RE: Point-to-point mit Endbahnhof und Fiddle Yard

#1 von patrick1738 , 01.11.2019 18:14

Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Patrick, bin 24 Jahre, Student und komme aus dem beschaulichen Naheland in Rheinland-Pfalz. Ich bin seit längerer Zeit stiller Mitleser dieses Forums, brauche nun aber Eure Hilfe. Ich werde jedoch ein Wenig ausholen und zu meiner Modellbahnerischen Vorgeschichte erläutern:

Meine erste Anlage habe ich mit 6 Jahren zu Weihnachten bekommen - ein Fertiggelände in H0 und mit C-Gleis von der Fa. Noch auf 2x1m
- wer kennt sowas nicht ? Man hat die Anlage damals als reine Spielanlage für mich angeschafft und nicht auf den Möglichkeiten des Modellbaus in seinen verschiedenen handwerklich/technischen und gestalterischen Facetten aufgebaut. So verlor ich schnell das Interesse an der Modellbahn. Das Thema Modellbau und Modellbahn hat nun in meiner Kindheit und Jugend eig. keine allzu große Rolle mehr gespielt. Klar hat man sich mal an einem Revell Bausatz versucht, aber wirklich ambitioniert war das nicht - sah man auch am Ergebniss

Nun war es vor 2 Jahren, dass mich Verwandte im Kindesalter darum gebeten haben die alte Anlage zu reaktivieren. Zwar konnten die Loks noch eingermaßen ihre Runden ohne größere Aussetzer drehen, jedoch war das Gesamtbild mit abgerissenen Bäumen und Häusern voller Klebereste nicht sehr ansehnlich, zudem waren viele Gleise und Weichen beschädigt - die Elektrik mit der Beleuchtung insgesamt in desolatem Zustand. Da ich den Anblick nun doch nicht ganz ertragen konnte, wagte ich mich daran die Anlage wieder herzurichten. Zu meiner Verwunderung hat es dann nicht lange gedauert, dass ich doch Spaß an der Sache bekommen habe und mich in unzählige Literatur und Online-Quellen eingelesen habe, Anfangs auf Teufel komm raus auch recht viel Geld investiert habe.