RE: Märklin ICE digitalisieren

#1 von Henry75 , 29.11.2020 13:23

Hallo zusammen,
ich habe heute folgende Frage:
Ich habe in den ICE 3371 zwei Platinen eingebaut (eine in jeden Triebkopf) -Umbausatzvon Digital-Bahn.de (Sven Brandt) somit ist jetzt ein ESU V4.0 im Zug.
Geht alles prima, nur hat der ICE jetzt keine Schleiferumschaltung. Von S.Brandt gibt es eine Bauanleitung für eine Zusatzplatine, welche die Schleiferumschaltung realisieren soll. Von Herrn Brandt gibt es keine solche Platine. nur die Anleitung. Hat jemand diesen Umbausatz (die 2 PLatinen) eingebaut und die Schleiferumschaltung realisiert??
Auf Eure Antwort bin ich gespannt, ich habe vor den Signalen generell 30cm. stromlose Abschnitte.


Henry75  
Henry75
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 25.10.2020


RE: Märklin ICE digitalisieren

#2 von Michael Knop , 29.11.2020 14:07

Zitat

Hallo zusammen,
ich habe heute folgende Frage:
Ich habe in den ICE 3371 zwei Platinen eingebaut (eine in jeden Triebkopf) -Umbausatzvon Digital-Bahn.de (Sven Brandt) somit ist jetzt ein ESU V4.0 im Zug.
Geht alles prima, nur hat der ICE jetzt keine Schleiferumschaltung. Von S.Brandt gibt es eine Bauanleitung für eine Zusatzplatine, welche die Schleiferumschaltung realisieren soll. Von Herrn Brandt gibt es keine solche Platine. nur die Anleitung. Hat jemand diesen Umbausatz (die 2 PLatinen) eingebaut und die Schleiferumschaltung realisiert??
Auf Eure Antwort bin ich gespannt, ich habe vor den Signalen generell 30cm. stromlose Abschnitte.



Hi,

Da hast du vermutlich eine ältere Variante gekauft.

Diese Version https://digital-bahn.de/shopping/ice_mtc hat eine Schleiferumschaltung.


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.269
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin ICE digitalisieren

#3 von Henry75 , 29.11.2020 18:08

Guten Abend, Michael, vielen Dank für den Hinweis, nachdem ich schon einen Umbausatz gekauft habe, wollte ich die rd. 85,-- Euro nicht auch noch ausgeben, aber es wird wohl darauf hinauslaufen.
Gruß
Lothar (Henry 75)


Henry75  
Henry75
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 25.10.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz