RE: Neuer Plan für ein U-Modell

#1 von ThorstenP , 11.08.2020 16:39

Hallo zusammen.

Meine letzte Anlage hat mich irgendwie nocht so begeistert.
Auch wegen der Raummaße war ich wohl vor ca. 3 Jahren zu naiv an die Sache rangegangen.

Jetzt möchte ich noch mal neu planen. Es soll eine U-Form werden.
Vom Platz her habe ich ca. 3.20 Meter in der Breite für die Gerade und 3.00 Meter in die Tiefe für die beiden Schenkel.

Als PDF mal eine Vorstellung, wie mal meine neue Anlage aussehen soll. Ich bin in Sachen Gleisplanung sehr unerfahren und weiß nicht, worauf man achten muss. Vor allem was den Rangierbahnhof angeht. Der Schattenbahnhof ist klein, ich weiß. Aber ich würde gerne mit kurzen Zügen fahren. Ich bin kein Freund von megalangen ICEs.

Leider habe ich rechts und links eine Dachbodenschräge, wo eine Gleiswendel bzw. eine zweite Etage schon mal wegfällt.

Über euer Feedback würde ich mich freuen.


Märklin C Gleis
Mobile Station 2
CC-Schnitte
CAN Digital
Märklin Digital
Rocrail

Don´t eat yellow snow!

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

ThorstenP  
ThorstenP
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 07.11.2018
Ort: Duisburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neuer Plan für ein U-Modell

#2 von Joak , 11.08.2020 18:03

Hallo Thorsten (?)

ich würde Dir empfehlen den Fragebogen einmal auszufüllen, und Dir Gedanken über den "Sinn und Zweck" der Bahnanlagen zu machen.

Wenn wir hier in der Planungsabteilung dann wissen, wo es bei Dir hinghen soll, können wir Dir auch besser helfen und evtl. Vorschläge machen.


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz