RE: ARD: Klein gegen Groß vom 15.12.2018: das Modellbahn-Duell: Simon gegen Frank Plasberg

#1 von KLVM , 24.12.2018 23:12


Ich mag kein Streumaterial.


KLVM  
KLVM
InterCity (IC)
Beiträge: 710
Registriert am: 27.01.2013


RE: ARD: Klein gegen Groß vom 15.12.2018: das Modellbahn-Duell: Simon gegen Frank Plasberg

#2 von TRAINB0Y , 26.12.2018 22:47

Was mir bei diesen Duell-Sendungen grundsätzlich auf den Wecker geht, ist diese proletenhafte Darstellung der Protagonisten.
Ich glaube aber nicht, dass das an dem Jungen liegt, sondern an der Regie. Die "Machart" der Sendung ist bei ähnlichen Formaten wie Schlag den Raab, Duell der Gartenbauer u. ä. nämlich auch nicht besser (gewesen).
Was in den 1990ern und frühen 2000ern die Talkshows waren, sind heute diese "Duell-Shows".


Viele Grüße,
Sven
______________________________________________________________________
H0 AC Digital Epoche V / VI (ab 2000 bis heute)


TRAINB0Y  
TRAINB0Y
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 03.01.2018


RE: ARD: Klein gegen Groß vom 15.12.2018: das Modellbahn-Duell: Simon gegen Frank Plasberg

#3 von Erich Müller , 30.12.2018 08:18

Hallo,

danke für den Hinweis!
Das ursprüngliche Video ist leider nicht mehr auf youtube, aber man kann die Sendung hier sehen:
[s]https://youtu.be/9tTYooV-ruY[/s]

Das Modellbahnduell beginnt etwa bei 2:04h, aber die vorangegangenen Duelle lohnen es ebenfalls, meiner Meinung nach!

Und ja, die Inszenierung wie bei einem Boxkampf ist nervig. Aber wahrscheinlich gefällt es dem Mainstream-Publikum.

edit: dieses Video ist nun auch nicht mehr zugänglich. Schade, es war wirklich sehenswert.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


   

Schwarzwaldbahn in Hausach
ZDF-Info Doku am 25.12. 20:15: "Das war dann mal weg – Modellbahn, Tamagotchi & Co."

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz