RE: Bahnen im Westen - Durch(s) Wuppertal

#1 von Uwe Post , 17.08.2020 09:01

Liebe Freunde des Maßstabs 1:1!

Aktuelle Bewegtbilder von bekannten und weniger bekannten Stellen in/im Wuppertal gibt es in meiner neuen, 10 min langen Folge von "Bahnen im Westen". Zu sehen sind nahezu alle regelmäßig im Tal verkehrenden Baureihen, mehrere 111er (nur noch bis Dezember hier zu sehen!), teils auf "falschen" Gleisen, der "Remscheider" (Güterzug) mit Br. 265, ICE 1+2 usw. Auch mit Aufnahmen aus Dornap, wo die S28 immer noch nicht fährt, und vom Rauenthaler Tunnel.

[youtu-be]https://youtu.be/0sD_mZWjIhQ[/youtu-be]


Mit unelektrifizierten Grüßen, Uwe

Aktuelles Projekt: Albringhausen in den Sechzigern · Meine Bahnvideos bei Youtube · [url=https://podcasters.spotify.com/pod/show/kursbuchgeschichten]Kursbuchgeschichten - der eisenbahnhistorische Podcast[/]


Uwe Post  
Uwe Post
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 13.05.2015
Homepage: Link
Ort: Wetter (Ruhr)
Gleise Roco Line
Spurweite H0, N
Steuerung DCC Raspberry Software-Zentrale
Stromart Digital, Analog


RE: Bahnen im Westen - Durch(s) Wuppertal

#2 von CarstenLB , 18.08.2020 07:56

Toll gemacht

Nur mit dem "Quiz zum Schluss: Wohin führte die dritte Tunnelröhre?" komme ich nicht ganz klar...
Ich meine nur zwei Tunnelröhren zu sehen.
Und die Lösung interessiert mich jetzt schon


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.413
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnen im Westen - Durch(s) Wuppertal

#3 von e9tmk , 20.08.2020 11:23

Moin Uwe,
interessante Aufnahmen 1:1

Wenn ich das nächstes Mal in Wuppertal bin, plane ich Zeit ein mir die Strecke genauer anzusehen.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnen im Westen - Durch(s) Wuppertal

#4 von Ebeneezer , 20.08.2020 14:26

Zitat

Toll gemacht

Nur mit dem "Quiz zum Schluss: Wohin führte die dritte Tunnelröhre?" komme ich nicht ganz klar...
Ich meine nur zwei Tunnelröhren zu sehen.
Und die Lösung interessiert mich jetzt schon



Ja die ist gleislos und zugewachsen; und seit diesem (?) Monat an privat verkauft , mehr sag ich mal nicht dazu


Ebeneezer  
Ebeneezer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 31.10.2019


RE: Bahnen im Westen - Durch(s) Wuppertal

#5 von Uwe Post , 31.08.2020 11:37

Sagen wir mal so: Wir sind uns einig, dass es mal eine dritte Röhre gab ... nun zugemauert, ja. Aber wohin führte sie? Und mehr noch: Welche Züge nutzten sie?


Mit unelektrifizierten Grüßen, Uwe

Aktuelles Projekt: Albringhausen in den Sechzigern · Meine Bahnvideos bei Youtube · [url=https://podcasters.spotify.com/pod/show/kursbuchgeschichten]Kursbuchgeschichten - der eisenbahnhistorische Podcast[/]


Uwe Post  
Uwe Post
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 13.05.2015
Homepage: Link
Ort: Wetter (Ruhr)
Gleise Roco Line
Spurweite H0, N
Steuerung DCC Raspberry Software-Zentrale
Stromart Digital, Analog


RE: Bahnen im Westen - Durch(s) Wuppertal

#6 von WTKruemel , 05.09.2020 16:53

Hallo zusammen,

ich verrate jetzt nicht die Lösung, aber wer sich wirklich interessiert, sollte sich die folgenden URLs und ihre Umgebung genauer anschauen

http://www.sporenplan.nl/html_de/index.html

http://www.bahnen-wuppertal.de/html/bahnhoefe-an-andere.html

Gruß

Manfred


WTKruemel  
WTKruemel
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 12.01.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Schmale Spuren 3/2020 kommt in Kürze
Film: A Cure for Wellness

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz