Hallo Klaus,
bitte betrachte das folgende als konstruktive Kritik. In meinen Augen ist dein Plan eine Gleiswüste, aber du hast Gründe dafür genannt warum das so sein soll; und diese respektiere ich selbstverständlich.
Also gucken wir mal. Hier schliesse ich mich Heinz an:
[quote="ET 65" post_id=2024891 time=1571765076 user_id=6560]
- Gleis 5 für beide Richtungen fit machen.
- Die direkte Weichenverbindung zwischen Gleis 23 und 24 entfernen. Ist nach meiner Ansicht überflüssig.
[/quote]
Aber ich gehe sogar noch weiter, und bastele deinen Plan um:
Gleis 11 lasse ich weg, die Bahnhofs-Köf hat auch Platz im BW oder irgendwo anders. Dazu gewinnt Gleis 1 an Nutzlänge, durch das gebogene GS-Gleis gewinnst du Platz für die Landschaft, und das Gleisbild wirkt harmonischer. Gleiches gilt für das kürzere Ausziehgleis. Das galb markierte Gleis kann auch weg, dort ist der ideale Platz für ein Stellwerk. Das braun rot markierte Asig verschiebe ich nach braun blau, und an braun grün stelle ich ein Asig. Die restlichen braun markierten Signale lasse ich weg, und sichere den Güter-und BW-Bereich durch W. An braun gelb kommt ein Ssg. Das lila Esig im Norden verschiebe ich nach Westen, es steht zu kurz hinter dem Tunnel.
Fazit: Du sparst bei identischem Fahrbetrieb 6 Weichen, 1 Kreuzung, 3 Signale, und hast zusätzlichen Platz für die Landschaftsgestaltung.
MfG
Thomas