RE: Loconet und zwei Stromkreise

#1 von AndreasP , 29.11.2020 17:46

Moin zusammen,

ich wollte gerade beginnen, die ersten Gleisabschnitte mit Rückmeldemodul zu versehen. Ich nutze als Zentrale die IB2, habe die Rückmeldemodule aber von Digikeijs.

Eigentlich ist es ganz einfach, die Anleitung bzw. die Zeichnung darauf übersichtlich und eindeutig. Zwei Trennstellen im zu überwachenden Gleisabschnitt, Kabel von dem Abschnitt zwischen den Trennstellen und an den Anschluss "Gleis 2" des Moduls und Digitalspannung vom Gleis an Digitalspannung Modul.

Und dann taucht doch noch eine Frage auf.

Ich habe zwei Parallelgleise, die natürlich beide überwacht werden sollen. Da bietet sich natürlich an, immer abwechselnd Abschnitte von Gleis 1 und Gleis 2 an dasselbe Modul anzuschließen.

Allerdings sind die beiden Gleise bei mir verschiedene Stromkreise. Geht das trotzdem? Oder kann ich ein Rückmeldemodul nur innerhalb eines Stromkreises verwenden?

Aus den Gebrauchsanweisungen geht das leider nicht hervor, weder bei Uhlenbrock noch bei Digikeijs.

Danke und Gruß aus dem Norden
Andreas


AndreasP  
AndreasP
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 06.02.2019
Ort: Ldkrs. Harburg (südl. von Hamburg)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Loconet und zwei Stromkreise

#2 von AndreasP , 30.11.2020 18:19

Okay - Uhlenbrock hat (schneller) geantwortet:

Pro Digitalstromkreis ein Rückmeldemodul. Also nicht ein Modul über mehrere Stromkreise benutzen.

VG
Andreas


AndreasP  
AndreasP
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 06.02.2019
Ort: Ldkrs. Harburg (südl. von Hamburg)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Loconet und zwei Stromkreise

#3 von fjrdueser , 01.12.2020 18:00

Hallo,

Du kannst ein halbes DR4088 Modul 0 8 Ausgänge für jeden Stromkreis nutzen, da die Einspeisung C 2x Vorhanden ist


Meine Anlage : viewtopic.php?f=64&t=120530


fjrdueser  
fjrdueser
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 03.02.2014
Ort: Marktrodach
Gleise FLM-Roco
Spurweite N
Steuerung Traincontroller Gold LZV100+DR5000
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz