RE: H0 auf etwa 340 cm x 40\80 cm

#1 von MichaelKK , 07.07.2020 21:06

Hallo zusammen,

wie ihr dem Faden entnehmen könnt wäre ich bereit von N auf H0 umzusatteln. Die Gründe sind u.a. meine Sehfähigkeit und meine Motorik.

Ich dachte eigentlich schon ans aufhören, wurde aber durch den Faden noch mal motiviert.

viewtopic.php?f=2&t=181939

Frage nun an die Experten: ich habe eine Wand von 340 cm. Links kann ich 80-100 cm breit werden und muss nach rechts verjüngen auf 40 cm, da die Türe in diesen Bereich öffnet.

Habt ihr gute Ideen was man daraus machen kann?

Achtung: ich bin totaler Anfänger. Wäre also nett, wenn ihr einen Plan habt, der für mich als totaler Laie umsetzbar ist. Würde auf PECO fahren wollen, da ich zu meinem Händler einen sehr netten Kontakt habe.

Vielen Dank für Eure Hinweise / Ratschläge / Meinungen etc.

Herzliche Grüße, Michael


Herzliche Grüße
Michael


MichaelKK  
MichaelKK
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 08.05.2020


RE: H0 auf etwa 340 cm x 40\80 cm

#2 von Mobatheoretiker , 07.07.2020 21:32

Hallo Michael

Bei den gegebenen Platzverhältnissen kommen in H0 z.B. in Frage:
1. Ein reines Nebenbahnthema mit einem Kopfbahnhof auf der rechten und einer Wendel in einen Fiddle-Yard auf der linken Seite.
2. Ein mittelgroßes BW als Thema, evtl. mit einem kurzen Stück Paradestrecke.
3. Ein reines Industriethema (z.B. Bergwerk, Kokerei oder ähnliches), ebenfalls mit kurzer Parade.
4. Eine Hafenbahn, evtl. mit Trajektverkehr.

Nur so als Idee.

Gruß, Sascha


Mobatheoretiker  
Mobatheoretiker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 03.12.2015


RE: H0 auf etwa 340 cm x 40\80 cm

#3 von MichaelKK , 07.07.2020 21:37

Hallo Sascha,

danke für die Hinweise. 2 und 3 hören sich spannend an. Hast Du da irgendwelche „Bilder“ oder Szenen, die mir das etwas besser vor Augen führen?

Herzliche Grüße
Michael


Herzliche Grüße
Michael


MichaelKK  
MichaelKK
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 08.05.2020