RE: Die Bahn im Jahr 1958 .....

#1 von Stummilein , 01.05.2018 14:20

Hallo,

ein Moellbahn-Freund stellte mir den Link zu diesem Film zur Verfügung, den ich mir heute mal in Ruhe anschaute.

Ich fand ihn sehr interessant und stelle ihn deshalb mal hier im Forum für Interessierte ein.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.281
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Bahn im Jahr 1958 .....

#2 von cljeppe , 01.05.2018 14:44

Unglaublich - passt hier vor Fussball (TV) heute Abend.

Vielen Dank,

Carsten.


 
cljeppe
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 26.03.2008
Ort: Dänemark
Gleise M
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart AC, Digital


RE: Die Bahn im Jahr 1958 .....

#3 von system47 , 01.05.2018 15:02

Hallo Ralf,

interessanter Film.
Besten Dank für den Link!


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 938
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Die Bahn im Jahr 1958 .....

#4 von Analogbahner , 01.05.2018 15:04

Schöner Film, danke.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Die Bahn im Jahr 1958 .....

#5 von JoWild , 01.05.2018 17:36

Danke,
und es gibt einige auch heute durchaus interessante Aspekte bezüglich Aufgaben und Kosten.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.021
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die Bahn im Jahr 1958 .....

#6 von Wilstein , 01.05.2018 21:26

Vielen Dank für den Link!
Leider hatte die Bundesbahn im Gegensatz zur Automobilindustrie niemals eine Lobby. Zudem ein Kuriosum, dass Mitglieder des Bundesbahn-Vorstandes gleichzeitig in Vorständen der großen Autobauer saßen. Das Ergebniss erleben wir heute täglich durch LKW verstopfte Autobahnen, die in Zeiten einer angeblichen Klimakatastrophe auf 6 - 8 Spuren erweitert und durch Mineralölsteuer befreites Kerosin Inlandsflüge subventioniert werden - ebenso kurios.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.926
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Ausstellung 175 Jahre schlesische Eisenbahnen in Ratingen
Otto im MIWULA Hamburg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz