RE: Liebe, Tot und Eisenbahn

#1 von v. Schoenebeck ( gelöscht ) , 07.01.2006 15:22

Hallo Kollegen,

ich bin seit Jahren auf der Suche nach diesem Film. Ich hab schon fast alles versucht diesen zu finden.

Ist irgend jemand im Besitz davon? Und wenn ja, wie komm ich daran?

MfG

Michael



v. Schoenebeck

RE: Liebe, Tot und Eisenbahn

#2 von Claus , 07.01.2006 16:25

Hallo Michael,
nach diesem Film war ich auch schon sehr lang auf der Suche. Auch im alten Mä-Forum wurde häufiger danach gefragt.
Ich hab mal vor längerer Zeit eine Anfrage beim ZDF gestartet und folgende Antwort erhalten:

Zitat
Lieber..,
herzlichen Dank für Ihre Anfrage und entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort. Unsere Abteilung Programmverwertung und -übernahme bietet dem ZDF-Zuschauer die Möglichkeit, Sendemitschnitte zu erwerben. Die KollegInnen (email: programmverwertung@zdf.de; tel. 06131/70 9510) können Ihnen dort sicherlich behilflich sein und Ihnen die Kosten benennen. Der Film wurde am 12.02.1009 ausgestrahlt und hat die Prod-Nr. 06332/00588.
Mit freundlichen Grüßen



Falls Du Interesse hast, frag doch einfach mal dort nach, ggf. bekommst Du heute den Film schon auf DVD oder sonst halt auf VHS.
Ich hatte die VHS-Cassette mal verliehen und leider nie mehr wiedergesehen..
Eine neue hab ich dann nicht mehr bestellt, weiß drzeit auch nicht mehr, wieviel ich dafür bezahlt habe.



 
Claus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 412
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Liebe, Tot und Eisenbahn

#3 von H. Kapanke ( gelöscht ) , 07.01.2006 17:37

Zitat
Der Film wurde am 12.02.1009 ausgestrahlt und hat die Prod-Nr. 06332/00588.



Na det ist ja echt schon einige Zeit her!



H. Kapanke

RE: Liebe, Tot und Eisenbahn

#4 von Claus , 07.01.2006 17:53

Zitat von H. Kapanke

Zitat
Der Film wurde am 12.02.1009 ausgestrahlt und hat die Prod-Nr. 06332/00588.



Na det ist ja echt schon einige Zeit her!




na det sach ikke dir....un hörma, et gab da wohl sogar schon Bundfernsehn...



 
Claus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 412
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Liebe, Tot und Eisenbahn

#5 von Peter Wulf , 07.01.2006 18:14

Hallo,

...ist das dieser Film mit Heiner Lauterbach der durch seinen Nachbarn mit dem Modellbahnvirus infiziert wird, wo in der Folge dessen Frau den Nachbarn dann erschießt und als Gebirge auf der Modellbahn des Gatten eingipst......- und wo zu guter Letzt irgendeiner an dem HO Gipfelkreuz der Anlage landet...... :

Total schräger Film, wie aus dem Leben gegriffen , ich erinnere mich noch gut daran.....

Ein ähnlich schräges Buch zum Thema Modellbahn gibt es übrigens von Burkhard Spinnen mit dem Titel "Modelleisenbahn". Seinerzeit (199 in der Reihe >Kleine Philosophie der Passionen< als dtv Taschenbuch erschienen...., da findet sich jeder Modellbahner wieder.....

Beste Grüße
Peter



 
Peter Wulf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 16.07.2005
Homepage: Link


RE: Liebe, Tot und Eisenbahn

#6 von K.Krapp ( gelöscht ) , 07.01.2006 18:58

Hallo Peter,

ich glaube ja.
Aber wenn ich mich recht erinnere, dann wird der Ehemann, nämlich Heiner Lauterbach eingegipst und seine Frau findet sich am Ende vor dem Berghotel wieder.



K.Krapp

RE: Liebe, Tot und Eisenbahn

#7 von Peter Wulf , 08.01.2006 11:18

Zitat von K.Krapp
Hallo Peter,

ich glaube ja.
Aber wenn ich mich recht erinnere, dann wird der Ehemann, nämlich Heiner Lauterbach eingegipst und seine Frau findet sich am Ende vor dem Berghotel wieder.



Hallo,

....ja, so kann es auch gewesen sein, aber ich glaube auch der Nachbar überlebt es nicht.....

....müßte ich mir noch mal wieder ansehen, den Film...

Hat jemand eine Info, ob es den nun als Video oder DVD zu kaufen gibt :

Beste Grüße
Peter



 
Peter Wulf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 16.07.2005
Homepage: Link


RE: Liebe, Tot und Eisenbahn

#8 von v. Schoenebeck ( gelöscht ) , 09.01.2006 00:15

Hallo Kollegen,

vielen Dank für die guten Tips.
Ich werde dort mal anrufen und mich erkundigen. Wenn ich ein brauchbares Ergebnis bekomme, werd ich es hier einstellen.

MfG

Michael



v. Schoenebeck

RE: Liebe, Tot und Eisenbahn

#9 von tzschab ( gelöscht ) , 23.03.2007 12:33

Hallo wollte mal fragen ob jemand weiß wo es den Film zu kaufen gibt auf DVD.....??????


tzschab

RE: Liebe, Tot und Eisenbahn

#10 von Weltenbummler , 23.03.2007 13:03

Zitat von tzschab
Hallo wollte mal fragen ob jemand weiß wo es den Film zu kaufen gibt auf DVD.....??????



Hallo,
anbei eine Antwortmail des ZDF auf eine Anfrage meinerseits von Mai 2006


Sehr geehrter Herr D.,

wir danken Ihnen für Ihr Interesse am ZDF-Programm und sind gerne bereit, Ihnen eine
VHS-Kassette (oder eine DVD-R) der unten genannten Sendung zu überlassen. Leider
verfügt das ZDF nicht über einen Vorrat an eigens angefertigten VHS-Kassetten /
DVD-R, sondern es müssen individuell Kopien von einem VHS- Sendemitschnitt gefertigt
werden. Die durch diese Einzelanfertigung entstehenden Kosten, müssen wir an Sie
weitergeben.

Sollten Sie an der Übernahme des unten genannten Beitrages interessiert sein, so
senden Sie uns bitte eine formlose Bankeinzugsgenehmigung in Höhe von EUR 45,00 zu.

In der Regel können wir Ihnen die Kopie in ca. 1 - 2 Wochen nach Zahlungseingang zur
Verfügung stellen. Allerdings kann es in Einzelfällen auch etwas länger dauern, z.
B. wenn das Ausgangsmaterial hausintern benötigt wird.

______________________________________________________________________________
Sendedatum Sendetitel Sendedauer Preis
______________________________________________________________________________
12.02.1990 Liebe, Tod und Eisenbahn 97,00 min 45,00 EUR
______________________________________________________________________________

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich bei der anzufertigenden Kopie um eine
Privatkopie im Rahmen des § 53 Abs. 1 Urhebergesetz handelt, die von Ihnen nur zum
persönlichen eigenen Gebrauch verwendet werden darf. Es ist daher nicht gestattet,
die Kopie zu anderen Zwecken außerhalb dessen zu verwenden, wie z.B. zum Verleih,
zur Vorführung, zum Verkauf (auch nicht für Internetauktionen) oder zur Weitergabe
an Dritte etc. Ebenfalls nicht gestattet ist, die Kopie zu bearbeiten, zu kürzen, zu
ergänzen oder in sonstiger Weise zu verändern. Wir bitten um Verständnis für diesen
Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen
.....

EDITIERT:
Text der Mailantwort des ZDF gefunden und durch User eingefügt.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Liebe, Tot und Eisenbahn

#11 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.03.2007 13:10

Hallo Leute,

ich habe in einem anderen Forum jemanden gefunden der diesen Film wohl hat. Ich habe ihm eine PN geschickt. Mal sehen was daraus wird. Ich werde hier Bescheid geben wenn ich etwas erfahren habe.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 949
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Liebe, Tot und Eisenbahn

#12 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 23.03.2007 13:36

Hallo,

und wenn das alles nichts hilft, dann hilft immer noch tvinfo (mittels persönlichem TV-Agent) und eine gute Portion Geduld - irgendwann wird ja halt alles auf irgendeinem der vielen Sender wiederholt!

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Liebe, Tot und Eisenbahn

#13 von tzschab ( gelöscht ) , 23.03.2007 17:15

hab heute mal zum ZDF geschrieben und eben kam die Antwort.....

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Leider hat der von Ihnen angefragte Film „Liebe, Tod und Eisenbahn“ nach momentanem Planungsstand in nächster Zeit keinen Wiederholungstermin in ZDF und 3sat.
Sofern es die Rechte- und Materiallage erlaubt - was jeweils im Einzelfall geprüft werden muss - können Sie auch direkt bei uns eine Videokopie oder DVD bestellen. Es handelt sich jedoch um eine aufwändig produzierte Einzelkopie, die eigens für Sie erstellt werden muss. Entsprechend liegen die Kosten in jedem Fall über den Preisen für industriell und damit massenhaft gefertigte Kaufkopien; der Preis richtet sich nach Sendelänge, Aufwand und Verwendungszweck. Die Kosten fallen pro Folge an.
Bitte wenden Sie sich an unsere Programmservice. Sie erhalten von dort ein Angebot mit Angabe der konkreten Kosten. Auch alle weiteren Fragen (Technisches Format, Rechnungsabwicklung etc.) beantworten Ihnen die Kollegen gerne:
ZDF
Programmservice
55100 Mainz

Fax: 06131/ 70 46 34

Tel: 06131/ 70 95 01

E-Mail: programmservice@zdf.de

Bitte nennen Sie Ihren vollständigen Namen, Ihre herkömmliche Postadresse, den genauen Sendetitel, das Sendedatum, den gewünschten Träger (Video bzw. DVD) und den Verwendungszweck der Kopie.

Mit freundlichen Grüßen
Xxxxxxx Xxxxxx
EDIT: Namen unkenntlich gemacht, da nicht ersichtlich, ob Einverständnis zur Veröffentlichung vorliegt. - Moderation -
ZDF, Zuschauerredaktion


tzschab

RE: Liebe, Tot und Eisenbahn

#14 von tzschab ( gelöscht ) , 27.03.2007 20:59

hat keiner mal ne dvd die er mir brennen kann????


tzschab

RE: Liebe, Tot und Eisenbahn

#15 von K.Krapp ( gelöscht ) , 28.03.2007 12:14

Zitat von tzschab
hat keiner mal ne dvd die er mir brennen kann????



Hallo,

wir wollen doch nach den Ausführungen des ZDF hier im Forum und deren Hinweisen zu den Rechten keinen Kollegen zu einer illegalen Handlung auffordern, oder


K.Krapp

RE: Liebe, Tot und Eisenbahn

#16 von villinger ( gelöscht ) , 16.04.2008 12:25

Diesen Film suche ich auch schon eine Weile.
Giebt es denn Inzwischen zu kaufen?

mfg Thorsten


villinger

RE: Liebe, Tot und Eisenbahn

#17 von Weltenbummler , 16.04.2008 13:12

Hallo Thorsten,

ja beim ZDF


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Liebe, Tot und Eisenbahn

#18 von Monsignore66894 , 30.09.2016 13:06

Hallo,
bei YouTube kann man immerhin die spanische Version in voller Länge finden... Amor, Muerte y Trenes.

https://www.youtube.com/watch?v=EwayjEYH85s

https://www.youtube.com/watch?v=fZvSv8obEQg

Gruß aus dem Wilden Südwesten,
Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.086
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Liebe, Tot und Eisenbahn

#19 von Fraenki , 30.09.2016 13:49

Hi

Ich hab mir die DVD vom ZDF geholt.Wird extra für den Besteller gebrannt und kostet 44€ ops:
Sowas macht man nur einmal im Leben.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Liebe, Tot und Eisenbahn

#20 von Tobias R. , 28.02.2020 18:00

Hallo,

man sollte es fast nicht glauben, aber der Film ist mittlerweile für schlappe 12,99 Euro auf DVD im Handel erhältlich und nicht mehr nur direkt über das ZDF.
https://www.amazon.de/Liebe-Eisenbahn-ra...r/dp/B082PQ2YY7

Zwar ist seit einiger Zeit auch in deutscher Sprache auf Youtube zu finden, allerdings in schlechter Bildqualität.

Nun gibt es den Film auch offiziell und zu einem Preis, der Filme normal ist, auf DVD zu kaufen.

Gruß,
Tobias

P.S.: Sorry, Information ist doppelt; ich hab's eben erst gesehen, dass es schon einen eigenen Thread zur Neuerscheinung der DVD gibt.


Tobias R.  
Tobias R.
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 14.09.2006


   

Liebe, Tod und Eisenbahn
Grün ja, braun noch, rot noch nicht, Zeitschrift Schmale Spuren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz