RE: Märklin HO-Anlage - Neubeginn Planung

#51 von Mark66 , 20.04.2019 15:12

Nach einer etwas längeren Pause habe ich mich jetzt noch einmal hingesetzt und den Gleisplan nochmal geändert.
Der SBH ist in etwa gleich geblieben wie in der vorherigen Planung


Die Gleisführung wurde etwas verändert, es bleiben aber immer noch genug Abstellgleise vorhanden.


Die Auffahrt wurde geändert, so dass ich einmal um die Anlage hochfahre, über eine erste Paradestrecke direkt zum Bahnhof



So habe ich ca. 11m Strecke, um auf die 30 cm Höhenunterschied zu kommen, das wäre dann eine Steigung unter 3%.

Beim Bahnhof ist geplant 2 Gleise je Richtung und ein Durchfahrtsgleis. Ein Gleis für eine Nebenbahn ist auch geplant.
Mögliche Abstellgleise können noch dazu kommen, wenn ich sie gut eingefügt werden können.


Die Ausfahrt vom Bahnhof führt dann über eine weitere Paradestrecke zum 2. SBH nach unten. Die Steigung liegt hier bei ca 3%.


Von hier geht es dann wieder zurück zum Bahnhof. Die krummen Gleise im SBH werden noch korrigiert.
Hier noch der Gleisverlauf der "möglichen" Nebenbahn
Hier arbeite ich mit R1 Gleisen, es sollen hier aber nur "Nebenbahnzüge" fahren. Und die R1 Gleise werden im Berg versteckt.
Hier noch eine 3D Ansicht der Anlage


So ist der Stand der Planung zur Zeit.
Den 1. SBH habe ich bereits gebaut. Da bin ich jetzt gerade dabei, Testfahrten zu machen und die Elektrik zu testen.
Ab der Auffahrt zum Bahnhof sind Änderungen immer noch zu machen.

So sieht es gerade auf der Bahn aus
[[url=http://abload.de/image.php?img=20190326_115147aek4a.jpg]/url]

Die Auffahrt ist nur Provisorisch, um die Züge fahren zu lassen


Mit besten grüßen
Markus
Mein Planungsthread viewtopic.php?f=24&t=123133


Mark66  
Mark66
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 16.03.2015
Spurweite H0
Steuerung CS2 und WinDigipet
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz