RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#251 von GSB , 23.03.2018 21:28

Hallo Ulrich,

wie jetzt - es gibt noch mehr so Holzmodell-Bauer...?

Aber die Fertiganlagen waren & sind einfach nicht mein Ding...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#252 von UKR , 27.03.2018 08:59

Guten Morgen in die Runde,

und bei meinen Holzmodellen Markus. Ja, ich weiß es, ne eigene Anlage wäre praktisch und Ideen für Anlagen und/oder Module hab ich genug. Und wird auch bestimmt irgendwann noch kommen. Aber für die Vielfalt der Hintergründe ist das mit den "Fremd"Anlagen schon ne tolle Sache und man lernt viele nette Leute kennen....

....und damit sind wir auch schon bei Matthias. Ja, es gibt noch mehr, die aber meist in größeren Maßstäben. Z.B Herr Schubert http://www.holzeisenbahn-schubert.de/ stellt immer am 1.Adventswochenende in Pulsnitz aus



In der letzten Woche war ich mit meiner Holden ein paar Tage in London und wie es der Zufall wollte, war am Wochenende im Alexandra Palace ( der wo die Darts WM stattfindet ) auch eine große Modellbahnausstellung mit Börse. Und ich war recht angetan. Mein persönliches Highlight, auch wenn das Thema nicht so toll sein dürfte, war eine Feldbahn des 1.Weltkriegs Namens "up the Line" mit vielen Loks und Wagen, die man so noch nicht gesehen hat.





und klar hatte ich auch ein paar meiner Modelle mit


so konnte ich meinen Routemaster auf der 00 ( 1:76 ) Anlage Cheffley in Szene setzen


und auch der Dennis Enviro passiert hier das urige Pub

auf der Anlage der Wakefild R.M.S bot sich dann der passende Hintergrund für


die ERF EC11 Zugmaschine, wo leider noch ein passender englischer Auflieger fehlt


und der VW LT mit Vaile Kofferaufbau

eine Anlage nach schweizer Vorbild der Furness MRC war auch zu gegen, so dass


der Ikarbus IK 308 von Taxi Brömmelkamp die bei Martin aufgesammelte Hochzeitsgesellschaft hier zur Reise entlassen kann


während der Autoservice Bolero von Euroline Touristik seinen Weg längs der Bergstaße nimmt


für den Chevrolet Medical Coaches Bluestar diente schließlich die Tramanlage Pacific Electric als Hintergrund

Dann hoffe ich mal, der kleine Bilderbogen aus England gefällt und wünsche eine gute Woche

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#253 von Gelöschtes Mitglied , 27.03.2018 12:32

Hallo Ulrich,

ich finde deine Arbeiten mit dem oft widerspenstigem Material Holz sehr gut.

Es ist eine erfrischende Abwechslung zu dem Plastikeinerlei und scheint auch sehr kostenfreundlich zu sein.




Weiter so und schöne Grüße

Hans



RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#254 von UKR , 27.03.2018 19:42

Guten Abend in die Runde

und im Thread Hans. Ja, es ist sicher relativ kostenfreundlich vom Material her, auch wenn die Räder und Achsen / Drehgestelle inzwischen nur noch über Börsen bzw zu höheren Kursen zu bekommen sind. Aber wiederspenstig....na ja manchmal eher etwas sensibel...sonst knack und neu

Deine Signatur ist genau mein Motto, wobei ich da eine Korrektur anbringen möchte. Hans Dieter Hüsch als schwarzes Schaf vom Niederrhein hat damit den Niederrheiner karakterisiert, kommt er doch aus Moers. Für die "Eigenschaften" der Rheinländer empfehle ich da doch eher Konrad Beikircher

Trotz harzlicher Grüsse ein niederrheinisches Tschöö

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#255 von Gelöschtes Mitglied , 27.03.2018 21:33

Hallo Ulrich,

danke für deinen Besuch.

Aber Konrad Beikircher als Rheinländer bezeichnen? Ich mag den Konrad schon sehr, aber als Südtiroler ist er eben ein "Immi", wie der Rheinländer zu sagen pflegt.

Mit rheinischen Grüßen

Hans

P.S. Ja ich weiß, Thema verfehlt.



RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#256 von UKR , 29.03.2018 11:43

Mahlzeit in die Runde,

ne ne Hans, ich weiß das er Südtiroler ist, nur er zeigt den Rheinländer so herrlich auf. Und den Begriff "Immi" kannte ich auch nur von ihm, das haben wir bei uns nie gesagt.

und am Niederrhein zu bleiben, "wo sie grad sagen Kopfweide ", ein ja sehr typischer Baum und auch im Wappen des Kreises Wesel verewigt, gefällt mir dieser, wie ja schon in Post #234 auf der Anlage der Berliner Modellbahner im Stellwerk ausgesprochen gut. Und dort entstanden auch weitere bilder, die ich mal als kleine Auswahl hier anhänge....







dann wünsche ich euch schöne Ostertage, mal schauen ob ich ein wenig zum weiterbasteln komme

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#257 von UKR , 29.03.2018 20:30

Guten Abend in die Runde,

ob der plötzlichen erfolgreichen Erforschung des Taunus auf Marzipan im Raum Sistenix viewtopic.php?f=64&t=115726&p=1815843#p1815843 werde ich mal kurz vor dem Österlichen Sonntagsfahrverbot zwei Fahrzeuge dorthin auf den Weg schicken


der MB Econic mit Heiwo Kühlauflieger konnte bereits auf dem Weg durch den MEC Herford gesehen werden


während der kleine gepanzerte MB 207 noch im Bereich MC Lutherstadt Wittenberg unterwegs ist

Lasst euch das Osternest und seinen Inhalt schmecken.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#258 von Harzer_73 ( gelöscht ) , 29.03.2018 21:17

Hallo Ulrich,

den Doppeldeckerbus finde ich wirlich geil.... klasse! Ich bin immer wieder erstaunt... Wie sieht Dein Werkzeug zum herstellen solcher Modelle aus?

Gruß
Lars

EDIT: Der kleine Panzerwagen ist auch nicht schlecht... ich bilde übrigens das Personal für solche Fahrzeuge an der Schusswaffe aus.


Harzer_73

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#259 von UKR , 31.03.2018 09:44

Guten Morgen in die Runde

Zitat

Hallo Ulrich,

den Doppeldeckerbus finde ich wirlich geil.... klasse! Ich bin immer wieder erstaunt... Wie sieht Dein Werkzeug zum herstellen solcher Modelle aus?

Gruß
Lars



Hallo Lars,

freut mich das der Doppeldecker gefällt, jetz auch endlich mal in einer passenden Kulisse aufgenommen, auch wenn die 1:76 ist.. Ist für mich halt wie auch der Trolsa O-Bus einer der internationalen Busse, den ich in meiner Sammlung haben wollte.

Tja, mein Werkzeug....bitteschön


ich hoffe du bist jetzt nicht entäuscht....ganz..wie heist es neudeutsch.....oldschool gut, die Klebepistole fehlt noch, aber da glaube ich ist kein Bild nötig. Die Hilfsmittel für`s lackieren und beschriften folgen dann wenn...


....er soweit ist, den dank des "herrlichen" Osterwetters hab ich doch nochmal nen Bus angefangen



Dann hoffen wir mal, der Schnee lässt langsam nach und ich wünsche schöne Ostern

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#260 von UKR , 31.03.2018 18:01

Guten Abend in die Runde,

hier ein kurze Zwischenstand, da das Wetter heute nicht wirklich großartig zum verlassen des Basteltisches einlud





wünsche einen schönen Abend,

harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#261 von punch , 31.03.2018 18:40

Hallo Ulrich,

fast hätte ich Deinen Kühlzug und den Panzerwegen übersehen
Die viele Arbeit unter Tage macht halt betriebsblind

Schöner LKW, der darf ja als Kühllaster auch am Feiertag fahren. In Sistenix wird schon mal ein Platz an der Laderampe freigehalten.
Der Panzerwagen bietet sich für Marzipantransport geradezu an, schließlich muß die wertvolle Fracht gut geschützt werden.

Der neue Bus ist sicher ein Steyr Citybus?! Den habe ich im Modell noch nie gesehen, bin aber als Schüler in Frankfurt damit gefahren, auf einer Linie, auf der so unvorstellbar wenig los war, dass diese bessere Fischdose mehr als ausgereicht hat und eigentlich nie voll vor.

Bilder vom Betrieb (wenn auch auf einer anderen Linie) gibt es hier:
http://www.tramrider.de/berkersheim-Date...r-citybusse.htm

Welche Lackierung planst Du denn? Wien?
Auf jeden Fall darfst Du davon extra viele Bilder posten.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#262 von Harzer_73 ( gelöscht ) , 31.03.2018 23:41

Zitat

(...)
ich hoffe du bist jetzt nicht entäuscht....ganz..wie heist es neudeutsch.....oldschool
(...)



Moin Ulrich,

nein... warum auch? Die notwendigen Werkzeuge müssen ja nicht ständig neu erfunden werden... ich bin da auch eher... äääh... konservativ eingestellt.


Zitat
(...) gut, die Klebepistole fehlt noch, aber da glaube ich ist kein Bild nötig. (...)



Nö, habe es vorstellungstechnisch selbst hinbekommen...


Danke fürs zeigen, frohe Festtage... und viel Spaß beim schleifen, kleben und pinseln!


Gruß
Lars


Harzer_73

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#263 von UKR , 01.04.2018 20:55

Guten Abend in die Runde,

Zitat

Hallo Ulrich,
....
Der neue Bus ist sicher ein Steyr Citybus?! Den habe ich im Modell noch nie gesehen, bin aber als Schüler in Frankfurt damit gefahren, auf einer Linie, auf der so unvorstellbar wenig los war, dass diese bessere Fischdose mehr als ausgereicht hat und eigentlich nie voll vor.
......

Welche Lackierung planst Du denn? Wien?
Auf jeden Fall darfst Du davon extra viele Bilder posten.

Viele Grüße

Patrick



Hallo Patrick,

ist doch keine Problem, das dir die zwei entgangen sind, man hat ja auch noch ein Leben neben den Posts hier

wooow, bin begeistert, das der kleine schon in der Bauphase erkannt wurde...Danke, schein ich das Vorbild doch getroffen zu haben. Das es ihn auch in Frankfurt gab, war mir ehrlich gesagt nicht bekannt, ich hab selber nur Bild /-er aus Köln ( da mit kompletter Front und Zielfilkasten ) und Basel. Aber der Link ist gut und auch in der "alten" Frankfurter Lackierung gefällt er mir.

Welche Lackierung meiner bekommt ist noch offen, im Moment trägt er noch Grundierungsweiß und mehr Fotos....bitteschön




speziel für Mathias noch ein Blick in innere


und so ist er nun zu....


....und wurde erstmal im Osternest versteckt

in HO hab ich ihn mit kompletter Kabine schon länger in der Sammlung


hier unterwegs beim MMC Merseburg

@Lars, danke für deine Wünsche....das mit dem schleifen und kleben hab ich dann mal umgesetzt

Dann wünsche ich noch einen schönen Abend und nen angenehmen Feiertag morgen

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#264 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2018 21:02

Hallo Ulrich,
deinen neuen Bus kenne ich aus dem Tram Museum in Wien. Finde die Dinger ganz lustig, das Design ist meiner Meinung nach aber nicht besonders gelungen. Dein Modell schaut trotzdem wieder super aus.

LG

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk



RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#265 von pollotrain , 01.04.2018 22:12

Moin Ulrich

Was soll ich noch sagen, ohne mich immer wieder zu wiederholen :
Wieder einmal klasse Bilder, sehr gut
Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben noch einen
schönen Ostermontag


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#266 von GSB , 04.04.2018 21:19

Hallo Ulrich,

Na der Kleinbus ist ja wieder mal ein Exot, besonders mit dem halbem Führerhaus.

Und nen MB Econic mit Schlafkabine oben drauf als Zugmaschine hab ich auch noch nie gesehen...

Da verwundert es einen schon gar nicht mehr daß Du selbst in London Deine Modelle mit hast und fotografierst.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#267 von UKR , 18.04.2018 19:57

Guten Abend in die Runde,

man, lang nix mehr von mir lesen lassen

erstmal die Post:

Ja, in Wien ist einer erhalten, die Lackierung wurde mir auch schon "empfohlen". Und über das Design, na ja, klingt jetzt etwas komisch aber zu seiner Zeit, er ist ja nun auch aus den Achtziger. Und auf eurer Platte in HO und beleuchtet wäre der sicher auch noch was

@Thomas, wiedermals vielen Dank für die Blumen, frohe Ostern gehabt zu haben

@Matthias. Ich denke das es zu seiner aktiven Zeit bloß kein Internet gab, den ich staune selber wo die überall im Einsatz waren und auch heute noch hier und da in zweiter / dritter Nutzung existieren.
Der Econic fährt in Holland für die Spedition Vos und der Führerhausumbau stammt von Estepe aus Holland, genau wie der Heiwo Kühlauflieger
Zu London...was soll ich den machen hab halt auch englische Modelle und es gibt hier halt wenig englische Anlagen

jetzt aber endlich zum Steyr Citybus, der in der grundierten Phase noch eine kleine Änderung über sich ergehen lassen musste....es gab noch die in der Schweiz üblichen Werbetafeln am Dachrand. So trug er es im Original in Basel. Aber jetzt lasse ich für euch wieder Bilder sprechen






hier zusammen mit dem VW LT EA Panorama City


und natürlich im Vergleich mit dem HO Bruder.

Im TT Forum, wo ich das Modell auch gezeigt habe, kam der Vergleich mit der Kabine des Multicar M24 auf und mit einem weiteren Modellbauer, der sich den Bus als 3D Druck gemacht hat, wurde die Idee eines Kooperationsfahrzeug aus Multicar und angepasstem Steyr Busaufbau ausgebrütet....quasi ein was wäre wenn Modell ....schauen wie ich den nun umsetze.

Eine sonnige Restwoche wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#268 von pollotrain , 19.04.2018 18:08

Moin Ulrich

Was soll ich da noch sagen flaster:
einfach nur usw.
Aber wäre es nicht auch mal an der Zeit, wieder
etwas "Bahnerisches" zu machen : : :
oder Kirmeszugmaschienen :


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#269 von UKR , 19.04.2018 20:07

Moin Thomas und einen guten Abend in die Runde,

freut mich das der Kleine gefällt. Ich werde sicher bis zu Kleine Bahn ganz Groß im Juni noch was auf die Gleise stellen, hab aber auch noch genug Schienenfahrzeuge im Keller, die hier noch nicht zu sehen waren...einzig fehlt die passende Bahn als Hintergrund . Wird mal wieder Zeit für den Lago Maggiore Express oder eine Veranstaltung der MEF Hannover Land

Guten Start ins Wochenende wünscht

mit harzlichen Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#270 von Harzer_73 ( gelöscht ) , 25.04.2018 14:06

Hallo Ulrich,

das ist immer das schöne bei Dir: Man schaut rein und weiß, es gibt etwas neues zu sehen.
Die eigenwillige Karosserieform hast Du gut umgesetzt, gefällt mir außerordentlich.
Hat irgendwie etwas von meinem Fuchs- Bagger, der hier auf der Arbeitsplatte herumoxidiert.

Weiterhin viel Spaß!

Gruß
Lars


Harzer_73

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#271 von UKR , 26.04.2018 20:39

Guten Abend in die Runde,

@Lars: freut mich das es hier immer was zu entdecken gibt für dich...bemühe mich auch euch immer wieder was zu zeigen.

Und wie dein Vergleich mit dem Fuchs Bagger, die halbe Kabine des Steyr ruft einige Vergleiche hervor. Wie schon erwähnt war in einem TT Forum der Vergleich ja Richtung Multicar M24 und er passt ja auch irgendwie.



Und irgendwie hat mich der Wahnsinn geritten, zu versuchen ein was wäre wenn Modell aus Multicar und Steyr Busaufbau umzusetzen. Da ich, im Nachhinein zum Glück , keine Zeichnung des M24 hatte, habe ich auf den M25 umgeschwenkt, passt beim Vorbild zumindest von der Epoche



so, und nun zu den Bilder meiner begonnenen Wahnsinnstat


manchmal macht es Sinn, doch mal auf Maße zu kucken bevor man loslegt


aber kneifen gibbet nicht


Inneneinrichtung muss rein....


der Draht ist nur damit er fürs Foto steht bis der Aufbau dran ist


und so ähnlich soll die Seitenansicht mal werden

So, dann wünsche ich mal einen guten Start ins Wochenende

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#272 von GSB , 27.04.2018 06:59

Guten Morgen Ulrich,

Interessantes Projekt - und nicht ganz unrealistisch... In vielen Ländern sind ja Omnibus -Aufbauten auf Lkw durchaus üblich.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#273 von UKR , 29.04.2018 20:22

Guten Abend in die Runde,

@Matthias: Ja, aber auch in Deutschland gibt`s welche, denke da z.B. an die bei Rheinbraun für die Rundfahrten durch die Tagebaue und von nem Bekannten hab ich ein Bild aus Cuba...der steht auch noch auf der Liste.

aber jetzt erstmal wieder zum Multicar


der Boden für den in Länge an der größten Multicar Radstand 3100mm und die Breite etwas reduziert, damit die Optik stimmt


Stellprobe mit dem Führerhaus....als Tiefrahmen LKW ging auch....


aber erstmal beim Bus bleiben


und wieder kleine Stellprobe mit der Kabine


Zeit zum lackieren...und jetzt sind schwarz und grau eingetrocknet...gut das Morgen Nachschub erworben werden kann

Und damit nicht das ganze Wochenende verbastelt wurde, ging es zur kleinsten Schmalspur in der Umgebung....nein nicht zur größten und den kleinen....die Feldbahn Schlanstedt hatte zum Fototag gerufen








der reizt ja noch...aber noch ne Spurweite dabei....neeee

Dann wünsche ich allen die ihn haben, einen schönen Brückentag und dem Rest nen stressfreien Montag

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#274 von GSB , 29.04.2018 21:35

Hallo Ulrich,

Genieße den Brückentag hier am Bodensee.

Die Feldbahn da in 1:1 sieht gut aus - aber genauso die Fortschritte beim Multicar-Bus.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#275 von UKR , 01.05.2018 09:15

Guten Morgen in die Runde,

Bodensee..Sonne...Urlaub...könnte mir auch gefallen, dann mal gute Erholung.

Ja, die Feldbahn ist immer mal wieder nett anzuschauen, und es gibt ja zum Glück genug Spezialisten die es zum anschauen im Modell umsetzten. Z.B. Martin und seine Familie

Der Multicar ist inzwischen bunt, ich hoffe ihn nachher auf einer Modellbahnausstellung in Wernigerode für euch in Szene setzen zu können, aber erstmal in Thale Oldtimer kucken...Vorbildideen sammeln

einen sonnigen ersten mai wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   

Lima TGV Sud Est 149772 - Komplettüberarbeitung
Umbaubericht (2. Version) Märklin 3300 / 3022 BR 194 / E 94 - Digital, 21MTC, HLA, LED Platine, Stützelko, NEM-Schacht, Sound

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz