Süddeutsche Zeitung: "Raus aus dem Keller"

Bereich für alle Themen und Hinweise zu Büchern, Zeitungen, Fachliteratur und sonstige Publikationen zum Thema Eisenbahn und dem Modellbahn-Hobby.
Antworten

Threadersteller
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1513
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:05

Süddeutsche Zeitung: "Raus aus dem Keller"

#1

Beitrag von MU5T4N6 »

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4770468
Uwe Ritzer hat geschrieben:Die traditionsreiche Modelleisenbahnmarke galt lange als altbacken und war zwischenzeitlich insolvent. Nun versucht der neue Eigentümer, junge Leute wieder für das Hobby zu begeistern - zum Beispiel über Social Media. [...]

Benutzeravatar

Miraculus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4362
Registriert: Do 5. Mai 2005, 17:39
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MÄ MS 2, CAN-Bus CdB & WDP 15.
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Ba-Wü, Enzkreis
Deutschland

Re: Süddeutsche Zeitung: "Raus aus dem Keller"

#2

Beitrag von Miraculus »

Hallo Max,

Danke für den Link. Nen ähnlichen Artikel gab's diese Woche im hiesigen "Käsblättle", dem Mühlacker Tagblatt.
Ist doch schön, wenn's insgesamt aufwärts geht. Das :gfm:


Grüßle
Peter

Anlage im Bau: Baubericht! "Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen"

Unter: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=165487

Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. :lol: "


Bergstolz
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 16:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: analog + digital
Gleise: M + C
Alter: 53

Re: Süddeutsche Zeitung: "Raus aus dem Keller"

#3

Beitrag von Bergstolz »

Hallo zusammen,

bin gerade auf den Beitrag von Anfang Februar gestoßen.

Da bin ich ja mal auf die "deutlich günstigeren Einsteiger-Sets", von denen in dem Artikel der Süddeutschen die Rede ist, gespannt.

Gruß
Christian
Bild

Antworten

Zurück zu „Medien / Sehenswertes“