RE: Entgleisung beim Weichenstellen

#1 von Loki2014 ( gelöscht ) , 04.02.2020 12:08

Hallo allerseits

Bis anhin war mir dies nur beim Betrieb der Modelleisenbahn bekannt

https://m.20min.ch/schweiz/zuerich/story...Weiche-26394306

(Für Bilder im Artikel nach unten scrollen)

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Entgleisung beim Weichenstellen

#2 von K.Wagner , 04.02.2020 12:35

Hallo,

hab ich auch schon mal life im Erlanger Güterbahnhof erlebt. Die Köf hatte vom mittäglichen Nahverkehrszug aus Nürnberg den Expressgutwagen abgeholt und mit der üblichen Sägefahrt an den Güterschuppen bringen wollen. Da hat der Stellwerker doch glatt die Weiche zu früh gestellt und der 4-Achser fuhr mit einem Drehgestell plötzlich ins verkehrte Gleis.....Eine Entgleisung hats nicht gegeben....

Und gehört habe ich es bei einem 2-Achser auch (mein Arbeitsplatz befand sich in absoluter Nähe neben der Bahn) - den hats dann in den Schotter gesetzt - war ein ganz schöner Krach.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.556
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Entgleisung beim Weichenstellen

#3 von supermoee , 04.02.2020 12:56


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.590
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


   

Mal ein richtig guter Kommentar zu den Problemen bei den SBB
Der kleine ICE hat Hunger

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz