RE: Dampflokfest Meiningen am 02.09.2018

#1 von oTTo und Vicky , 08.09.2018 07:52

Hallo Forummitglieder ,

Wir waren am Sonntag den 02.09.2018 in Meiningen und möchten euch unser kleines Video vorstellen. Wir zeigen nicht nur ganze Ausstellungslokomotiven sondern auch zerlegte Lokomotiven und die nötigen Produktionsstätten des Dampflokwerk Meiningen.

Viel Spaß Wünschen Otto und Vicky

Youtube Link :


https://www.youtube.com/watch?v=u8Gyk0zUx2k


Wir wünschen viel Spaß mit unserem
Youtube Kanal

https://www.youtube.com/channel/UCMpcjFDLLJAG6eFO82etCIg


oTTo und Vicky  
oTTo und Vicky
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 07.09.2018


RE: Dampflokfest Meiningen am 02.09.2018

#2 von oTTo und Vicky , 09.09.2019 12:18

Wir möchten euch auch dieses Jahr wieder ein kleines Video präsentieren:


[youtu-be]https://youtu.be/tmvQ11sQ8aA[/youtu-be]


25. Dampfloktage in Meiningen, am 7. und 8. Sep. 2019
Wir freuen uns euch neue Bilder aus dem Dampflokwerk Meiningen zeigen zu können.
Mit vielen Loks von Fahrbereit bis total Auseinandergebaut. In der Halle und auch im Freigelände.
Wir können euch auch ein kleines Malheur mit der 50 3501 zeigen.
Aber schaut es euch selber an, viel Spaß wünschen
oTTo&Vicky


Wir wünschen viel Spaß mit unserem
Youtube Kanal

https://www.youtube.com/channel/UCMpcjFDLLJAG6eFO82etCIg


oTTo und Vicky  
oTTo und Vicky
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 07.09.2018


RE: Dampflokfest Meiningen am 02.09.2018

#3 von Robur , 11.09.2019 08:22

Moin,

interessant, was da so "zufällig" mit der 50 passiert. War das eine geplante Showeinlage oder hat sich da wirklich jemand so stark verbremst, daß er den Prellbock zu Hilfe nehmen musste?
Der Lok-Tender Kupplung hat das bestimmt nicht gut getan und der Hupfer des Tenders war ebenfalls grenzwertig. So ein Anprall führt schnell mal zur Entgleisung einer Achse.

So manch einer hat schon beim Rangieren den Lottozettel ausgefüllt und plötzlich saß er am Boden, weil das Gleis abrupt zuende war


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Dampflokfest Meiningen am 02.09.2018

#4 von Elokfahrer160 , 11.09.2019 12:18

Moin,

das kann passieren, wenn der Ehrenlokführer mal zu spät bremst.

Wir vertrauen jetzt mal auf die Verarbeitungsqualität der alten " Fuffziger " und das keine Schäden bleiben werden. Dem Zuschauer des
Videos bleibt ansonsten nur die Frage: Wird so der Meininger Arbeitsvorrat wieder etwas aufgefüllt ??? Zumindest den Prellbock können
sie ja reparieren.

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.529
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Dampflokfest Meiningen am 02.09.2018

#5 von oTTo und Vicky , 12.09.2019 06:30

Sehr geehrte Mitglieder Rainer und Robur,

wie Rainer bereits schrieb, handelte es sich um Ehrenlokführerfahrten und deshalb kam es zu dieser erschreckenden Situation. Nach einer kurzen Untersuchung des echten Personals ging es offensichtlich ohne Probleme weiter. Das punktgenaue Bremsen von Schienenfahrzeugen ist ja das schwierigste von allem.

Mfg Vicky


Wir wünschen viel Spaß mit unserem
Youtube Kanal

https://www.youtube.com/channel/UCMpcjFDLLJAG6eFO82etCIg


oTTo und Vicky  
oTTo und Vicky
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 07.09.2018


RE: Dampflokfest Meiningen am 02.09.2018

#6 von Starlord , 12.09.2019 06:40

Der Lokführer wollte bestimmt nur den Lok-Tender Abstand auf Vitrinenstellung bringen.


Anlage
viewtopic.php?f=64&t=164985#p1909549

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden -
Wir werden alt weil wir aufhören zu spielen. Go your own way


 
Starlord
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.133
Registriert am: 18.11.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Historisches Video: Herstelling van locomotief in CW Mechelen
Fundstück: Drohnenaufnahmen von US-Zügen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz