RE: ESU digitale Innenbeleuchtung mit CU 6021 programmieren

#1 von mamü , 15.11.2020 10:58

Hallo,

ich hatte schonmal hier bzgl. oben genannter Innenbeleuchtung gefragt, komme aber nicht weiter. Nachdem ich nun die Innenbeleuchtung eingebaut habe, würde ich gerne den Neonröhreneffekt programmieren, aber wie? Wenn es überhaupt mit der CU geht. Die Adresse habe ich von 03 auf 63 abgeändert, das war es aber auch schon. Über F2 gehen dann alle LED`s an, aber kein Neonröhreneffekt.Welche CV muß ich für den Neonröhreneffekt eingeben.
Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Manfred


Ich fahr AC, im WC auch DC.


 
mamü
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 14.03.2009
Ort: An der längsten Theke der Welt
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: ESU digitale Innenbeleuchtung mit CU 6021 programmieren

#2 von egon II , 19.11.2020 21:32

  1. Lade Dir die Lokprogrammer Software herunter
  2. öffne ein neues Projekt der Innenbeleuchtung
  3. ändere das default Projekt so wie du es haben willst
  4. lasse Dir die geänderten CVs ausgeben
  5. ändere die CVs wie angegeben, am Besten genau in der ausgegebenen Reihenfolge
Das war's schon


LG Egon II


 
egon II
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 15.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ESU digitale Innenbeleuchtung mit CU 6021 programmieren

#3 von Manfredvg , 20.11.2020 17:58

Hallo Namensvetter

http://www.esu.eu/download/betriebsanlei...sudownloads_pi1[downloadItem]=483c2839313821edfd396e81543fcda0
Unter obigem Link findest Du die Bedienungsanweisung zur ESU-Innenbeleuchtung. Ich gehe mal davon aus, dass es diese ist...
Auszug aus der Bedienungsanleitung:
CV 63: Startblinkanzahl Neon-Simulation / Anzahl der Einschaltblinker bei der Neonlicht-Simulation / Bereich: 0 - 15 / Wert: 020
Du müsstest in CV 63 den Wert ändern, z.B. mal mit 10 oder 5 probieren?

In derselben Anleitung ist auch beschrieben, wie Du mit der 6021 die Innenbeleuchtung programmierst. Dazu hast zu zwei verschiedene Möglichkeiten: Den Kurzmodus (für Eingaben <80 und den Langmodus für die Eingabe von Werten >80). Hier genügt m.E. der Kurzmodus.

Viel Erfolg!
Gruss
Manfred


Manfredvg  
Manfredvg
Beiträge: 8
Registriert am: 04.11.2019
Ort: CH-3047 Bremgarten
Gleise Märklin K und M
Spurweite H0
Steuerung Analog und 6021
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz