Moin Andreas,
…ich hab gedacht, Du hättet Dich schon ausgeklinkt, also back!
Dass Du die letzten Tipps noch eingearbeitet hast, mir auch!
Nun aber zu Deinem Unterbau, ein paar Hinweise können nicht schaden, bevor Du Holz besorgst…
Laut Plan gibt es in jeder Ebene eine Überkreuzung der Fahrstrecke + 1,5-fache Wendel, mit einer ungefähren Überfahrhöhe von 10 cm bedeutet das einen Ebenen-Abstand von 35 cm, das sollte bei dem wenig komplexen Untergrund mehr als genug sein…
Du hast auch daran gedacht, durch die Wendel nicht die Weichen der linken SBF-Harfe zu überdecken, sehr gut!
Da Du mit K-Gleis bauen willst, brauchst Du beim SBF keinen Zugriff von unten, die Installation erfolgt im SBF auf der Platte, Streben von unten (namentlich W3 + W5) stören also nicht (Bei C-Gleis mit Bettungsantrieb ein NO-GO!).
Was mich so ein wenig stört, ist, dass Du einen 08/15-Rahmen ohne Rücksicht auf Dein Gleisbild planst.
Du planst zwei Rahmen-Segmente von 130 x125 cm; möglicherweise passen ja keine 2,60 m langen Leisten in Dein Auto… Du musst Dir darüber im klaren sein dass auch Rahmen dieser Größe bei einem möglichen Umzug schwerlich durch eine Türe passen würden, wenn dass die Intention, dann lieber dreiteilen.
Wenn Du mal Deinen Gleisplan in Gänze auf den Rahmen legst, wirst Du feststellen, dass Du Dir durch die Streben, sowohl rechts als auch v.a. links den Zugang von unten verbaust. Wie willst Du im Bahnhof Unterflur-Antriebe oder Servos einbauen oder Signale oder Hausbeleuchtungen verkabeln, wenn Dir ständig diese Streben vor der Nase liegen, bei 35 cm Abstand zur oberen Ebene und Rahmenhöhe von ca. 10 cm werden dann auch langsam die Arme etwas kurz…
Wenn Du die "Mannlöcher" frei von Verstrebungen hältst (Diagonal-Verstrebungen sind ein wenig aufwändiger wegen der Gehrungsschnitte), kannst Du fast gemütlich unter der Anlage sitzen " with the head in the clouds" und bist mit Deinem Schattenbahnhof "auf Augenhöhe"…
Gruß
uLi