RE: Videotipps ... vielleicht nicht nur für US-Bahner interessant

#1 von rodgauer , 08.05.2020 12:51

Hallo Stummis,

obwohl ich meine Moba nicht nach US-Vorbild darstellen, so finde ich doch die beiden nachfolgend verlinkten Videos sehr sehenswert. Einerseits, weil die Anlagen selbst schon eine Klasse für sich sind, andererseits aber, weil die Konzepte der Anlagen sehr interessante Planungsansätze aufzeigen. Auch ich habe mich von US-Anlagen inspirieren lassen, als ich meine Anlage geplant habe und habe das "Multi-Deck-Setup" übernommen.

Genug der Vorrede - hier die Links zu den Videos:

[youtu-be]https://youtu.be/u8VrNGbFbl4[/youtu-be]

[youtu-be]https://youtu.be/07OQM0VUBec[/youtu-be]

Übrigens hat der Kanalbetreiber "NSmodeler24" selbst auch eine sehr beeindruckende Anlage und zeigt - wenn auch logischerweise "US-eingefärbt" - ganz interessante Techniken beim Landschaftsbau, bei der Alterung, beim Umbau von Rollmaterial, etc. Reinschauen lohnt sich aus meiner Sicht auch für nicht US-Modellbahner, aber das mag natürlich jeder selbst für sich entscheiden

Viel Spaß beim Anschauen der Videos und beim Inspirieren lassen ...


Schöne Grüße
Michael
___________________________________________
Vom Karwendel nach Österreich und ins Allgäu 2.0
Meine Planung
Der Baubericht


rodgauer  
rodgauer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 479
Registriert am: 03.09.2009
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Videotipps ... vielleicht nicht nur für US-Bahner interessant

#2 von alpenfan , 08.05.2020 13:11

Wow Danke für den Tip !

Gruss Mike


H0 / H0m Hochgebirgsanlage
Fuhrpark: Märklin, Roco, Fleischmann, Bemo
Steuerung: IB + Selbstbausoftware
Highlights: Seilbahnen, Zahnradbahn
Schaut doch mal vorbei....
viewtopic.php?f=64&t=38422


 
alpenfan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 15.06.2009
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, DC


RE: Videotipps ... vielleicht nicht nur für US-Bahner interessant

#3 von ny2005 , 27.02.2021 15:52

Hallo Fans!
Ich bin zufällig auf diese Rubrik gestoßen. Seit vielen Jahren bin ich absoluter Fan US-Modelleisenbahner. Was die sowohl im privaten als auch im Club-Bereich auf die Beine stellen, ist in meinen Augen unfaßbar.
Ich habe für mich eine kleine Bibliothek angelegt, aus der ich mir immer wieder Videos staunend anschaue.

Als Beispiel mal 3 Links, schaut und genießt:

https://www.youtube.com/watch?v=vvbg_tL9JXM
https://www.youtube.com/watch?v=ykuj4ojUWb8
https://www.youtube.com/watch?v=a9UHYmFOOI0

Falls Interesse besteht, ich hab noch mehr davon.
Gruß Walter


ny2005  
ny2005
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 04.08.2016
Ort: 59069 Hamm
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Einsteiger-Broschüre für die Baugröße 0m
Sendung mit der Maus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz