RE: Ersatzbirnen Brawa Leuchten

#1 von Thilo Grumann , 30.06.2020 18:46

Hallo Zusammen.
Bin gerade auf der Suche nach Ersatzbirnen in LED Ausführung für die Brawa Schraubbirne 3252 und die Brawa Steckbire 3380.
Hat da schon Jemand eine Lösung gefunden.

Mit Dank im Voraus
Grüße Thilo


Märklin Digital CS3+, Segmentbauweise,


 
Thilo Grumann
Beiträge: 7
Registriert am: 27.03.2020
Ort: Ostfildern
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Ersatzbirnen Brawa Leuchten

#2 von alexus , 30.06.2020 20:47

Hallo Thilo

Für die 3252 hab ich schon vor 2 Jahren gesucht und nichts Passendes gefunden.

Man müsste gerade selber basteln, aber so in der Art wie die LED Lämpchen von Schönwitz wird wohl nicht gehen. Und dann kommt noch die Lichtfarbe, betrieben mit 15V habe die Birnchen so einen schönen alten Schein.


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.495
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Ersatzbirnen Brawa Leuchten

#3 von Bacchus , 10.07.2020 14:26

Hallo Thilo,

ich habe in einem anderen Thread mal eine Beschreibung gesehen, wo jemand kaputte Birnchen selber mit LEDs bestückt hatte.
Leider bin ich auf die Schnelle nicht fündig geworden, aber die Birnchen waren sogar N-Spur.
Ich meine, es war hubedi in seinem Bericht: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133802 habe aber leider trotz Suche in den 101 Seiten auf die Schnelle nix gefunden, könnte mich also auch täuschen.

Vielleicht hilft das ja trotzdem weiter.

Gruß,
Markus


(c) bei Wein, Weib & Gesang

Mein Projekt: Grossanlage in Spur N
viewtopic.php?f=15&t=177970
Was mich dabei gerade aufhält:
RE: Was macht man mit...


 
Bacchus
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 29.06.2017
Ort: Berching
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz