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Sorry Christoph, schwerer Fehler!
Die Kehrschleifen sind für die Umfahrung leider falsch platziert, die gehören jeweils vor die Wendel!
So wie Du es geplant hast, muss der jeweils erste Zug im Gleis zwingend die Wendel hoch, Du kannst keinen Zug von hinten vorholen, wo soll der vordere Zug denn dann hin????
Nein, (hatte ich Dir doch per PN mit Schema verdeutlicht) Du hast eigentlich einen Durchfahr-SBF mit Zu- und Abfahrt an beiden Enden. Dann muss jeweils direkt vor der Zu- und Abfahrt (oder drumherum) die Kehre gebaut werden, damit Du unten im Kreis fahren kannst…
Sorry uLi, NEIN - KEIN schwerer Fehler!
Im Übrigen reicht es doch vollkommen aus wenn du normal schreibst, ich habe mir vor Weihnachten erst eine neue Gleistischtbrille gekauft.
Bevor du schwere Fehler unterstellst, solltest du hinterfragen, welchen Zweck die Kehrschleifen verfolgen. Aus meiner Sicht denkst du in eine falsche Richtung ops:
Die Kehrschleifen dienen einzig dazu Züge die von den Hauptstrecken kommen nach Einfahrt in die Zwischen SBF zu wenden und unmittelbar wieder zur Ausfahrt bereit zu stellen - so daß diese Züge erst gar nicht in den Loklift einfahren müssen.
Den Loklift sehe ich eher für mittel- bis längerfristige Aufenthalte von Zügen im SB, die vorgelagerten SBF'e KL und HOM dienen dem vorholen aus dem Loklift und dem kurzfristigen wieder Ausfahren.
Eine Kehrschleife um hintereinander stehende Züge im SB HOM vorzuholen (im SB KL aufgrund der Gleislängen ohnehin nicht erforderlich) gibt es nicht - dann fährt der vorne stehende Zug eben aus.
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Und die Umfahrmöglichkeit des LL ist sogar zwingend geboten, sonst steht der ganze Betrieb still, während Du mit dem LokLift das nächste Gleis anfährst (o.k. dafür wären dann die Kehrschleifen jeweils vor dem LokLift gut…), nein, nein, Umfahrung muss sein, LokLift nur als Bypass,
MIt der Umfahrung gebe ich Dir/Euch ja vollkommen Recht ... hatte ich auch schon geschrieben. Allerdings sehe ich die Umfahrung als Bypass nicht den Loklift.
Wurde entsprechend eingeplant: