die Wütembergische C schweigen wir dann mal lieber und hoffen auf freudige Überraschungen

Baureihe 61: da hatte ja mal ein Eisenbahn-Magazin den gruseligen 1. April Scherz gemacht, dass ein Scheich die 18 201 kaufen und rekonstruieren wollte zur 2`C 3`Tenderlok samt Wegmann-Zug.....hoffe mal das dies bei allen Schockwirkungen auslösen möge Gegen einen NEUBAU der 61 001 hätte ich nichts einzuwenden!

Wäre doch toll mit deutscher Unterstützung eine der TCDD Loks herzurichten und als Gastlok auch hierzulande einzusetzen....

Kruckenberg SVT 137 Verlust schlimm aber als Nachbau auch eine geniale Idee!!!!! Wäre aber auch toll den Vt 18.6 oder den TEE Vt 11.5 endlich wieder fahrbereit zu machen!!! Für mich Legenden wie die 103 oder die V 200.

Broader than broad: Wäre interessant wegen den künstlerischen Studien von Barnes, nicht aber gestalterisch für mich, da ich -ohne Zwang zu politischer Korrektheit- diese Nazi Idee Dorpmüllers und Hitlers für die überflüssigste Idee der Eisenbahngeschichte halte, originell schon aber Gigantomanie ergibt leider keine formal sehr schönen Loks, alles zu breit und zu protzig, als hätte man ne Bratpfanne auf alte Märklinloks gehauen

PS Herr Lory: Zum Glück befindet sich die Lok ja wieder in Bayern


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5684 von Brumfda , 19.01.2019 18:33

Zitat

...

Kruckenberg SVT 137 Verlust schlimm aber als Nachbau auch eine geniale Idee!!!!! Wäre aber auch toll den Vt 18.6 oder den TEE Vt 11.5 endlich wieder fahrbereit zu machen!!! Für mich Legenden wie die 103 oder die V 200.

...



Moinsen Lüt,

heute habe ich im Verein gerade mit einem Lokführer gesprochen. Wir sinierten über den VT 11.5. Er wehrte gleich ab. Da gibt es relevante Teile, die jetzt nach dem Ablaufen der HU (hoffentlich gebe ich das korrekt wieder) nie wieder eine Zulassung erlangen werden. Alles müsste raus und neu aufgebaut werde. Bei einem privaten Bahnunternehmer konnte er in die Bücher sehen. Zwei 218er haben je etwa 16 Millionen gekostet, bis sie wieder auf der Schiene standen. Neu ist deutlich billiger (bitte legt mich nicht auf die genaue Baureihe fest. sie wurden noch an einige Bedürfnisse angepsst, damit sie reel auch arbeiten und etwas erwirtschaften können). Die alten Fahrzeuge sind häufig zu veranzt und baufällig. Gerade die VT´s ops: Riesentraurigweinsmiley!


Schönen Samstag noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5685 von bahngarfield , 19.01.2019 20:27

Ich habe mir noch einmal Gedanken über die "Wilde 13" gemacht. Eine derart teure und aufwendige Beklebung einer 101 lohnt sich, denke ich, nur, wenn man das Modell der "erschaffenen" Vorbildlok nicht nur allein, sondern im Set mit farblich passenden Wagen verkaufen kann. 62er und 65er "Rheingold" hatten wir schon, was ginge da noch?

"Touristik", TUI, Apfelpfeil und Lufthansa Airport-Express habe ich bereits visualisiert und bildlich vorgestellt. 28er "Rheingold", Orient- oder Karwendel-Express scheidet aus, das fällt für mich unter Gott sei bei uns. Was bliebe da noch?

Als erstes fiele mir ein - zudem man den auch noch für ziemlich "lau" bekommen könnte - der "Rheingold Club". Alles, was vonnöten wäre wäre, den silbernen Zierstreifen durch einen (schmäleren) orangen zu ersetzen und ein neues Logo auf den Seitenwänden der 101 112 aufzubringen. Zusammen mit dem Lützeler Wagen und zwei, drei schnell beklebten - ein Streifen oranges Klebeband reicht -, könnte man dann sogar ein paar Sonderfahrten in 1:1 zum "authentischen" Zugset anbieten:


Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie. GmbH., Göppingen

Dann wird's auch schon eng. Aber... "Ein' hätt' ich noch!", wie Heinz Erhardt weiland zu sagen pflegte: Den FD 1980/ 81 "Königssee".

Natürlich gab es nie eine passende Lok zu diesem Zug in 1986er Produktfarben, und die 101 passt schon gar nicht, weil die damals noch - wie man hierzulande zu sagen pflegt - "im Wurschtkessel war". Auch muss man in der Tat einräumen, dass "der blöde graue Strich (gemeint ist der Rahmen mitsamt sämtlichen Anschriften, der beklebungsfrei bleiben muss) alles vermasselt", wie bereits Alex so schön bemerkte. Noch mehr: er nimmt dem Kontraststreifen seine Wirkung fast völlig. Dafür jedoch findet in ihm - in Anlehnung an die "Rheingold"-Beklebung - der "Königssee"-Schriftzug, hohe Wertanmutung des Zuges zeigend, seine Aufnahme. "Vorbildgerecht" hingegen sind die roten Bundesbahn-"Kekse", die der Wagenpark des FD 1980/ 81 ab 1988 trug. Wie dem auch sei - in dem Maße wie die 101 durch diese Beklebung an Attraktivität gewönne wäre sie sicherlich willkommener Kaufanreiz für ein passendes "Königssee"-Set:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Na, dann lassen wir uns doch mal überraschen...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5686 von ET 420 002 , 20.01.2019 12:54

Zitat


Von variosLondon - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=46760051[/url]

Nein, nur Scherz...



Schade das es die so in echt nicht gibt. Echt gute arbeit.
Wäre schön wenn die Baureihe ein zweites Leben bei einem anderen EVU bekommen würde.


 
ET 420 002
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 16.08.2018
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5687 von bahngarfield , 20.01.2019 18:39


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5688 von rhb651 , 20.01.2019 19:01

[quote="ET 420 002" post_id=1928276 time=1547985260 user_id=35054]

Zitat


Von variosLondon - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=46760051[/url]

Nein, nur Scherz...



Schade das es die so in echt nicht gibt. Echt gute arbeit.
Wäre schön wenn die Baureihe ein zweites Leben bei einem anderen EVU bekommen würde.
[/quote]
Eine ist doch mittlerweile verkauft.
Aber die 120 in der Lackierung gefällt mir auch.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.731
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#5689 von Brumfda , 20.01.2019 19:31

Zitat

Ich habe mir noch einmal Gedanken über die "Wilde 13" gemacht. Eine derart teure und aufwendige Beklebung einer 101 lohnt sich, denke ich, nur, wenn man das Modell der "erschaffenen" Vorbildlok nicht nur allein, sondern im Set mit farblich passenden Wagen verkaufen kann. 62er und 65er "Rheingold" hatten wir schon, was ginge da noch?
...
Als erstes fiele mir ein - zudem man den auch noch für ziemlich "lau" bekommen könnte - der "Rheingold Club". Alles, was vonnöten wäre wäre, den silbernen Zierstreifen durch einen (schmäleren) orangen zu ersetzen und ein neues Logo auf den Seitenwänden der 101 112 aufzubringen. Zusammen mit dem Lützeler Wagen und zwei, drei schnell beklebten - ein Streifen oranges Klebeband reicht -, könnte man dann sogar ein paar Sonderfahrten in 1:1 zum "authentischen" Zugset anbieten:

Dann wird's auch schon eng. Aber... "Ein' hätt' ich noch!", wie Heinz Erhardt weiland zu sagen pflegte: Den FD 1980/ 81 "Königssee".

... die der Wagenpark des FD 1980/ 81 ab 1988 trug. Wie dem auch sei - in dem Maße wie die 101 durch diese Beklebung an Attraktivität gewönne wäre sie sicherlich willkommener Kaufanreiz für ein passendes "Königssee"-Set:




Moin Christian!

Da hast Du voll ins Schwarze getroffen meiner Meinung nach. Zumal ein paar wenige TEE Waggons mit dem orangenen Streifen noch existieren in 1:1. Mit Deinen letzten 4 Lokomotiven hast Du bei mir wieder extrem meinem Geschmack getroffen und die Fantasie angekurbelt.


Allen eine legeren Wochenanfang,
Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5690 von Der Krümel , 20.01.2019 19:53

Oha! Die blaue S-Bahn-111 ist ja zum Fingerlecken ... ...sssslllurrrp...


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.024
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5691 von bahngarfield , 20.01.2019 19:58

Zitat

Eine ist doch mittlerweile verkauft.



Jepp. Meine Hoffnung ist dass die sich ein "Liebhaber" gegönnt hat, der uns in nicht allzu ferner Zukunft das Vorbild zur (falschen) Märklin 37528 vorstellen wird. Und was die 01.5 betrifft schließe ich Wetten ab, dass uns Märklin in absehbarer Zeit eine grüne 01 519 präsentieren wird - die Versuchung mit ein bisschen Farbe das Vorbild zur Sonderserie zu schaffen und das Ganze inklusive Sonderfahrt zu den Märklin-Tagen nach Göppingen entsprechend zu vermarkten dürfte einfach zu groß sein.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5692 von BR 85 , 20.01.2019 20:34

Hallo Felix,

Zitat

Zwei 218er haben je etwa 16 Millionen gekostet, bis sie wieder auf der Schiene standen. Neu ist deutlich billiger (bitte legt mich nicht auf die genaue Baureihe fest. sie wurden noch an einige Bedürfnisse angepsst, damit sie reel auch arbeiten und etwas erwirtschaften können). Die alten Fahrzeuge sind häufig zu veranzt und baufällig. Gerade die VT´s ops: Riesentraurigweinsmiley!


Schönen Samstag noch, Felix



Die Aufarbeitung von einer 218 soll 16 Millionen gekostet haben?
Da bekommt man bei Siemens vier neue Vectron für !
Wenn das wirklich so teuer wäre dann müssten die 218er schon Reihenweise beim Bender stehen und bei Siemens viele Diesel Vectron bestellt sein.
Eine vergoldete 218 wäre doch mal was, als Fortsetzung der Gold Reihe ...


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: BR103 Türkis und andere

#5693 von Tegernseer , 20.01.2019 21:53

Hah

16 Mille, dafür bau ich meine 06 neu DB und die Baumberg Über 19 und den TEE VT 11.5 mach ich außerdem flott. Und ne alte 218 kauf ich mir gebraucht dazu, als Angstlok



vielleicht warens ja 1,6 Millionen, aber auch noch viel zu viel....


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5694 von Cyberrailer , 21.01.2019 01:51

Ich hab da noch einen Wunsch.
Oder gab es den schon?

Die Cargo BR 152 in Orientrot und mit Bundesbahn Logos !
Der graue Rahmen kann bleiben.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#5695 von nar78 , 21.01.2019 09:28

Und wenn wir schon bei orientrot sind: den vt 628 könnte ich mir mit weißem Latz und in orientrot auch gut vorstellen. Oder den vt 614?


Viele Grüße, Ingo
Fränkische Segmente


nar78  
nar78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 02.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5696 von Lokpaint , 21.01.2019 11:14

Zitat

Ich hab da noch einen Wunsch.
Oder gab es den schon?

Die Cargo BR 152 in Orientrot und mit Bundesbahn Logos !
Der graue Rahmen kann bleiben.

Gruß Mario



Hallo

Das kann man beliebig ausweiten auf 128, 101, 145, 185, 182 u.s.w.

Der graue Rahmen soll aber unbedingt weg.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#5697 von Cyberrailer , 21.01.2019 13:18

Nee, der soll bleiben.
Ich will dann nur den verkehrsroten Teil on Orientrot umlackieren, wenn´s gut aussieht

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#5698 von Lokpaint , 21.01.2019 13:44

Hallo

Dann kannst du genausogut bei dieser einen Latz draufpatschen, dann bist du fast am ziel
Bloss andere Baureihe, das sieht aber keiner
http://www.bahnwahn.de/rocodb101/Ubersic...o_101_001-6.JPG

Und damit kommen wir wieder zur Wilden 13.
Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte käme nur diese in Frage:

Dann allerdings leicht abgeändert in verkehrsrot/lichtgrau und Dach/Rahmen in basaltgrau.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#5699 von torsten83 , 21.01.2019 14:10

Hallo.

101 mit Latz war doch schon auf dem Roco Neuheitenprospekt:
http://www.mobakataloge.de/rocokataloge/neu_d_1996.jpg

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#5700 von LeJaEm79 , 21.01.2019 14:20

Zitat

101 mit Latz war doch schon auf dem Roco Neuheitenprospekt:
http://www.mobakataloge.de/rocokataloge/neu_d_1996.jpg



Moin Torsten,

den Latz gab es aber auch nur auf dem Neuheitenprospekt. Die 101 001-6 war die erste 101 aus dem Hause Roco (Art.-Nr. 43740). Ausgeliefert wurde sie in orientrot mit dem weißen Balken, wie wir ihn von allen anderen 101er auch kennen.


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


   

Wie Wellenadapter 1,0mm -> 1,5mm befestigen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz