Hallo Wolfgang, hallo Hauke,
hab' hier zwar schon öfters mitgelesen, komme vor lauter eigenem Anlagenbau aber erst jetzt dazu auch ein paar Zeilen zu
hinterlassen.
Einer großartigen planerischen Unterstützung braucht es augenscheinlich nicht mehr, denn der Plan nimmt eine schöne Entwicklung.
DIe Anpassungen des NBF nach Vorschlag von Hauke bieten schöne Betriebsmöglichkeiten im NBF. Das Nebenbahnviadukt in der Anlagenmitte mit darunter liegender Straße wird optisch sehr gut wirken
Zitat von Joak im Beitrag N-Plan
Vielleicht könnte man auf den vorderen Bahnhof ganz verzichten und nur einen auf freier Strecke liegenden Abzweig darstellen
Hast du den Ansatz schon mal in Erwägung gezogen, oder willst du in jedem Fall beim Bahnhof bleiben ?
Ein reiner Abzweig hätte auch seinen Reiz
Kannst du passend zum letzten Entwurf nochmal die Streckenführung in den Untergrund zeigen ?
Teilst du die Strecken nach links aus dem Bahnhof abgehend in zwei eingleisige (1x SBF / 1x Nebenbahn) oder gehst du zweigleisig
und damit richtungsgebunden in den SBF ? (was ich für die bessere Lösung hielte)
Es wäre zwar wirklich schade, wenn du deinen bieherige Anlage abreißen würdest, aber du hast nachvollziehbare Gründe genannt.
Und wenn dem so ist ... dann bin ich mir sicher: Auch die neue N-Anlage wird wieder eine schöne Anlage