RE: Wie "elastisch" ist das Märklin C-Gleis?

#26 von Zugschubser , 04.03.2021 13:18

Rainer:

Zitat
ch dachte du stellst die Anlage auf Rollen


Das ist auch so geplant. Es ist nur so, dass ich die Anlage nur seitlich verschieben kann, der "Appendix" geht von Wand zu Wand.
Da muss ich unten durchkriechen.
Der Link war nur als Beispiel gedacht,- klar 90 cm reichen nicht aus. Es gibt aber auch andere Modelle.
Ich habe gelernt bei solchen Konstruktionen auf Stabilität zu achten,- passiert ist nichts,- als ich mir im Nachhinein die "Auflage" genauer angeschaut hatte, auf die ich eine Baubohle aufgelegt hatte dankte ich alle Schutzengeln, das ich beim Stellen einer Rigips Wand nicht auf die Treppe abgestürzt bin....

Klar lass ich euch teilhaben. Jetzt geht es erst mal um die Materialbeschaffung. Bei Weichen teilweise 5 Wochen Lieferzeit. Kann also dauern
Danke für den Link.
Vor gebrauchten C-Gleisen wird ja "Dank" der drohenden "Selbstzerstörung" gewarnt.
In Frankfurt sieh es finster aus. Den Hobby Haas gibt es leider nicht mehr, sonst fällt mir nur noch Spielwaren Meder ein ober eben WWW.
Ich habe schon im Frankfurter Naheverkehrsforum eine Anfrage gestellt. Mal schaun.


Grüße aus Frankfurt
Matthias


Zugschubser  
Zugschubser
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 23.02.2021
Homepage: Link
Ort: Frankfurt am Main
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie "elastisch" ist das Märklin C-Gleis?

#27 von Zugschubser , 21.03.2021 19:05

Kurzes Update zum Baufortschritt:
Ich habe das "Corona Fenster" genutzt um letzten Montag das Holz / Platten für die Unterkonstruktion im Baumarkt zu besorgen.
Was soll ich sagen, die Anlage musste Federn lassen.
Der Schenkel ist nun 40 cm kürzer, dass ich die Anlage von der hinetern Wamd weg rollen kann um alle Stellen erreichen zu können.
Heute hatte ich die unterkonstruktion für die große Platte fertiggestellt,- dieses werde ich auch kürzen müssen, denn es gab Einspruch der Chefin in Bezug zur Erreichbarkeit der Pflanzen- Fensterbank.
"Mann" erkennt die wahren Dimensionen erst dann, wenn so ein Teil aufgebaut ist.
Frau erhebt dann den erwarteten Einspruch dem es folge zu leisten gilt.
Nun muss ich etwas umplanen,- Modellbahn Studio V6 bringt mich un den Verstand,- die Gleise wollen nicht "einrasten".
Das muss irgendwas mit den Ebenen zu tun haben.
Aber,- der Weg ist das Ziel und der ist bekanntlich steinig und steil.

Für die Traktion der Nebenstrecke wurde auch gesorgt,- eine Märklin V216 und die PIKO BR 245 wurde in der Bucht geschossen.
Nun fehlt noch der Wagenpark. Eine Bestellung des Verkehrträgers liegt noch nicht vor.


Grüße aus Frankfurt
Matthias


Zugschubser  
Zugschubser
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 23.02.2021
Homepage: Link
Ort: Frankfurt am Main
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie "elastisch" ist das Märklin C-Gleis?

#28 von ts250x , 21.03.2021 19:26

Hallo Matthias,

Zitat

Modellbahn Studio V6 bringt mich un den Verstand,- die Gleise wollen nicht "einrasten".


Vielleicht hast du das einrasten ausgeschaltet.



Viel Spaß beim weiterbauen und planen


Gruß Rainer bleibt gesund


 
ts250x
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 475
Registriert am: 11.03.2017
Ort: Vorderpfalz
Gleise ROCO-Line ohne
Spurweite H0
Steuerung z21,Tablet, Multimaus
Stromart Digital


RE: Wie "elastisch" ist das Märklin C-Gleis?

#29 von Joak , 21.03.2021 19:43

llo Matthias,

Zitat
Modellbahn Studio V6 bringt mich un den Verstand,



Wo liegt das Problem? Eigentlich geht das ziemlich einfach von der Hand. Wenn ich helfen kann...


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Wie "elastisch" ist das Märklin C-Gleis?

#30 von Zugschubser , 21.03.2021 21:57

ts250x:

Zitat
Vielleicht hast du das einrasten ausgeschaltet.


Vielen dank für den Tipp.
Einrasten ist aktiv, die Ebene ist aktiv. Gleise die ich herausgenommen habe lassen sich wieder einfügen. Nur Gleise, die ich neu einfügen möchte,
da ich die Anlage gekürzt habe, lassen sich ncht einfügen. :
Die Gleise die ich herausgenommen hatte, lassen sich wieder einfügen. :
Ich hatte das schon einmal.


Grüße aus Frankfurt
Matthias


Zugschubser  
Zugschubser
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 23.02.2021
Homepage: Link
Ort: Frankfurt am Main
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie "elastisch" ist das Märklin C-Gleis?

#31 von ts250x , 22.03.2021 07:42

Hallo Matthias,
auf welcher Höhe liegen denn die Gleise der Ebene :
es kann sein dass du beim Anlegen der Ebene die Standarthöhe auf 0 gelassen hast, danach die Gleise angehoben oder abgesenkt hast und nun die Neuen Gleise auf der Ebene 0 sind. das kannst du in der 3D Ansicht prüfen...
Falls das so ist kannst du die Ebene Aktivieren und bearbeiten dort gibst du die Neue Höhe ins entsprechende Feld ein .... dann sollten sich die Gleise anschlie0en lassen....
Falls das nicht funktionieren sollte schicke mir die Datei dann kann ich mir das mal anschauen...


Gruß Rainer bleibt gesund


 
ts250x
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 475
Registriert am: 11.03.2017
Ort: Vorderpfalz
Gleise ROCO-Line ohne
Spurweite H0
Steuerung z21,Tablet, Multimaus
Stromart Digital


RE: Wie "elastisch" ist das Märklin C-Gleis?

#32 von Joak , 22.03.2021 08:51

Hallo Matthias,

hast Du die Vollversion?
Bei der kostenlosen Version ist die Anzahl der Objekte begrenzt


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Wie "elastisch" ist das Märklin C-Gleis?

#33 von Zugschubser , 27.03.2021 18:34

Was ist mittlerweile passiert. Der Schenkel wurde um 40 cm gekürzt, dass ich die Anlage von der Wand weg bewegen kann um sie nun von 3 Seiten zu erreichen. Umplanungen waren erforderlich:

Auf dem Gleisplan sieht man auch meinen Kampf mit den Ebenen. Da es mir nur um die Materialliste ging, ist das für mich so OK.
Danke für das Angebot die Datei zu überprüfen.
Sie wurde auch in der Gesamtlänge etwas gekürzt, 30 cm für die Pflanzenpflege sind dann doch etwas zu scmal.

Der Bau hat begonnen:

Die Platte ist noch nicht mit dem Untergestell verschraubt, da ich die Rampe aus der Platte ausschneiden will um so Übergänge zu vermeiden.
Die Elastizität des 10 mm Pappelsperrholzes sollte das hergeben. an den Stellen wo die Stützen sein sollen, werde ich von unten jeweils Sperrholz Streifen o.ä. quer anschrauben um eine Unterlage für die Stützen zu haben. Die Rampe wird voll verkleidet, die Unterkonstruktion wird man nicht sehen.
Das Gleis das im Vordergrund an der Bogenweiche abzweigt und im Hintergrund endet, wo dann die zweite Ebene beginnt soll auf die obere Ebene führen.
In die Platte des "Querflügels" werde ich einen Ausschnitt schneiden um bei Unfällen im Tunnel eingreifen zu können.
Die Lücken im Gleisbild kommen daher, dass ich noch von einem anderen Glerisplan ausging und das Material darauf abgestimmt bestellt hatte.
Daher ist erstmal ein kleiner Baustopp angesagt.
Ihr seht, eure wertvollen Tipps, darauf zu achten, dass die Anlage von allen Seiten zugänglich ist wurden beachtet.

Die Hauptstrecke in der unteren Ebene soll elektrifiziert werden. Die Märklin Masten sind recht teuer. Klar sind aus Metall und der Ausleger ist geriffelt um den Fahrdraht einzurasten.
Es gibt in der Bucht Oberleitungsmasten wesentlich preiswerter. Der Gittermast ist aus Kunststoff, der Ausleger st nicht geriffelt
Hat jemand Erfahrung mit diesen Masten? Hält der Fahrdraht oder muss man zum Lötkolben greifen?

Mein Respekt und Danke an das Foren Team das den Daten GAU beseitigt hat. Ihr habt mein vollstes Mitgefühl, ich weiß nur all zu gut was das für eine Arbeit ist, begleitet von der Angst, dass alles verloren ist.


Grüße aus Frankfurt
Matthias


Zugschubser  
Zugschubser
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 23.02.2021
Homepage: Link
Ort: Frankfurt am Main
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie "elastisch" ist das Märklin C-Gleis?

#34 von ts250x , 28.03.2021 12:17

Hallo Matthias,
Glückwunsch was du da zeigst.

Zitat

Auf dem Gleisplan sieht man auch meinen Kampf mit den Ebenen.


Da gibt es eine einfache Lösung:
Du wählst mit der rechten Maustaste das Gleis an, oder du kannst auch mit der Rechten Maustaste +STRG weitere Gleise selektieren dann klickst du mit der Linken Maustaste die Ebene an die du der Selektion zuweisen möchtest dort erscheint dann ein Auswahlmenu unter anderem "Selektion Zuweisen"
das bestätigst du mit der rechten Maustaste.... und schon sind die Gleise der Entsprechenden Ebene zugewiesen.

Durch das einkürzen der Anlage verlierst du jetzt auch kostbare Länge in der Steigung
Ich drücke dir mal die Daumen das es deine Loks noch schaffen dort hochzukommen

Ach ja mit dem einrasten bzw. nicht einrasten der Gleise .........was war der Fehler ? Würde mich schon interessieren...

So dann mal Viel Spaß beim Lückenschluss und beim weiteren Bauen und sicher auch bald fahren...


Gruß Rainer bleibt gesund


 
ts250x
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 475
Registriert am: 11.03.2017
Ort: Vorderpfalz
Gleise ROCO-Line ohne
Spurweite H0
Steuerung z21,Tablet, Multimaus
Stromart Digital


RE: Wie "elastisch" ist das Märklin C-Gleis?

#35 von Zugschubser , 28.03.2021 13:52

Rainer:

Zitat
Durch das einkürzen der Anlage verlierst du jetzt auch kostbare Länge in der Steigung


Jaaaa,- musste aber sein. Eine kräftige TRAXX BR 245 schafft das schon. Muss es schaffen!

Rainer:

Zitat
Ach ja mit dem einrasten bzw. nicht einrasten der Gleise .........was war der Fehler ? Würde mich schon interessieren...


Wie zu sehen,- sind die "grün" also 2. Ebene. Keine Ahnung, ich habe es nicht weiter verfolgt, da es mir in erster Linie um die Gleis / Teileliste geht.


Grüße aus Frankfurt
Matthias


Zugschubser  
Zugschubser
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 23.02.2021
Homepage: Link
Ort: Frankfurt am Main
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie "elastisch" ist das Märklin C-Gleis?

#36 von Zugschubser , 10.04.2021 23:00

Kleines Update zum Bau. Das Gleisbild ist fertiggestellt, die Weichen codiert. Auch die "Spessartrampe" und die zweite Ebene ist so weit fertig.
Ich hatte zwar unter der zweiten Ebene Oberleitung als Bauvorleistung montiert. Erst vor der Endmontage der zweiten Ebene kam mir die Idee diese mit zwei Scharnieren zu befestigen, dass ich sie im Fall der Fälle hochklappen kann.
Rainers nachhaltiger Hinweis auf Erreichbarkeit hat Wirkung gezeigt wie ihr seht. Auch, dass ich die Anlage von der hinteren Wand wegbewegen kann ist von unschätzbarem Wert.
Auch an mehrfache Strom Einspeispunkte habe ich gedacht.
Danke nochmals für die wertvollen Tipps.
Ach ja, die "Spessartrampe" habe ich wie beschrieben aus der Platte ausgeschnitten. Das Sperrholz ist elastisch genug.
Da sie verkleidet wird, konnte ich sie einfach mit Holzklötzen, die an de rseitlichen Unterkonstruktion verschraubt sind abstützen.

Wie ihr seht, wurde der Gleisplan etwas ergänzt. Erst Probefahrten zeigen, wo es fehlt an Gleisen.


Hier die Ebene1. Geplant ist dort ein kleiner Bahnhof und Fabrik / Gewerbe mit Gleisanschluss.
Leider liegt die Bogenweiche zu dem Gleisanschluss dort, wo ich gerne eine Brücke hätte.

Ja,- es wird wohl eher eine Spielanlage wie eine Modellbahn, die sich streng an das große Vorbild hält,- enge Radien und eine steile Rampe.
Die nächsten Schritte werden sein die Landschaftsgestaltung und die Steuerung via PC anzugehen. Ich plane eher Stadt wie Land,- die paar Straßenbahn Standmodelle die ich habe wollen ja auch untergebracht sein.
Da ich festgestellt habe, dass sich 17 Weichen und drei Züge nur schwer mit einer Mobile Station kontrolieren lassen, werde ich mir wohl eine
CC-Schnitte (CAN) zulegen um ein Gleisbild stellwerk auf einem Laptop abbilden zu können.
Dies scheint mir die preiswerteste und einfachste Möglichkeit zu sein um via PC / Laptop die Anlage zu steuern.

Zur Verzweiflung bringt mich die Deichsel der PIKO Dostos. Diese verklemmt sich teilweise schon bei einfachen Gleiswechseln.
Dazu habe ich mich ja schon an anderer Stelle ausgeweint.


Grüße aus Frankfurt
Matthias


Alfred61 hat sich bedankt!
Zugschubser  
Zugschubser
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 23.02.2021
Homepage: Link
Ort: Frankfurt am Main
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie "elastisch" ist das Märklin C-Gleis?

#37 von ts250x , 11.04.2021 10:51

Hallo Matthias,
DANKE für´s zeigen

Das einzige was etwas stört ist der S-Bogen an Gleis 2, den hätte man vermutlich mit anderen Gleisen vermeiden können.....

ABER es ist deine Anlage, Dir muss es gefallen.

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Weiterbauen und gestallten, Programmieren usw...


Gruß Rainer bleibt gesund


 
ts250x
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 475
Registriert am: 11.03.2017
Ort: Vorderpfalz
Gleise ROCO-Line ohne
Spurweite H0
Steuerung z21,Tablet, Multimaus
Stromart Digital


RE: Wie "elastisch" ist das Märklin C-Gleis?

#38 von hks77 , 11.04.2021 13:21

Zitat

Hallo Matthias,
DANKE für´s zeigen

Das einzige was etwas stört ist der S-Bogen an Gleis 2, den hätte man vermutlich mit anderen Gleisen vermeiden können.....

ABER es ist deine Anlage, Dir muss es gefallen.

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Weiterbauen und gestallten, Programmieren usw...



Das ist ganz sicher nicht nötig. Da wurden offenbar Gleise benutzt die entweder grad vorhanden waren oder nicht passend sind.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://abload.de/img/grnscheidnurc3e_aktuetnly7.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Wie "elastisch" ist das Märklin C-Gleis?

#39 von Zugschubser , 11.04.2021 13:58

Rainer:

Zitat
Das einzige was etwas stört ist der S-Bogen an Gleis 2, den hätte man vermutlich mit anderen Gleisen vermeiden können....


Gefällt mir auch nicht. Ich habe lange gepuzzelt, es ist mir aber nicht gelungen dies zu begradigen.


Grüße aus Frankfurt
Matthias


Zugschubser  
Zugschubser
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 23.02.2021
Homepage: Link
Ort: Frankfurt am Main
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie "elastisch" ist das Märklin C-Gleis?

#40 von hks77 , 11.04.2021 17:27

Hallo Matthias,

wenn ich einen Planausschnitt mit Gleisnummern hätte, könnte ich Dir sagen wo der Haken ist.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://abload.de/img/grnscheidnurc3e_aktuetnly7.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Wie "elastisch" ist das Märklin C-Gleis?

#41 von Zugschubser , 18.04.2021 18:06

Danke Jürgen:

Zitat
wenn ich einen Planausschnitt mit Gleisnummern hätte, könnte ich Dir sagen wo der Haken ist.


Den gibt es nicht "Freesyle". Ich denke aber mit 2 x 24107 und anderen Radien in diesem Bogen ließe sich das S zu einem s wandeln.
Hab aber gerade keine 24107ener

Kleines Update. Die Weichen lassen sich nun über CC-Schnitte & Rocrail schalten.
Wenn man mal die Begrifflichketen Port und Adresse verstanden hat ist es eigentlich ganz einfach.

Die Piko DOSTO an deren Deichsel ich verzweifelt bin die sich dauernd verklemmt hat, haben die Rückreise angetreten.
Ich glaube, ich habe jetzt alle NEM Kupplungen die es so gibt.
Märklin Dostos sind aus der Bucht unterwegs zu mir.

Jetzt geht es langsam an den Geländebau.


Grüße aus Frankfurt
Matthias


Zugschubser  
Zugschubser
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 23.02.2021
Homepage: Link
Ort: Frankfurt am Main
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie "elastisch" ist das Märklin C-Gleis?

#42 von ts250x , 19.04.2021 17:56

Hallo Matthias,
da hätte ich noch etwas für Dich....
Allerdings muss ich zugeben das es nur erraten ist, denn deinen "Freestyle" kann ich natürlich nicht nachvollziehen...
Als Anregung könnte es dienen



Viel Spass beim .. was auch immer du damit anstellst


Gruß Rainer bleibt gesund


 
ts250x
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 475
Registriert am: 11.03.2017
Ort: Vorderpfalz
Gleise ROCO-Line ohne
Spurweite H0
Steuerung z21,Tablet, Multimaus
Stromart Digital


RE: Wie "elastisch" ist das Märklin C-Gleis?

#43 von Zugschubser , 01.05.2021 22:36

Rainer:

Zitat
da hätte ich noch etwas für Dich....


Danke,- etwa so habe ich das s auch ausgenmerzt. Ich habe in zwei 24107ener inveestiert, wie ich ja schrieb, dass sich damit das Problemchen beseitigen lässt.
Es ist einiges passiert:

Zum Einstieg ich schrieb ja, dass sich die zweite Ebene hochklappen lässt um Arbeiten an der Grundplatte durchführen zu können.
Was sich nun als lohnenswert erwiesen hat:

Wie ihr seht, habe ich die Viessmann Tunneloberleitung entdeckt und sie kurzerhand gegen die teure Märklin Oberleitung ausgetauscht.
Diese Fummelarbeit hat halt aufgehalten, was die weiteren Arbeiten verzögert hat.

Denn als nächste Baumaßnahme stand an, den Geländeeinschnitt mit Brücke und den Tunnelportalen zu erstellen.
Die Schwierigkeit ist, dass dieses Bauwerk so zu gestalten ist, dass es nicht mit der Grundplatte verbunden ist, dass die obere Platte
auch zukünftig hochgeklappt werden kann.

Mit eingepasster Brücke. Die Begrenzungen der Fahrbahn mussten etwas entfernt werden, dass es mit dem Radius passt.
Das Angebot an gebogenen Brücken ohne höhenraubenden Unterzug ist rar,- daher wurde es die schnöde KBRI Plaste Brücke.
Ja,- dass die Kette der Oberleitung nicht am Tunnelportal abgespannt ist und nur der Fahrdraht im Tunnel weitergeführt wird- ist dem Hochklappen geschuldet.

Die ersten Probefahrten waren erfolgreich.


Die Wände des Einschnitts werden dann noch mit NOCH Hartschaum Mauerwerk und Tunnelportalen ausgekleidet.
Erst stehen aber noch weitere Gelände und Rohbau Maßnahmen an.

An dem Abstellgleis das vor dem RE liegt, ist eine Fabrik (Brauerei) geplant.
Das Gleis hätte ich gerne als "straßenbündiges" Industriegleis.
Gibt es da Lösungen für Märklin 3 Leiter? Vermutich werde ich sogar das C Gleis lassen müssen, da das Übergangsgleis C-K fast so lang ist wie das gerade Stück des Anschlussgleises. :
Hat jemand Erfahrung mit dieser Straßen-Modelierwalze von "Railnscale".


Grüße aus Frankfurt
Matthias


Zugschubser  
Zugschubser
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 23.02.2021
Homepage: Link
Ort: Frankfurt am Main
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie "elastisch" ist das Märklin C-Gleis?

#44 von ts250x , 02.05.2021 15:39

Hallo Matthias,
das sieht doch schon Richtig GUT aus
Du solltest dir überlegen ob du nicht einen Baubericht anlegen möchtest........ ich wäre dabei

Zitat

An dem Abstellgleis das vor dem RE liegt, ist eine Fabrik (Brauerei) geplant.
Das Gleis hätte ich gerne als "straßenbündiges" Industriegleis.
Gibt es da Lösungen für Märklin 3 Leiter?


Was ich bisher gesehen habe waren oft links und rechts vom Gleis "Aufpolsterungen" das dürfte am einfachsten sein....

Aber da bin ich nicht der Experte

Deine Deckel-Lösung ist genial.....

Mache weiter so und bitte ab und an ein paar Bilder

Danke


Gruß Rainer bleibt gesund


 
ts250x
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 475
Registriert am: 11.03.2017
Ort: Vorderpfalz
Gleise ROCO-Line ohne
Spurweite H0
Steuerung z21,Tablet, Multimaus
Stromart Digital


RE: Wie "elastisch" ist das Märklin C-Gleis?

#45 von Zugschubser , 02.05.2021 18:23

Danke Rainer.

Zitat
Du solltest dir überlegen ob du nicht einen Baubericht anlegen möchtest........ ich wäre dabei


Hast recht, hab ich mir auch schon überlegt, denn ab Beitrag 33 ist es ein Baubericht.
Ich habe einen Thread erstellt:
viewtopic.php?f=15&t=192850
Vielleicht sind die Admins so freundlich die Beiträge ab eischl. #33 dorthin umzurangieren.

Ich denke, auf "Aufpolsterungen" wird es hinauslaufen.
Die Idee mit dem Deckel kam mir vorm Einschlafen. Es erfordert halt auch den einen oder anderen Kompromiss und verkompliziert den Bau.
Es keimt auch die Idee von zwei Schattengleisen, rechts von dem Tunnel. So "übers Eck" wo der Oberleitunsmast steht müsste was gehen....
Denn ich habe kaum Platz um Züge oder Wagen abzustellen.


Grüße aus Frankfurt
Matthias


Zugschubser  
Zugschubser
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 23.02.2021
Homepage: Link
Ort: Frankfurt am Main
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie "elastisch" ist das Märklin C-Gleis?

#46 von ts250x , 03.05.2021 10:49

Hallo Matthias,

Zitat

Vielleicht sind die Admins so freundlich die Beiträge ab eischl. #33 dorthin umzurangieren.

Das kannst du auch selbst machen sieht halt nicht so schön aus
viewtopic.php?f=15&t=192850&p=2287652#p2287652

Zitat

Es keimt auch die Idee von zwei Schattengleisen, rechts von dem Tunnel.

Tja das hatte ich von Anfang an befürchtet...... besser wäre es gewesen............ Du weist schon

Bin mal gespant wie es weiter geht


Gruß Rainer bleibt gesund


 
ts250x
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 475
Registriert am: 11.03.2017
Ort: Vorderpfalz
Gleise ROCO-Line ohne
Spurweite H0
Steuerung z21,Tablet, Multimaus
Stromart Digital


   

Bahnhof Märklin C-Gleis
Solheim

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz