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Moin,
prinzipiell nicht schlecht, ländlicher Anschlußbahnhof Staatsbahn/NE-Bahn. Was soll darauf fahren, 2-achsige Triebwagen? Mir erscheint allerdings, daß zuwenig Platz für vernünftige Bahnsteige und Ladestraßen ist.
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An den Rändern hast Du aber sehr wenig PLatz gelassen... Absturzsicherungen nicht vergessen...
Aber sonst: klein aber fein. So richtig was für kleine B- und C-Kuppler mit 2-Achsern hinten dran.
Gruss
Alexander
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Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"
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Hi,
wenn das mit den Durchfahrtshöhen alles hinkommt, eine feine Sache. Anschlüsse und Gleislängen finde ich absolut ausreichend für eine Kleinanlage. Da soll sicherlich kein ICE seine Runden drehen. Einen Tod muss man eben sterben, man kann nicht alles haben, die Bäume wachsen nicht in den Himmel - oder was immer es an Spruchweisheiten dazu gibt
Vorne am Rand hätte ich auch ein bisschen Sorgen, da musst du ein Feuerwehr-Sprungtuch drunter aufspannen
Andreas
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Habs mal zum abschätzen mit Peco-55 gescarmt... und habe bei mindest Höhenunterschied von 50mm die Steigung mit 2.5 und 3.6% im erträglichen Mass...
Kann also funktionieren
Gruss
Alexander
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Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"
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vielen dank für eure aufmunternden worte! ((:
werde mal dieses sprungtuch versuchen zu besorgen...
das mit der steigung hatte ich nur so grob abgeschätz, von daher bin ich umso dankbarer für die modellrechnung mit scarm!
welche strecken würdet ihr denn sichtbar lassen?
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[quote="rob maro" post_id=2130211 time=1592252153 user_id=24275]
welche strecken würdet ihr denn sichtbar lassen?
[/quote]
Moin,
pauschale Antwort: so viele wie irgendwie möglich. Und verdecken muss m.E. auch nicht immer vertunneln heißen, auch tiefe Geländeeinschnitte, dichter Wald, Brücken etc. können eine Szene von einer Seite aus optisch "entkoppeln", während man dort von einem anderen Standpunkt aus vielleicht noch schönes Trainspotting betreiben kann. Es ist ne Kleinanlage, da darf man schon ein bisschen künstlerische Freiheit anwenden und Szenen oder Kunstbauten schaffen, für die eine reale Bahngesellschaft niemals das Geld von den Aktionären aufgetrieben hätte
Du machst das schon
Andreas
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so der tisch ist abgeholt... plane jetzt noch eine fiddleyard auf einem ikea tisch mit 55x55cm...
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[quote="rob maro" post_id=2131703 time=1592578932 user_id=24275]
Habe noch etwas rumgebastelt. Der Einsatz von Bogenweichen ermöglich ja bekanntlich etwas längere Bahnhofsgleise, dafür sieht es jetzt etwas braver aus, oder? Drangepappt habe ich eine Fiddleyard mit zwei Zugängen... Freue mich auf eure Meinungen! (:
[/quote]
Hallo Rob,
was soll man da schon groß dazu sagen.
Es fehlt an Input.
Da hast klein angefangen und wirst nun größer.
Da wir nicht deine konkreten Platzverhältnisse kennen kann man nur orakeln.
Den Fiddleyard könnte man auch hinten anseten und davor befindet sich eine Trennkulisse.
Allerdings gibt es bei meinem HO-Entwurf in der Größe 131 x 135 cm keinen höher gelegenen Endbahnhof, dies soll dir auch nur als Inspration dienen.
Gruß
Roland
aktuelle Planung
mittlerer Kopfbahnhof viewtopic.php?f=24&t=183804
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Hallo Rob,
verstehe Deine Konzeption nicht so ganz. Wenn Du jetzt auf eine Länge von 145 cm kommst, warum baust Du dann nicht in den Vordergrund einen Bahnhof mit ansprechender Länge und hinter einer Trennkulisse einen SBF? Da hättest Du dann auch entsprechende Längen für die Züge und nicht so ein "Gemurkse" als Fiddleyard.
Man würde sogar in den Bereich kommen, einen "unterirdischen" SBF zu bauen.
Grüsse
Hauke
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Hallo,
ok, aber ob das auf Dauer befriedigend ist glaube ich persönlich eher nicht...
Grüsse
Hauke
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wie auch immer: hier geht es jetzt mit dem bau los: viewtopic.php?f=15&t=181973&p=2138089#p2138089
vielen dank euch für die unterstützung bei den planungen! (:
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