nur mal so nebenbei, und noch ein Gbs der ÖBB

Bereich für alle Themen rund um Umbauten, Neubauten, Alterungen und Verbesserungen von Modellen.
Antworten

Threadersteller
vps
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert: So 17. Aug 2014, 20:29
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: DC Analog
Gleise: Tillig, Eigenbau
Wohnort: Land Heinrich des Löwen
Alter: 76
Deutschland

nur mal so nebenbei, und noch ein Gbs der ÖBB

#1

Beitrag von vps » Mo 11. Feb 2019, 12:58

Hallo Forengemeinde,

hier mal wieder ein Gbs der ÖBB, den ich etwas "angemalt" habe. Bei der Gelegenheit habe ich sämtliche Handgriffe durch Bronzefederdraht ersetzt und gleichzeitig die etwas "spärlichen" Auftritte für die Rangierer durch Tritte von Kuswa erneuert.
Den Ladeboden, welcher von dem Hersteller etwas unsinnig -und nicht nachvollziehbar- dargestellt wird, habe ich auf das Niveau der Laderaumtüren geändert.

Hier die Fotos:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beste Grüße in die Runde
vps
Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949

Benutzeravatar

Feyd-Rautha
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:20
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS3
Gleise: C & K Gleis
Wohnort: München
Alter: 48
Deutschland

Re: nur mal so nebenbei, und noch ein Gbs der ÖBB

#2

Beitrag von Feyd-Rautha » Mo 11. Feb 2019, 14:21

Hallo VPS,

Du bist wahrhaft ein Meister des Alterns! Vielen Dank fürs zeigen
Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Eigenbauten“