RE: Eisenbahnraketenkomplex / Eisenbahnmuseum Sankt Petersburg

#1 von Recycle , 22.10.2019 16:56

Was man im Netz nicht alles findet. Interessantes, kurzes Video (nicht von mir!) in englischer Sprache über einen Besuch im Eisenbahnmuseum Sankt Petersburg. Gut, dass manche Dinge nie benutzt wurden.



Ich wollte es allen, die es (noch) nicht kennen, nicht vorenthalten.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Eisenbahnraketenkomplex / Eisenbahnmuseum Sankt Petersburg

#2 von LDG , 22.10.2019 17:59

Hallo Christian,

ich war selbst zwei mal in St.Petersburg im russischen Eisenbahnmuseum. Da war es noch am "alten Platz" ein paar Hundert Meter entfernt deutlich kleiner auf dem Gelände des Warschauer Bahnhofs. Dort war der Zug auch schon im Freigelände ausgestellt.

Es gab da mal (in 2006!) einen Film der ARD "Der rollende Tod - Die letzte Fahrt des russischen Atomzuges".
Leider nicht in der Mediathek abrufbar, aber bei Youtube gibts den in gerade noch akzeptabler Qualität.



Gruß,
Lothar


Termine des Mist67 (Speyer)
Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen
...meine Rocrail Hilfsmittel Online


 
LDG
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.301
Registriert am: 07.11.2007
Ort: bei Karlsruhe
Gleise Märklin Modell, M, K, α und C ; RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital und Analog
Stromart Digital, Analog


   

103 auf eBay
Magazin zur aktuellen Entwicklung der Eisenbahn weltweit?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz