RE: Neues Moba-Magazin zum Thema "Schweiz" in den Startlöchern!

#1 von UnterdenEichen101 , 04.02.2018 15:29

In der heutigen Zeit ein neues Printmedium lancieren zu wollen ist mutig, und das sollte daher aus meiner Sicht gefördert und beworben werden:

http://modellbahn-schweiz.de/

Beste Grüße
Jens


Beste Grüße
Jens


Das Ei des Peltzer:

viewtopic.php?f=48&t=75626


 
UnterdenEichen101
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neues Moba-Magazin zum Thema "Schweiz" in den Startlöchern!

#2 von Re 465 , 04.02.2018 19:31

Sieht nicht schlecht aus.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Neues Moba-Magazin zum Thema "Schweiz" in den Startlöchern!

#3 von Loki2014 ( gelöscht ) , 05.02.2018 21:38

Ein Abonnement für eine Onlineausgabe würde ich bevorzugen. Printausgabe ist natürlich auch ok


Loki2014

RE: Neues Moba-Magazin zum Thema "Schweiz" in den Startlöchern!

#4 von teddy4949 , 11.02.2018 16:32

Der Herausgeber dieses neuen Magazines war bis Heft 10/2017 als Redakteur bei der Schweizer Eisenbahnzeitschrift Loki im Impressum aufgebführt.

Dieter


teddy4949  
teddy4949
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 30.09.2011
Ort: 56294
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues Moba-Magazin zum Thema "Schweiz" in den Startlöchern!

#5 von Re 465 , 23.02.2018 18:37

Habe mir die Ausgabe 0 beim Händler mitgenommen. Einige Artikel darin sind nicht beendet worden und man verweist auf eine der nächsten Ausgaben.
Am Ende des Magazins bei der Vorschau auf die erste Ausgabe steht, dass es diese nur gibt wenn es bis in den Sommer genug Abonennten gibt.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Neues Moba-Magazin zum Thema "Schweiz" in den Startlöchern!

#6 von Sabello , 11.08.2018 13:26

Das erste reguläre Heft ist nun erschienen. Meine persönliche Meinung ist etwas "durchzogen":
- Heftumfang inkl. Umschlag 68 Seiten
- davon Inserateseiten nur drei (plus eine Seite Eigeninserat mit Abo-Aufruf)
- Auflage laut Impressum 5'200 Exemplare (dünkt mich nicht eben berauschend)
- Aufmachung erinnert mich stark an das LOKI
- Anzahl Hauptartikel laut Inhaltsverzeichnis ca. 14
- davon der Spur N und ähnlichem "Kleingemüse" gewidmet vier (und somit etwas weniger als befürchtet )
- das nächste "reguläre" Heft soll erst am 14. März 2019 (!) erscheinen
- davor soll im Dezember 2018 noch eine "Sonderausgabe Zugbildung Schweiz" kommen (ob das wohl viele interessiert...?)
- wer sich jetzt für ein Abo entscheidet, wird also erst nach langer Durststrecke wieder eine Ausgabe lesen können

Ich bin skeptisch, ob dieses Konzept funktioniert. Schau'n ma mal...


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Neues Moba-Magazin zum Thema "Schweiz" in den Startlöchern!

#7 von Loki2014 ( gelöscht ) , 11.08.2018 15:16

Hallo zusammen

Die Modellbahn Schweiz gefällt mir. Im Vergleich zur LOKI um Längen besser. Ich finde die Aufmachung und den Mix der Berichte über Schweizer Modellbahnthemen gut gelungen.

Grüsse
Sven


Loki2014

   

Montenegro - Cab View Bar - Bijelo Polje ( YT )
Modellbahn La Rochelle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz