RE: Blick hinter die Kuilissen Roco

#1 von rhb651 , 24.04.2019 07:16

Hier gibt es ein Video zu der Herstellung der Roco 1046
https://www.youtube.com/watch?v=gCYyCaTvmXY


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.730
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Blick hinter die Kuilissen Roco

#2 von Robur , 24.04.2019 14:13

Moin,

na hoffentlich haben die auch jede Roststelle berücksichtigt.

Und was fehlt im Video? Genau: die Testfahrt. Der eine Meter Gleis da soll ja wohl ein netter Gag sein? Keine Probefahrt auf eigenem Gleismaterial? Oder war die Filmrolle da schon voll?


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Blick hinter die Kuilissen Roco

#3 von fromue , 24.04.2019 14:37

Hi,

Danke für den Filmtipp.
Nett gemacht.

Viele Grüße
Jürgen


Viele Grüße
Jürgen

MIRZ21


 
fromue
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 24.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, CS2 und CS3plus, MirZ21
Stromart AC, Digital


RE: Blick hinter die Kuilissen Roco

#4 von PhilippJ_YD , 25.04.2019 17:54

Zitat

Moin,

na hoffentlich haben die auch jede Roststelle berücksichtigt.

Und was fehlt im Video? Genau: die Testfahrt. Der eine Meter Gleis da soll ja wohl ein netter Gag sein? Keine Probefahrt auf eigenem Gleismaterial? Oder war die Filmrolle da schon voll?



Wie sollte die Teststrecke für jedes Modell denn aussehen? Wird bei anderen Herstellern eine größere Strecke gefahren?

Ich denke, dass bei allen Herstellern Stichproben aus der Produktion genommen und weitergehend getestet werden. Das reicht, um die meisten Probleme zu erkennen, so die Serie welche hat. Einzelfälle können natürlich dennoch durch rutschen. Ein Volltest aller Modelle wäre enorm teuer und würde dennoch keine Garantie geben, denn auch auf dem Versandweg kann vieles durcheinander geraten.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Harald Schmidt Show, Modellbahn Bahnhof Nürtingen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz